Ich find es hat beides seine guten Sachen :) am Pc kann man einfach besser auf brilliantere Farben und Farbeffekte hinarbeiten. Traditionell find ich das etwas komplizierter^^' seis drum. Ich find beides hat seine schönen Seiten und ich seh mir beides unheimlich gerne an :)
Traditionell oder mit PC?
-
-
bin mehr für den traditionellen weg des zeischnens^^ aber per pc is auch nicht schlecht^^
-
Ich mag die traditionellen Bilder irgendwie mehr ^^"
-
Also ich bin ja ansonsten immer für den PC aber beim zeichnen muss ich den Pc doch wegschubsen ^^
Wenn man sich die serien anguckt und dann mit den Mangas vergleicht sieht man da doch ganz schöne Unterschiede, oder? -
Traditionell gefällt mir besser. Solche Bilder wirken auf mich wärmer.
-
Also ich finde Traditionell ewas schöner.^^
-
ich finde traditionelle bilder auch schöner,
aber wenn ich ein manga zeichnen würde, dann mit computer! alles andere dauert unnötig lange! vorallem gewandmuster und so zeugs werden mim computer iwi schöner ...kennt jemand eig ein so richtig gutes manga/anime zeichen programm?
-
Nein, ich kenne solch ein Programm nicht.
Bei Mangas ist es vorteilhaft mit Computer zu arbeiten. Dadurch sind Fehler leichter zu verbessern. Und günstiger ist es wahrscheinlich auch, denn Rasterfolien kosten was. -
Zitat
Original von watashi
kennt jemand eig ein so richtig gutes manga/anime zeichen programm?Ich denke einmal, dass da ein Grafiktablett in Kombination mit einem Programm, wie zum Beispiel Adobe Photoshop, die beste Lösung sein dürfte.
-
Zitat
Original von Kurai Ningyô
Ich denke einmal, dass da ein Grafiktablett in Kombination mit einem Programm, wie zum Beispiel Adobe Photoshop, die beste Lösung sein dürfte.
okay danke, ich arbeite mit "Macromedia Fireworks 8" ist finde ich ein gutes programm :)
-
"Manga Studio" sol gut sein, habs aber nie getestet xD''..
Kostet auch stilte 250 euro & aufwärts DX -
hm...
danke auf alle fälle :D -
Also ich bin definitiv für traditionelle Version.
Pc sollte nur als leichtes Verbesserung benutzt werden.
Tradition kannst du überall und jederzeit zeichnen, aber PC ist irgendwie lästig. -
ich mag jedes bild hauptsache es ist im anime style
-
Auch ein gute Denkweise, aber man merkt halt die Unterscchiede.
Und werde ich jetzt sterben, weil du unter mein Kommi was geschrieben hast ? ;(