Cutey Honey Flash

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • An ihrem16. Geburtstag macht sich Honey Kisaragi auf, ihren Vater zu treffen, doch ist er schwer verletzt und auf der Flucht. Aus dem Nichts taucht eine Gruppe von Schlägern und Monstern auf. Ein Detektiv, Seiji Hayama, rettet die Beiden. Doch ein weiteres Monster taucht auf und greift sich Honeys Vater. Honey kehrt nach Hause zurück, nur um s in Trümmern wiederzufinden. Doch ein Mann gibt ihr neue Hoffnung und ein Gerät, mit dessen Hilfe es ihr möglich ist, gegen die Monster zu kämpfen, die ihr ihren Vater nahmen. Mit dem Gerät kann sich Honey in zahlreiche Formen verwandeln und Panther Zora, die hinter all dem steckt, vernichten.
    (Quelle: AnimeNFO)



    ----
    Edit Nox
    Source Ringo

    Die Listigen dieser Welt, werden durch List entlarvt!

    Einmal editiert, zuletzt von Nox ()

  • hab mich jetzt gerade ein bisschen erkundigt....scheint ganz gut zu sein...ich muss mir des mal auf youtube anschauen...aber is nich schlecht gezeichnet...und die idee is auch nich so übel...^^



    LG

    Die Listigen dieser Welt, werden durch List entlarvt!

  • klar kenn ich Cutey Honey Flash


    war mir klar das du ein thema mal auf macht darüber also alssailor moon muss man das kenen da kam immer früer auf vox glaube ich aber morgens oder so hab es ein par mal gekukt fand es hin und wider witzig


    hir has du mal infos dazu



    Cutey Honey
    ist eine abgeschlossene Manga-Serie des japanischen Zeichners Go Nagai, die 1973 auch als 25-teilige Anime-Serie umgesetzt wurde. Hier noch unter dem Namen Cutie Honey.


    Die Zeichentrickserie erfuhr mehrere Remakes in Form von Fernsehserien und Filmen. 1994-1996 wurde eine OVA mit acht Episoden animiert.


    1997 entstand eine 39-teilige Animeserie unter dem Titel Cutey Honey Flash, die auch im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Im gegensatz zur Original Serie wurde die Story hier jedoch als Shojo-Version wiedergegeben. Animiert und Produziert wurde die Tv-Serie vom selben Kreativteam das vorab an Sailor Moon gearbeitet hatte.


    2003 wurde unter dem Titel "Re:Cutie Honey" ein weiteres Remake als OVA produziert. Im Selben Jahr kam eine Realverfilmung in die Kinos, für die Koda Kumi den Titelsong sang.


    Die Geschichte handelt von einem Mädchen namens Honey Kisaragi. Sie bekommt von einem mysteriösen Mann die Chance, sich in verschiedene Kämpferinnen zu verwandeln, um Dämonen zu bekämpfen.

  • Cutey Honey hab ich immer mir angeschauen, als ich bzw. meine Familie noch Premiere hatte bzw. die Karte für die iwelche Sendung hatte, wo es gespielt wurde/wird (weiss nicht mehr, ob sie es weiterzeigen xD) Ich fands super toll! X3 Finde es iwie immer noch xD

  • Vor was weiß ich wie vielen Jahren habe ich mal einen Ausschnitt davon im Fernsehen gesehen. Ich war gerade am Zappen und sah es zufällig. Es war aber gerade beim Schluss. Somit bekam ich von der Handlung nichts mit. Danach habe ich es nie wieder gesehen. Ich weiß leider auch nicht mehr auf welchem Sender ich es gesehen habe.
    So weit ich weiß, gibt es in Deutschland den Film auf DVD. Damit meine ich nicht einen animierten Film, sondern einen mit realen Schauspielern.

  • Öhm.. Ich fand Cutey Honey F schon immer cool. Sie ist mehr oder weniger einer der ersten Magical Girls überhaupt. Jetzt ist der Moment gekommen an dem ich mir wieder Cutey Honey gebe! Mein Kopf sagte ,,ANSCHAUEN! JETZT!"
    Ist halt die SuperFrau seit 43 Jahren!


    Aber mir gefällt auch NUR Cutey Honey F! (1997)
    Es ist halt der typische 90er Stil der mir so gefällt! Diese Version von C H ist denk ich mal die bekannteste!
    Klar, die 1973 Version hat was. Ich brenne nicht darauf es anzuschauen.Aber hier so 70er Kunterbunt FlowerPower! Man sieht es total. Vorallem die Musik dazu :D
    Hauptsache Lichteffekte wie auf dem Bild, aber keine Schattierung, meist einfarbig!
    Für damals trotzdem Spitze!!!
    Cutey Honey in 1993 u 94? Kann ich mich auch nicht mit anfreunden.Diese Version hätte man sparen können... Das wirkt so fast leicht westlich angehaucht...
    Kerle haben bestimmt nichts gegen diese Version... Weil nackte Haut und so :D
    Re-Cutey Honey (2004) find ich vom Stil grottig ^^"
    Aber ja, so macht man Cutey Honey kaputt! Es sieht gewaltig so aus, als ob Amerikaner daran gearbeitet haben...
    Geht absolut NULL!



    Gleich schau ich die erste Folge von C H F! Ich mag das japanische Opening dazu mehr. Die dt. Version sagt mir nicht so zu. Ich find die Sängerin furchtbar xD Am besten gefällt mir die Version von Koda Kumi am besten, wurde auch in Re-Cutey Honey verwendet!


    Irgendwie find ich es schade dass es nicht nach ü 40 Jahren ein ReMake wie Sailor Moon gibt (<- Ich rede hier von der 3ten Season ohne CGI! ) Ich mein, nicht mehr lange, dann gibt es Cutey Honey 50 Jahre!!! Da sollte man sich schon irgendwie was überlegen!!!

  • Cutey Honey F habe ich früher total gerne gesehen. Ich meine, es kam immer samstags auf Sat1 sehr früh morgens. An vieles kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich finde den Zeichenstil nach wie vor sehr schön. Würde mich auch freuen, wenn sie die Serie hierzulande auf eine Blu-Ray pressen würden. ^^