momentan spiele ich keines ich mach ne pause, sozusagen, vorher habe ich kontrabass gespielt vielleicht spiel ich weiter, aber momentan habe ich keine lust mehr...
-
-
Ich gehöre auch zu den Nichtbegabten was Instrumente spielen angeht (und Singen sowieso, nicht mal unter der Dusche ^^).
Dafür bewunder ich die Leute, die es können und mit echter Leidenschaft und Hingabe spielen, umso mehr :)
Am meisten gefallen mir Gitarrenklänge und -solos!
Vlt kommt daher auch meine Gitarristen- und Bassistenschwäche xD -
spiele Keyboard, singe gerne und lerne bald gitarre dazu :D naja wenn ihr iwann mal was hören wollt besucht meine homepage..
wenn ich dann mal zum teten und aufnehmen von songs gekommen bin XDhttp:// black-wing.jimdo.com
-
ich spiele schon seit einem jahr violine und ich liebe es total!
ich bin mir echt total stolz darauf das ich es "in meinem alter" noch gepackt hab und den mut gefasst hab um ein instrument zu spielen :3 -
ich spiele seit 6 oder 7 Jahren Klavier, liebe es immer noch auf den Tasten zu klimpern.
Ich bevorzuge mehr Musikstücke aus Games oder Animes.http://www.youtube.com/watch?v=LKpcES9rM-M
vieleicht wollt ihr es euch ansehen .g.
Gott wie ich dieses Game liebe, musste das Opening einfach lernen :DVor einem Jahr habe ich mir selber ein wenig Gitarre beigebracht, spiele allerdings nicht so oft. :P
-
seit ich 5 bin lern ich klavier (mittlerweile nur noch für mich, also ohne unterricht)
ansonsten würd ich gern mal gitarre ausprobieren...wenn die stimme als instrument zählt, gehört sie auch zu meinen liebsten, denn ich singe für mein leben gern ^_^
-
Ich hab in der Schule mal Flöte gespielt, aber das ging nur ein Schuljahr, ich weiß jetzt wahrscheinlich nicht einmal mehr, wie man das Ding hält. Keyboard hab ich als Kind viel gespielt, vor einigen Jahen noch ab und zu Klavier, wenn ich jemanden besucht hab, der eins hatte.. Gitarre konnte ich ein wahnsinniges Lied spielen! Irgendwas von Nirvana...
Heute kann ich gar nichts mehr davon, Keyboard/Klavier würd ich mit etwas Übung eventuell wieder akzeptabel spielen, aber nä.
-
Als Kind hab ich Gitarre gespielt etwa 1 Jahr lang, ab und zu noch Keyboard. Mittlerweile hab ich aber alles vergessen und spiele auch nichts mehr. Vielleicht beginn ich in nem Jahr mal damit mich ans E-Piano meiner Mutter zu setzen ^^. :)
Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
-
Also ich spiele Gitarre und ich war noch in der Zeit lang bei der Big Band (Jazz).
Dort habe mir da noch selber ein wenig Posaune, Tuba beigebracht und ein wenig Klavier, aber das Klavier spielen habe ich komplett verlernt xD. -
Ich hab mal ein Jahr Blockflöte gespielt, als ich in der 2. war :D Das fand ich aber so doof, dass ich dann aufgehört hab :D Und ansonsten spiele ich theoretisch seit der 1. Klasse Klavier, also seit ca. 9 Jahren - allerdings hab ich dann vor ca. einem Jahr (oder so) damit aufgehört, weil ich jemanden kenengelernt hab, der genauso lange Klavier spielt, aber im Gegensatz zu mir wirklich richtig gut. Ich war zwar auch nicht schlecht, aber da hab ich dann halt erkannt was der Unterschied zwischen "ganz gut spielen" und "hochbegabt" ist, und das hat mich irgendwie so deprimiert, dass ichs dann aufgegeben hab :D
-
Ich spiele seit ich sieben Jahre alt bin Gitarre, das war mein erstes Instrument und ich bin mit großer Begeisterung dabei geblieben. Es fing mit E-Guitar an, doch Acoustic-Guitar spiele ich auch. Manchmal spiele ich auch ein bisschen Keyboard. Drums mag ich auch, da bin ich aber nicht so oft dran.
-
Bin musikalisch aber sowas von unbegabt, also nein, ich spiele nichts xD
Gitarre und Klavier würde ich gerne können, Geige, Harfe und Cello hör ich gerne zu aber selber spielen würd ichs glaub nicht wollen.
-
A_A Gitarre und Klavier kann man sich eigentlich sehr gut selbst beibringen, geh einfach zu Aldi 20€ so hatts bei mir auch angefangen :B.
Spiele jetzt seid ungefähr 6 Jahren Gitarre und mittlerweile ist das Instrument schon der beste Freund geworden. -
Ich bin jz in der zehnten Klasse und kann immer noch nicht wirklcih Notenlesen, hab keinerlei musikalisches Taktgefühl und so, ich weiß ja nicht ob das klappen würde dass ich mir selber was beibringe xD
-
Achwaaaas um Gitarre zu spielen braucht man heutzutage garnicht Notenlesen können da gibts ein anderes System was man innerhalb von 5 Minuten checken kann und das mit Taktgefühl kommt ganz von alleine.
Aber muss ja jeder selber wissen wo er seine Energie reinstecken will. -
Vielleicht kann ichs ja mal probieren ^^
Wenn du sagst das ist nicht so kompliziert, ich hab mich nur immer für zu blöd gehalten ein Instrument zu lernen xD
-
Ich glaube an dich :B!!
Wenn du es mal machen solltest kannst du dich einfach melden, ich erklär dir dann das nötigste. -
da gibts ein anderes System was man innerhalb von 5 Minuten checken kann und das mit Taktgefühl kommt ganz von alleine.
Tabs? Ja, die sind göttlich und machen Noten bei dieser Instrumentklasse definitiv überflüssig. :D Wofür Tabnotation auch ganz gut ist, sind Flöteninstrumente imo. Bei Klavier empfehl ich aber weiterhin Noten, sind glaub überschaubarer. xDD -
Tabs? Ja, die sind göttlich und machen Noten bei dieser Instrumentklasse definitiv überflüssig. :D Wofür Tabnotation auch ganz gut ist, sind Flöteninstrumente imo. Bei Klavier empfehl ich aber weiterhin Noten, sind glaub überschaubarer. xDDSi Senior, Noten werden eigentlich nur dann Wichtig wenn man mit vielen anderen zusammenspielen muss und dadurch immer ein exaktes timing behalten muss, bei solo musikern ist das eher semi-wichtig.
Glaub für Klavier gibts doch nichtmal ein anderes System als Noten oder? 8|
-
Glaub für Klavier gibts doch nichtmal ein anderes System als Noten oder?
Ne Freundin von mir hat sich am Anfang auf die Tasten Farbige Punkte geklebt und sich das im Heft markiert xD So gehts auch :D