Horror & Thriller

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich gucke eigentlich beides aber wenn ich mich entscheiden müsste,
    dann würde ich mich für Horror entscheiden^^

  • Endlich ein Thread, den ich seit Jahren brauche :D
    Erstmal ich habe dieses Thread komplett durchgelesen und dann zur mein Frage;


    Könntet Ihr Horrorfilme empfehlen, die noch nicht hier aufgezählt wurden?
    Psychohorror geht auch.


    Egal was.
    Nur nicht sehr alt oder so tausendteilig wie SAW.
    Und es kann in die Richtung Silent Hill gehen oder richtig Angsteinflösend sein.
    (Ich habe lang nichtmal Angst vor Horrorfilme auch nicht alleine oder nachts xD also nicht zögern. Schreibt Allesmögliche auf.)


    Ausnahme bitte keine Clowns.
    Ich habe Clownphobie -.-

  • Ich liebe liebe liebe liebe Horrorfilme! Nur gibt es nur noch selten neue Horrorfilme, die gut sind!
    Angefangen bei mir hat es damals, als mein Vater meinte, mir mit 9 Jahren dann Freddy Krüger zu zeigen xD und dann wollte ich jeden Teil von A Nightmare On Elm Street sehen. Und die Reihe gefällt mir bis heute noch sehr gut!


    Danach hat mir meine Tante viele gezeigt, zb. The Ring oder Friedhof der Kuscheltiere. Und irgendwann habe ich dann mit asiatischen Horrorfilmen angefangen. Die sind mehr auf psychischer Ebene, und das finde ich sehr gut! Da kann ich echt viele empfehlen..aber ich im Thread "Asiatische Filme" schon nen paar aufgezählt.


    Aber amerikanische..da komme ich sonst nicht so sehr ran..

  • Ich schaue gerne beides, nur mag ich einen Film aus purem Jumpscare-Material doch nicht so sehr, es sollte eher eine gruselige Atmosphäre haben. Ich hab nicht allzu viele Filme geschaut, aber Unfriended und Paranormal hat mir sehr gefallen.

  • Ich mag beides sehr. Teilweise verschmelzen die Genres ja ineinander. Allerdings fokussiere ich mich mehr auf Horrorfilme. Ich bin kein Fachmann, aber definitiv ein Freund des guten Grusels. Trotzdem sind meine Kenntnisse in Sachen Horror, geschweige denn Psychothriller, ausbaufähig. So viele Filme habe ich ja nun nicht gesehen und wenn es in Richtung ältere Streifen geht, dann kann ich auch nicht mehr mitreden. Aber ich bin offen für neues.


    Zu meinen Lieblingsfilmen zählen auf jeden Fall die Paranormal Activity-Reihe, Krampus, A Cure for Wellness oder die Conjuring-Filme. Nennenswert sind auch die beiden Annabelle-Teile. Mit Insidious konnte ich hingegen nicht viel anfangen. Wenn es mehr in Richtung Metzelfest geht, dann gefallen mir noch Attack the Block oder 30 Days of Night. Und bei den Psychothrillern finde ich vor allem Pet ganz interessant. Auch The Human Centipede, falls man das überhaupt in die Sparte einordnen kann. Dann stehen auch noch ein paar indizierte Filme auf meiner Liste. Die nenne ich jetzt mal nicht. :saint:


    Ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich Horrorfilmen mit einer guten Geschichte und Schockmomenten, ebenso wie mit Blut und Eingeweiden, nicht abgeneigt bin. Das gleiche lässt sich natürlich auch auf Animes übertragen, weshalb ich in der Hinsicht immer wieder nach neuen Krachern Ausschau halte.

  • Ich habe früher viele Horrorfilme geguckt, Scream, Texas Chainsaw, Conjuring, Halloween, eigentlich könnte ich so gut wie alles aufzählen.

    War ganz unterhaltsam, mittlerweile schockt mich das allerdings nicht mehr, ganz im Gegenteil gerade bei Filmen schlafe ich sehr schnell ein.


    Was ich mir aber gerne anhöre, auch zum einschlafen sind von Hellscythe German Creepypasta die Geschichten, sehr schön zuzuhören.