Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Der weibliche Engel Dokuro Mitsukai wird aus der Zukunft ins Japan der Gegenwart zurückgeschickt, um dort den Oberschüler Sakura Kusakabe zu töten. Sakura wird in der Zukunft das Geheimnis der Unsterblichkeit entdecken, wodurch alle Frauen nicht mehr altern, wenn sie ein körperliches Alter von zwölf Jahren erreicht haben. Ihm wird deshalb in der Zukunft vorgeworfen werden, eine pädophile Welt erschaffen zu haben, was nun im Vorfeld verhindert werden soll.


    Dokuro entscheidet sich jedoch, ihn nicht zu töten, sondern ihn stattdessen so sehr zu beschäftigen und abzulenken, dass er keine Gelegenheit hat irgendwelche Technologien zu entwickeln. Sie folgt ihm deshalb auf Schritt und Tritt, taucht in den unmöglichsten Situationen plötzlich auf und sorgt durch Unbedachtheit oder Ungeschicklichkeit für allerlei Chaos. Dabei beteuert Sakura immer wieder, dass er nie eine solche Technologie erfinden würde. Dennoch blamiert Dokuro ihn häufig in der Schule.


    Auch wenn sie Sakura ständig ärgert und ihm das Leben schwer macht, empfindet Dokuro doch große Zuneigung zu ihm. Trotzdem erschlägt sie ihn regelmäßig, wenn sie sich über ihn aufregt, auf sehr blutige Weise mit ihrem magischen Knüppel Excalibolg, einem japanischer KanabM mit großen Eisenspitzen. Danach holt sie ihn mit schlechtem Gewissen durch einen Zauberspruch wieder ins Leben zurück. Sakura jedoch ist in seine Mitschülerin Shizuki Minakami verliebt. Diese ist die einzige Person aus seiner Klasse, die immer hinter ihm steht und die seltsamen Dinge die mitunter passieren einfach als gegeben hinnimmt.


    Mit der Zeit lernt Dokuro, sich in dieser Welt zurechtzufinden. Zeitweise betreten weitere Engel die Bildfläche und versuchen ebenfalls Sakura umzubringen oder eben das zu verhindern. Schließlich erscheint Dokuros jüngere Schwester Zakuro Mitsukai um sie zur Strafe für den nicht erfüllten Auftrag in ihre Welt zurückzuholen.


    Quelle:Wikipedia

  • jaaaa ich mag den voll gerne XD lol am besten finde ich den Lacher von Dokuro-Chan und beim Opening versuch ich immer mitzusingen, find das geil, ^^


    und Sabbath-Chan ist auch goil XD

  • naja ich versuch immer die süße Stimme zu imitiern :D XD :D
    Abgesehn davon find ich es am geilsten wenn Dokuro-chan einen Menschen in ein Tier verwandelt. Beim zweiten Mal hat sich der Pavian mit dem Hund voll verkracht XD
    Und die stelle im Wald war auch ganz gut. Die tapfere Dokuro-chan 8) beschützt...
    ...den armen ängstlichen Sakura XD

  • Zitat

    Original von sunnymouse10
    naja ich versuch immer die süße Stimme zu imitiern :D XD :D
    Abgesehn davon find ich es am geilsten wenn Dokuro-chan einen Menschen in ein Tier verwandelt. Beim zweiten Mal hat sich der Pavian mit dem Hund voll verkracht XD
    Und die stelle im Wald war auch ganz gut. Die tapfere Dokuro-chan 8) beschützt...
    ...den armen ängstlichen Sakura XD


    hab zwar nur ersten beiden folgen bis jetzt geshen aber voll funny und Sakura aengstlich fand ich jetzt net nunja mit dem heiligenschein wegripp ^^
    ist ne coole serie jaja Dokuro chan

  • Den Japanern gefiels wahrscheinlich mindestens genau so sehr wie uns wenn nicht sogar besser. Es liegt eher daran das Dokuro-chan nie eine richtige Serie war (also im TV), sondern ein OAV und hat aus diesem Grund wohl so wenige Folgen.

  • Zitat

    Original von Edward
    Den Japanern gefiels wahrscheinlich mindestens genau so sehr wie uns wenn nicht sogar besser. Es liegt eher daran das Dokuro-chan nie eine richtige Serie war (also im TV), sondern ein OAV und hat aus diesem Grund wohl so wenige Folgen.


    Was ist denn ein OAV ?(
    Hab schon mal was von OVA gehört aba noch nie von OAV. Könntest du mir das bitte erklärn? (Wenn du dich nicht nur verschrieben hast und das eigentlich OVA heißen soll :P )

  • Bemerke gerade selber, das ich mich eigtl nur verschrieben hab. Und OVA's sind nicht zwangsweise nur Remakes, sondern Serien/Filme die vornerein ausschliesslich nur ein DVD Release kriegen und nicht fürs Fernsehen gedacht sind.