Der beste Beitrag des Monats

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Es gibt Mitglieder die sehr viel Mühe und Zeit in ihre Texteinvestieren oder aber mit verhältnismäßig wenig Worten sachliche und informative Antworten auf Fragen geben können. Viel zu lange wurde das von uns wenig beachtet, dies soll sich nun ändern!


    Mit dem Beitrag des Monats prämieren wir einmal im Monat Verfasser von Beiträgen die uns besonders gefallen haben. Dies können kurze wie lange Texte sein, schön formulierte Antworten, Beschreibungen, und so weiter. Wenn uns Beiträge auffallen, sammeln wir sie und wählen zum Monatsanfang den Beitrag der uns am besten gefallen hat.


    Die jeweiligen Beiträge werden in diesem Thread aufgelistet. Die Verfasser der Texte werden von uns mit einem besonderen Award geehrt, den es nur auf diesem Wege zu ergattern gibt!


    Natürlich könnt ihr uns auch Tipps zukommen lassen. Seht ihr einen besonders schönen Beitrag,schreibt einfach eine PN an einen Moderator.

  • Wir fahren fort mit unseren besten beiträgen. Dieses mal geht es um den Monat Februar!


    Gewonnen hat folgender Beitrag von Brandungsblau:



    Hana Kimi - for you in full blossom


    Herzlichen Glückwunsch!


    An dieser Stelle möchte ich noch einmal daran erinnern, das ihr ebenfalls Vorschläge für den besten Beitrag des Monats einreichen könnt! Die Spielregeln sind auch denkbar einfach:



    • es gehen alles Beiträge aus unseren Hauptbereichen (Anime, Manga, Japan, Games, Multimedia)
    • der Beitrag muss frisch sein, also aus dem aktuellen Monat.


    Habt ihr einen besonders schönen Beitrag gefunden, schickt ihn einfach via Konversation an mich!

  • Weiter gehts!


    Der beste Beitrag des Monats März steht an. Aus 8 Einsendungen hat sich dieses mal ein Moderator durchgesetzt und Beweis damit das auch unsere Mods in der Lage sind schöne texte zu formulieren.


    Gewonnen hat Fenrir für ihr Thema: Daisy aus Fukushima.


    Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!


    Ihr möchtet Verfasser schöner Texte honoriert sehen? Einfach eine Konversation mit dem entsprechenden Link zum Text an mich!

  • Besser spät als nie! Der beste Beitrag des Monats April verspätet sich dieses mal um eine knappe Woche. Wir entschuldigen uns natürlich dafür!


    Aber kommen wir direkt zum Gewinner des Monats April. Gewonnen hat:


    Pralline mit seinem Thema Shi Ki.


    Herzlichen Glückwunsch!


    Weiter gehts es dann Anfang Juni!


    Wie immer gilt: findet ihr lesenswerte Beiträge lasst sie mir gerne via Konversation zukommen!



  • Diesmal sind wir wieder schneller am Werke, ganz frisch im Juni, das Ergebnis für den Mai.


    Dieses mal hat es ein ganz frisches Communitymitglied erwischt. Der beste Beitrag des Monats Mai kam von:


    Ahoiibrause mit ihrem Thema Von fünf bis neun!


    Herzlichen Glückwunsch! Der Award kommt auch ganz fix^^

  • Dieses Mal sind wir wieder etwas später dran, dies ist dem Halbfinale der letzten Woche geschuldet. Aber wir haben den besten Beitrag des Monats Juni natürlich nicht vergessen. Deswegen kommen wir schnell zum Gewinner! Der beste Beitrag des Monats Juni kam von:


    Saint Walker für seinen Beitrag im Thema Fire Emblem Fates!


    Herzlichen Glückwunsch!


    Wie immer gilt, wenn ihr Beiträge gesehen habt, von denen ihr denkt, sie seien geeignet für den Titel -> einfach eine Konversation an mich!^^

  • So, da sind wir wieder!


    Diesmal mit zwei besten Beiträgen, für Juli und August. Der Juli Beitrag wurde nicht vergessen, den liefern wir heute nach. Es gab einen ersten Wiederholungstäter, bzw. eine Wiederholungstäterin! So heisst auch der neue Award den wir ins Leben gerufen haben für jene unter euch, die es ein zweites mal schaffen mit dem besten Beitrag ausgezeichnet zu werden!


    Dies hat als erste Brandungsblau geschafft, mit ihrem Beitrag in Prince of Stride: Alternative!


    Nun kommen wir zum August. Hier haben wir einen ganz frischen Preisträger (Auch weil er recht neu bei uns ist). Gewonnen hat:


    AyYildiz 29 für seinen Beitrag in Soul Eater (Übrigens auch der 100. Beitrag im Thema!)


    Glückwunsch an die beiden Gewinner!

  • Und wieder ist es Zeit für eine neue Auszeichnung. Diesmal geht es um den Besten Beitrag des Monats September!


    Gewonnen hat:


    Gainsy für ihren Beitrag im Thema Angel Sanctuary!



    Herzlichen Glückwunsch von uns, der entsprechende Award geht auch direkt auf die Reise.


    Habt ihr Beiträge gesehen, die ihr so sehr gelungen findet das der Verfasser den Award verdient hätte? Dann schickt sie mir via PN. Die Spielregeln sind ganz einfach:


    • Der Beitrag muss aus dem aktuellen Monat stammen
    • Und natürlich aus unseren Hauptbereichen: Anime, Manga, Japan, Games und Multimedia
  • Heute ist zwar kein besonderer Tag, aber dafür haben wir für euch heute gleich zwei neue Beste Beiträge des Monats. Es handelt sich um jene für den Dezember und den Januar!


    Den besten Beitrag des Monats Dezember, und damit auch den letzten des Jahres 2016, hat @onishiro mit seinem Beitrag My Hero Academia geliefert!


    Der Award für den Besten beitrag des Monats Januar geht an unseren wohl größten Nintendo Switch Fan. @tonguecat bekommt des ersten Award 2017 für seinen Beitrag im Thema Nintendo Switch.


    Herzlichen Glückwunsch!


    Ein kleiner Spoiler für die Zukunft: es sind ein paar änderungen angedacht! Mehr gibts demnächst!

  • Mit ein ganz klein wenig Verspätung honorieren wir heute ein weiteres Mitglied für den Besten Beitrag des Monats. Dieses Mal geht es um den Februar.


    Der Beste Beitrag des Monats Februar ist:


    Wedding Peach von Mondgeist


    Die Umfrage für den BBdM März startet im Laufe der nächsten Woche!