Instrumente

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich dachte auch darüber nach ein INstrument zu lernen, muss aber da Musikschule gehen. Und ich denke aber dass ich zu alt für sowas bin. Also zum lernen, nicht zum spielen. Und bei uns ist es so, wer ein INstrument spielt ist auch bei der Musikkapelle dabei, aber ich bin etwas unzuversichtlich desswegen, bin am überlegen, ob ichs machen soll. Mal sehen..

  • Okay, ich spiele:
    Schlagzeug, Gitarre, Bass, ein bisschen Klavier, Blockflöte noch von Schulzeiten xD, dazu kann ich noch beatboxen, lerne gerade etwas das sich Stick Beats nennt und habe vor in einem halben jahr Violine zu lernen, weil ich Violinenmusik liebe! =D

  • So bin ein sehr musikalischer Mensch^^
    Hab in der Grundschule Blockflöte gelernt die ich auch weitergespielt hab ( ca. 7 Jahre) so ca. aber der hälfte der 7 Jahre hab ich mit Keyboard angefangen das ich 2 Jahre lang gespielt hab. Ich hab mit Keyboard aufgehört und mit Saxophon angefangen. Saxophon hab ich 3 Jahre lang gespielt und aufgehört. Hab ne ca. 2 Jahre Pause gehabt ohne Instrument, jetzt spiel ich Gitarre und bin Gitarrist und Sänger von meiner Band Disable (:

  • Ich spiel seit nem Jahr Gitarre P:
    Was mich auch noch interessiern würde wär Bass und klassische Instrumente wie Piano und Geige. P: <3 Nya, ich kann netma Gitarre richtig, weil ich mit classik angefangen hab und seit ende Januar erst so komisch dingsda spiel.. kP wie das heißt o.o;

  • Ich hab kürzlich angefangen, mir Gitarre spielen beizubringen.
    Ich bin aber noch ne Niete. ;D

    I’ll stop loving you,
    when diamonds never sparkle & cease to grow.
    When thunder never echos & rivers don’t flow.
    When hearts no longer wonder & hands are never held.
    When smiles are only memories & hope is never felt.
    When trees no longer blossom & stars refuse to shine.
    When God alone commands me,
    then I’ll stop loving you.

  • Meine Erfahrungen liegen bei Keyboard, Xylophon, Schlagzeug und Bass. Aber ich finde nicht, dass ich das gut kann.

  • ich spiele seit ca. 2 jahren klavier


    mehr hobbymäßig als professionell (ich kann kaum noten lesen, hab auch keinen bock das zu lernen, aber dafür habe ich mein eigenes system entwickelt xD)

    ]...ich geh jetzt wolken beobachten[/I] :scheu:

  • Als ich ganz klein war wollten meine Eltern, dass ich mich an einer Blockflöte versuche... das ging aber kräftig in die Hose, da ich das Teil absolut nicht beherrschen konnte. Einzige Lösung: *grinsend wegschmeiß*^^ War aber auch nur so 'ne Plastikflöte, also kein großer Geldverlust.
    Dann hab ich desöfteren mal beim Opa das Klavier zeigen lassen, konnte mich aber nicht dafür begeistern (war auch recht jung). Dann hat mein Vater sich ein Keyboard gekauft. Anfänglich war es ganz interessant, dann doch wieder langweilig. Natürlich lag das auch mangels Technik und Unterricht.
    Jetzt spiel ich es aber wieder richtig und es macht mehr Spaß als je zuvor, da ich mit richtiger Technik angefangen habe.


    Dann fing ich mit E-Gitarre an und es ließ mich nicht mehr los. Ich belegte seither 1 Stunde/Woche und habe mittlerweile auch eine eigene E-Gitarre. Lass ich allerdings grad bitterlich verkümmern...
    Spielen kann ich noch E-Bass und ein bisschen Schlagzeug, besitze diese allerdings nicht. ._."


    Seit Weihnachten letztes Jahr bin ich stolzer Besitzer zweier Ocarinas, eine 12-Loch Ocarina in C-Dur und eine 6-Loch in C-Dur und spiele verdammt gerne darauf xD
    Wenn ihr mal einen Cosplayer seht, der eine Ocarina trägt, obwohl es nicht zum Charakter passt, könnte das ich sein! xD

  • nach dem mein nachbar flöte spielt und das immer dann, wenn ich versuche zu lernen >.< ... hab ich ne leichte ... nein eine ziemliche (!) abneigung gegenüber allem, was danach klingt! XD

    ]...ich geh jetzt wolken beobachten[/I] :scheu:

  • gelernt hab ich keins, aber ich habs schon geschafft, vins´s schlagzeugschläger zu zerbrechen, joschis gitarre zu verstimmen und so4´s violiene put gemacht. ach ja, ankes arkordeon ist mir auch schon aus den armen geüpurzelt, aber sonst hab ich ein fingerspitzengefühtl für instrumente :D

    denke nie gedacht zu haben,
    denn das denken der gedanken
    ist gedankenloses denken.
    wenn du denkst,
    so denkst du nur,
    dass du denkst,
    aber denken tust du nicht.
    jetzt denk mal drüber nach.

  • Ich spiel kein Instrument und seh mich ehrlich gesagt in näherer Zukunft auch nich dabei, eines zu erlernen.. bei Musik bin ich auf jeden Fall eher Konsument.. könnte ich allerdings von heut auf morgen welche lernen, wären das Violine (ich LIEBE Violine, klingt wunderschön +_+), E-Gitarre, Synthesizer, Harfe und dank Zelda auch Okarina ;D
    Können alle als meine Lieblingsinstrumente gedeutet werden!

  • ... jaaaaa... kommen wir zu der Sache, die ich ganicht kann.
    Leider bin ich in meiner Familie ziemlich die Unmusikalischste. Eigentlich tragisch, weil alle ein Instrument können. Ich hatte ma ne Blockflöte, aber ich musste aufhören, weil ich zu viel Sport und Schule gehabt habe...
    -.-