Gothic

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Gothic 1 und 2 sind die besten RPGs ever. Gothic 3 war nicht schlecht aber durch einen Bug names "Where is the Guru" mit einem Spielabsturtz verbunen leider nicht einfach für mich zum durchspielen. Aber das ich umbedingt das Ende sehen wollte habe ich es dann troztem noch durchgespielt und das Ende hat micht richtig entäuscht. Ich hasse Spiele wo es heisst man kann selber Entscheiden und dann hat man Offenses Ende. Ich hab lieber ein gutes Ende als 3 so hingeklatsche Enden.


    Gothic 3 Addon Götterdämmerung darf den Name Gothic nicht tragen es ist ein richtig Schlechtes Spiel welches versucht die Gothic Geschichte weiter zu erzählen und sich vom Intro an alles falsch macht.


    Risen war cool aber leider nicht so gut wie Gothic 1 und 2.


    Arcania a Tale of Gothic wird warscheinlich nicht schlecht aber durch abschaffung von Skillsystem und ändern des Hauptcharas ist es auch kein Gothic mehr und kann nicht die Vorgänger Topen.

  • Ich hab nur Erfahrung mit Gothic 2 :D
    Aber ich fands gut, hat richtig spaß gemacht es durchzuspielen ( 2 mal )
    An die 3 hab ich mich noch nicht gewagt da die Rezis immer zu schlecht wahren und ich nicht weis ob es sich lohnen würde es durchzuraspeln.

    LG.: Tarmin

  • Es ist so schlecht, dass ich dir - falls ich je zu einem Chattertreffen erscheinen sollte - liebend gern meine Collectors Edition schenke. Dann bin ich den shit los und du kannst es mal ausprobieren.


    Gut zu Wissen das es so atemberaubend ist, somit brauch ich mir nicht erst gedanken machen ob ich es mir sauge :)


    LG.: Tarmin

  • Gothic ... für mich die Rollenspiel-Reihe überhaupt.
    Allerdings nur Teil 1 und 2. Diese Spiele haben mich gefesselt und ich hab sie auch beide knapp
    10-15 Mal durchgespielt. Den dritten Teil + Add-On besitze ich ebenfalls, allerdings beide kurz angespielt und
    wieder weg gelegt... nicht nur, weil es bei mir ruckelt ohne Ende, sondern das Gothic-Feeling, was ich so mochte
    ist meiner Meinung nach einfach verschwunden. Dazu kommen die Bugs, weshalb ich mir Gothic 4 nicht einmal anschauen werde.


    Schade um diese epische Reihe =(

  • weshalb ich mir Gothic 4 nicht einmal anschauen werde.

    gothic 4 hat bisher nur gute Kritik geerntet und soll fast vollkommen bugg frei sein (und befindet sich nächste woche in meinem besitz höhöhö :D) , deshalb hat es auch so lange gedauert bis es raus kam, da die hersteller nich mehr den gleichen fehler wie bei 3 machen wollten.
    und gothic 3 ist mit den neusten patches buggfrei und macht genau so viel spass wie 1 und 2

  • Gothic ist und bleibt Kult,keine Frage..jedoch machten die Teile,welche nach Raven's night folgten nur noch halb so viel spaß.
    Man soll sich eben nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen.
    In diesem Sinne


    Cya

    Hip hip, hurray, raise up your glas the devil won't get hold of us!
    Raise up your glass, hip, hip, hurray we drink until our final day!

  • Gothic 1 & 2 gehören meiner Meinung nach auf das ewige Thrönchen der Computer-Rollenspiele. Die Handlung war super und die verschiedenen Fraktionen erhöhten den "ICH SPIELS TAUSENDMAL DURCH LAWL" Faktor.


    Die deutsche Synchronisation war einfach top, die Sprecher überzeugend und die Gespräche authentisch. Wahrscheinlich auch ein Grund warum die Spiele nie außerhalb des deutschsprachigen Gebiets Kultstatus erhielten. Kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass All der Wortwitz und die gute Betonung in der Übersetzung ihren Charme behielten.


    Auch die Steuerung war für mich ein einzigartiges Erlebnis. Beide Hände auf die Tastatur, "Gothic" Pose einnehmen und losgespielt. Keine nervige Maus und kein Gezicke.


    Über den dritten Teil will ich kein Wort verlieren. Fand ich einfach blöd.

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Raluca

    Hat das Label PC hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Action hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Rollenspiel hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Also auch wenn dieser Post schon ziemlich alt ist, werde ich mal antworten (aus Nostalgie & wegen Ostern 2024 (';).


    Ich habe sowohl Gothic I als auch Gothic 2 gespielt und beide haben mir gut gefallen.


    Gothic 1, daran kann ich mich noch erinnern, hat auch zu Schlafdefiziten geführt. Gut fand ich, dass es verschiedene Möglichkeiten gab, um sein Ziel zu erreichen (je nach Fraktion). Mann musste sich auch Gedanken über seine Skills machen, da es nicht unbegrenzt Monster als Quelle für Erfahrungspunkte

    gab.

    Für die damalige Zeit hatten beide Spiele ein gute Grafik.


    Anscheinend soll es ja ein Remake geben, vielleicht spiele ich dann mal wieder am PC.