Erscheinungsjahr 2012 |
Bände bisher 3 |
Genre Mystery, Fantasy |
Autor Kore Yamazaki |
Verlag Tokyopop |
Original Titel: Mahou Tsukai no Yome
Mangaka Infos: Newcomer Kore Yamazaki sorgt in Japan seit 2012 mit seinen ungewöhnlichen Manga für Furore. Mit Die Braut des Magiers hat er es bereits unter die Nominierten des renommierten Manga Taisho Awards 2015 geschafft.
(Bin mir deshalb auch zu 99,9% sicher, dass dieser Manga noch animiert wird! So erfolgreich wie er mittlerweile schon ist. Kann aber dauern, da erst 3 Bände erschienen sind.)
Handlung
Chise ist erst 16 Jahre alt, hat jedoch in ihrem Leben schon so einige Schicksalsschläge erlitten. Seit ihre Mutter sich umgebracht hat, wird sie immer wieder als Sklavin verkauft. Doch das Schicksal wendet sich, als der Magier Ellias sie bei einer Auktion ersteigert und als sein Lehrling bei sich aufnimmt. Und auch Chise selbst scheint über magische Fähigkeiten zu verfügen. Aber welche Pläne verfolgt der mysteriöse Ellias wirklich?
Meinung
Eeeeendlich wieder ein Fantasy-Manga der mich sofort überzeugt und gefesselt hat! <3 Und endlich wieder eine komplizierte Liebesgeschichte zwischen Mensch und Fabelwesen. Erst hat mich der Totenschädel von Ellias ein wenig erschreckt.. aber mit der Zeit gewöhnt man sich auch daran, glaubt mir x-D
Aaaaaaber.. (Achtung Spoiler):
Ellias kann seine Gestalt als Magier nach Belieben ändern.
Die meiste Zeit aber bleibt er natürlich in seinem eigenen Körper mit Totenkopf!
Die Geschichte von Chise ist zum Sterben traurig Das Leben als Sklavin muss furchtbar sein, vor allem, wenn man keine Familie mehr hat. Ellias schenkt Chise die Freiheit und hat nur diese Bedingungen. Sie soll sein neuer Magier-Lehrling und außerdem noch seine Braut/Ehefrau werden. Ich bin jetzt schon total begeistert von Chises Mut und der Tatsache dass sie es so weit geschafft hat. Ich glaube, ich selbst würde lieber sterben, als mich weiterverkaufen zu lassen x-D Vor allem.. bei einem total fremden Mann zu leben, den ich überhaupt nicht kenne?! Auch noch bei einem skurillen Magier mit gruseligem Totenschädel.. x_x Aber so wie es die Story will, hat Ellias einen wunderbaren Charakter und behandelt Chise wie eine Prinzessin. <3
Ich bin jetzt schon gespannt, wie sich das Ganze weiterentwickeln wird. Der Zeichenstil von Yamazaki ist eher dunkel und düster. Das gefällt mir bisher aber sehr! Das einzige was ich hier zu "bemängeln" habe, ist die Tatsache dass erst 3 Bände in Japan erschienen sind. Entweder geht dieser Manga seit 2 Jahren nur langsam voran, oder es liegt daran, dass er im Großformat erscheint/erschienen ist. Auch die deutsche Auflage wird bei Tokyopop für 9,95 Euro verkauft. Die teuren Großformate schrecken manchmal interessierte Leser schnell ab, so hab ich's zumindest in den Foren bei Tokyopop gelesen. Mich hat es aber letzten Endes nicht abgeschreckt, da der Manga ja in sehr breiten Zeitabständen erscheint. So passt das dann auch wieder mit dem Kauf.
Für alle Mystery und Fantasy Liebhaber, die keine Angst vor Totenschädel haben und natürlich daran glauben, dass die Liebe kein schönes, optisches Aussehen braucht. <3