Die Lolita-Mode

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich finde Lolita Kleider sooo niedlich! Ich selbst besitze eins, welches ich auf der letzten Dokomi getragen habe... auch wenn ich mich anfangs irgendwie etwas unwohl darin gefühlt habe. Ich mag Gothic Lolita Kleider glaube ich am liebsten, aber gegen die anderen Arten von Lolita Kleider habe ich auch nicht wirklich was. '^'

    Life may be scary, but it's only temporary
    Ba-dum ba-dum,
    Ba-dum ba-dum, Ba dum ba-dum

    Ba-da da da da

    Ba-da da-da da da-da
    Ba-dum ba-da, ba-dum ba-da

  • Vor 2-3 Jahren fuhr ich auch regelrecht auf diese Kleidung ab. Tatsächlich habe ich eine kurze Zeit lang sogar mal 3-4 solcher Stücke in meinem Kleiderschrank vorgefunden.
    Allerdings passt die süße Präsentation nicht zu mir und mittlerweile nähe ich mir sowieso 333 verschiedene Stile zusammen.
    Doch finde ich durchaus, dass Classic Lolita immer noch eine edle Süße inne hat, aber es ist mehr ein Aesthetik bedingter Genuss den ich gern an anderen Menschen sehe.



    Übrgiens möchte ich diesen Moment kurz nutzen um NoNames Signatur meine Ehre zu erweisen. Ich weiß ja dass du dich gegen die rosa Elefanten als würdig erwiesen hast, aber ein Zitat vom guten Hutmacher, damit habe ich nicht gerechnet.

  • Ich find den Stil mega toll soo knuffig *-* Irgendwie haben alle Lolita Stile was besonderes. Besitze auch selbst einige Kleider und Röcke die ich auch im Alltag trag. Man muss nur leider immer mit doofen Blicken rechnen o_o

  • Ohh ich habe das vor ein paar Jahren so geliebt :)

    Im Alter von 15 bis ca 19 habe ich es regelmäßig getragen, dann ging langsam das Interesse verloren. Meine beiden liebsten Angelic Pretty und die beiden Moitié Kleider habe ich aber behalten, da kann ich mich nicht von trennen. :D

  • Ich bin auch ein riesen Fan von lolita Mode ^^ ich besitze auch einpaar Röcke, blusen, ein Kleid und ein paar passende Schuhe :) Accessoires wie passenden Haarschmuck habe ich bisher immer selbst gemacht z. B. Durch einen haarreifen mit Blumen wo eine kleine Lichterkette darin von mir mit Hilfe meines Freundes der heißklebepistole eingearbeitet wurde XD

    Eigentlich mag ich alle styles echt gerne aber vorstellen mag ich classic aber auch country, sailor, Gothic, kuro, punk und sweet :)

    Im Alltag tragen ist für mich persönlich aber so ziemlich unmöglich da die Kleidungsstücke für mich schon irgendwie kleine Schätze sind und irgendwie zu wertvoll für den Alltag darum trage ich sie dann nur auf conventions oder einmal auch zu Weihnachten. Es stimmt allerdings das man sich dann auf viele Seitenkomentare einstellen muss. Aber die Leute scheinen sowohl es irgendwie abzulehnen, als es auch irgendwie faszinierend und schön zu finden zumindest waren das bisher so meine Erfahrungen damit.

    Lolita Mode ist für mich persönlich im übrigen auch viel mehr als nur Kleidung da es auch irgendwie eine kunstvolle Darstellung von sich selbst ist und man sich so richtig schön kreativ daran ausleben kann um ein Outfit mit immer neuen Accessoires und Details zu verschönern ^^

  • Wenn ich könnte, würde ich wohl Gothic-Lolita wählen.

    Die Kleider sind so schön und ich trage eh so gut wie immer schwarz.

    Wobei auch andere Stile toll aussehen können.

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)