Utawarerumono: Itsuwari no Kamen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.






  • Start: 4. Oktober 2015

    Folgen: 25

    Adaptiert von: Visual Novel

    Firma: White Fox

    Genres: Action, Drama, Fantasy

    Japanischer Titel: うたわれるもの 偽りの仮面

    Opening Theme: "Fuantei na Kamisama" by Suara

    Ending Theme: "Yume ka Utsutsu ka" by Suara

    Internet: Homepage





    Mitten in einer riesengroßen
    Schneelandschaft mit hohen Bergen
    findet sich der unter Amnesie leidende
    Protagonist wieder. Er weiß weder wie er
    dort hingelangt ist noch seinen Namen.
    Doch dann lernte er Kuon, ein Mädchen mit
    Tierohren und einem Schwanz, kennen.
    Sie gab ihm den Namen Haku, nachdem sie
    ihn vor einem Insekt-ähnlichen Wesen,
    das versucht hat ihn anzugreifen,
    gerettet hatte. Ab da nimmt die Geschichte
    der beiden ihren Lauf...


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Unfassbar, dass zum wichtigsten Anime der Season hier noch kein Thread existierte. Ich hab das mal geändert, auch wenn ich nur meinen Thread von der Konkurenz kopiert hab:
    [Link entfernt]

  • Nö, mir doch wurscht, ob aP ein paar User mehr oder weniger bekommt. Wenn die Mods Angst haben, dass deswegen hier User abwandern, sollen sie ihn löschen.


    Edit:
    Wow, hier sieht man sowas ja sehr eng.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnitzelschale ()

  • Nö, mir doch wurscht, ob aP ein paar User mehr oder weniger bekommt. Wenn die Mods hier Angst haben, dass deswegen hier User abwandern, sollen sie ihn löschen.

    Ob dir das wurscht ist, ist die eine Sache, die andere Sache ist, dass du unseren Nutzungsbestimmungen zugestimmt hast, als du dich hier angemeldet hast. Also bitte ich diese auch zu beachten. Zudem habe ich auch deine beiden Beiträge mal zu einem zusammengefasst. Es wäre auch schön, wenn du noch deine eigene Meinung ergänzen würdest.


    :lovex:

  • Ja, geht gar nicht, Schnitzelschale. Hättest aniSearch genannt - das kennt jeder. Und das ist kein reines Forum sondern ne Datenbank. Das wär dann - wenn ichs korrekt verstanden hab - nicht gegen die Regeln(manche Admins haben ja auch MAL verlinkt in ihrem Profil was so ähnlich ist).


    Zum Anime: Fand okay bis letzte Episode. Die letzte dann aber nervig. Das neue Mädchen mag ich gar nicht. Und es wird zu haremlastig auf Dauer. Vielleicht stellt man hier erst alle Chars vor und dann Story. Wäre besser mal mehr Action und Story bezüglich Politik oder sonstwas zu bringen und nach und nach mal Chars einführen.


    Bisher leider nicht viel passiert. Aber ich halte weiter durch. Habe noch Hoffnung - wegen dem guten Vorgänger. Leute die das Game kennen haben glaub gesagt das fängt hier auch langsamer an als der Vorgänger.

  • Ich verfolge den Anime seid dem Anfang! Hab mir auch die erste Season davon angesehen, die jedoch kein muss ist um die zweite zu sehen bzw. zu verstehen, da wir neue Charaktere haben..neuer Ort etc.
    Also mir gefällts ziemlich gut, die ein oder andere Folge bzw. Charakter hätte man sich sparen können...es gibt einfach jetz zu viele! Aber seid den letzten 2-3 Folgen, hat der Anime endlich fahrt aufgenommen und kann der actionreichen ersten Staffel so langsam das Wasser reichen!