Yapp. Ist mir aber bisher nie aufgefallen, bis unser Biolehrer mal gesagt hat: "Ich finds immer seltsam, dass es Leute gibt, die fragen: 'Wieso trinkst du nicht?' Ich pflege dann immer zu erwidern: 'Wieso trinkst du?'." Das war das erste Mal, als ich darüber nachgedacht habe...
Aber ich hab auch durchaus gute Erfahrungen gemacht. Ich erinnere mich an ein Karnevalwochenende vor einem oder zwei Jahren, als ich nichts trinken wollte, einfach weil mir nicht danach war und ich dachte: Ich kann auch ohne.
Und eine, die aber auch schon einen drin hatt x.x, wollte mich unbedingt dazu bringen, einen mitzutrinken, bis ihre Freundin ankam und sie angezischt hat: Sag mal, merkst du nicht, dass sie nicht WILL?!
Und da war's gut oO Und an ersten Mai auch, ich war an dem Tag arbeiten und als wir reingefeiert haben und ich meinte, dass ich dann gar nichts trinken wollte, obwohl ich kein Auto mithatte, haben es alle sofort verstanden und mir immer ne Flasche Cola bereit gehalten xD
Nichtsdestotrotz gibt es immer Idioten, hier auch besonders stark vertreten, die meinen, dass man sich richtig zutrinken muss. Auch noch in der Generation meiner Eltern oO Das hat mit Alter auch nicht viel zu tun...
Aber bevor ich hier ganze Romane schreibe xD
Edit:
Bist du ein Partygänger, der sich schon während eines feuchtfröhlichen Abends auf die nächste Veranstaltung freut?
(weil oder-Fragen bei Ja oder Nein nicht besonders sinnvoll sind xD)