ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • *ausbuddel*


    Seit ich denken kann laufen die Simpsons. Kann man sich immer ansehen, keine Frage. Aber ich persönlich denke einfach, die Zeit ist langsam abgelaufen. Die Folgen der letzten Jahre sind einfach nicht mehr wirklich das gelbe vom Ei. Dazu kommt eben die Zeit. Die Original Synchronsprecher sind mittlerweile auch schon älteres Semester und wer stirbt, desen Rolle wird aus der Serie geschrieben. Bei uns ist es nicht anders was die Sprecher angeht. Spätestens wenn Norbert Gastell mal nicht mehr kann oder von uns geht(mittlerweile 86 Jahre alt) sind die Simpsons bei uns tot. Homer ohne seine Stimme geht einfach nicht. Und sind wir mal ehrlich. Würde man bei uns oder im Original von heute auf Morgen andere Sprecher haben, würde sich die Serie keiner mehr anschauen. Die Simpsons leben nur noch von ihrem Status und ihren Sprechern.

  • Bitte zusammen fügen, falls das als Doppelpost gewertet wird^^



    Vor nicht mal zwei Wochen hab ichs noch gesagt, jetzt ist Norbert Gastell und damit die deutsche Stimme von Homer tot. Ich bin ja mal gespannt und mir tut der arme Synchronsprecher schon Leid, der die Rolle übernehmen wird/muss. Egal wer und wie gut er sein wird, der Shitstorm ist ihm sicher.

  • die deutsche Stimme von Homer tot

    :stoned: ach du schande, ja das ist ziemlich krass. An die "neue" Marge konnte ich mich nach einer Zeit gewöhnen...aber bei Homer, puhh! Da Simpsons sowieso nicht mehr auf dem Niveau von früher ist, ist das für mich nicht soo ein Beinbruch...aber es gibt noch einige die das aktuell sehen! Der Nachfolger kann so gut sein wie er will, bei Homer wird es noch länger dauern bis man sich daran gewöhnt...im schlimmsten Fall werden vielleicht dann nur noch alte Folgen gezeigt, wenn die Quoten in der Primetime nicht mehr stimmen...

  • Ich mochte die Serie mal. Die Zeiten sind aber längst vorbei. Nicht nur dass mir die neue Optik einfach absolut gar nicht mehr zusagt, sondern auch die neue Stimme von Marge ist einfach nur noch grässlich und absolut nervig. Und jetzt wo Homers Stimme auch noch weg ist, hat sich die Simpsons für mich komplett erledig.

  • sondern auch die neue Stimme von Marge ist einfach nur noch grässlich und absolut nervig.

    Was aber nur daran liegt, das man eben die Stimme von Elisabeth Volkmann gewohnt war/ist. Die hat Marge komplett anders gesprochen als im Original. Anke Engelke orientiert sich viel mehr an der englischen Stimme und versuche da so nahe wie Möglich ran zu kommen. Ich würde einfach mal behaupten, jeder Englisch sprachige Mensch der bisher nur das Original kannte, würde immer die Stimme von Engelke bevorzugen. Ich hab mich mittlerweile an die Stimme von Engelke gewöhnt, wobei ich selber auch die alte Stimme bevorzuge.


    Und das ist ja das was ich schon gesagt habe. Für alle älteren sind die Simpsons spätestens jetzt tot. Ohne Homers Stimme.