Was sind eure Lieblingsbücher ?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Also zu meinen Lieblingsbüchern zählen die "Invasion" Triologie von John Ringo, weil dort Millitary SF realistisch und doch abgehoben dargestellt wird. Außerdem wird da auch kein Blatt vor dem Mund genommen.


    Dann würde ich noch Stephen Kings "The Stand - Das letzte Gefecht" Wegen dem gut dargestellten Kontrast zwischen Gut und Böse und den vielen Anspielungen auf unsere heutige Zeit erwähnen.


    Und "Die Drachen" weil das einfach richtig gut geschriebener Fantasy Stoff mit meinen Liebsten Fabelwesen (nach dem Phönix xD) denn Drachen ist.

  • na ja ich hab zwar nich wirklich ein Lieblingsbuch aber das Buch was ich sehr gut finde is: Im Kreis des Feuers schöner und spannender (Fantasy)Roman ^^



    Welche Farbe wärst du gern? Darüber habe ich nie nachgedacht. Aber in diesem Moment vielleicht... Weiß.

  • das buch ertsmal ist von marianne curley


    jetzt der kurz und oberflächlich den inhalt:


    Irgendetwas stimmt nicht mit Jarrod, das merkt die 14jährige Kate sofort, als dieser Junge mit den faszinierenden Augen neu in die Klasse kommt. Und Kate muss es ja wissen, sie kann sich die die Gefühls- und Gedankenwelt anderer Menschen einschleichen, ein Talent, das sie von ihrer Großmutter geerbt hat, einer Frau, von der alle sagen, sie sei eine Hexe. Zuerst widersetzt sich Jarrod Kates Vermutung, dass Magie in ihm steckt, aber schließlich ist er bereit zu akzeptieren, dass ein fürchterlicher Fluch auf seiner Familie lastet, der nur mit Zauberkraft aufgehoben werden kann. Dazu müssen die beiden in die Vergangenheit reisen und den Magier finden, der den Fluch in die Welt gesetzt hat.


    was ich auch besonders an dem buch gut find is, dass die Kapitel mit den Namen der beiden Protagonisten überschrieben sind und sie wechseln sich auch jeweils in der Erzählperspektive ab. ich sag ma so: mal erzählt kate aus ihrer perspektive und ma jarrod.



    Welche Farbe wärst du gern? Darüber habe ich nie nachgedacht. Aber in diesem Moment vielleicht... Weiß.

  • Zu Meinen Lieblingsbücher gehören die Shadowrun bücher


    Ist ein Si- fi fantasy gemisch.


    Handeln tut es um eine Zukunft wo die Magie zurück gekehrt ist. Mit ihr Fabelwesen wie Orks, Elfen, zwerge , Drachen .... . Aber auch die Technik ist fortgeschritten. Die macht in diesen Land haben meist Weltweite konzern die sich gegenseitig bekämpfen und da kommen dann die Schattenläufer ins spiel. Das sind alles mögliche an Söldner mal einfache diebstahl aufgaben mal Mord auftäge usw.


    Hab hier die 2 Sammelbänder mit jeweils 3 teile Schattenläufer und Schattenjäger geht da um ein Reporter der ein riesen komplott einer der konzern aufdeckt und dann von ihnen gejagt wird.


    Gruß shadow

  • Haha... um die alle aufzuzählen bräucht ich schon ein paar Stunden ;D


    *totaller Lesefreak* xD


    Ich les gerne Fantasybücher... Dazu gehören Harry Potter, Eragon, die Tinten Trilogie, Cornelia Funke Allgemein (Herr der Diebe..), Njura, Nancy Framers Bücher (Das Skropionhaus, Drachenmeer, Elfenfluch...), Laura Trilogie buch 1-5, Drachenfeuer, Das Elfenportal, Der Purpurkaiser, Peter und der Sternenfänger, und noch Bücher wie Die Wilden Fußballkerle von Joachim Massanek, Psst! Unser Geheimnis, Mangas xD, usw. ^^


    Lg Maiyu :P

  • Derzeit fesseln mich die Cthulhu Bücer von H.P.Lovecraft, das war noch echte schauer-literatur =D
    Ansonsten lese ich mehr fantasy oder "cyber-punk" bücher, z.B. die 6 shadowrun romane von Markus Heitz und auch die anderen bücher von ihm, seien es die längeren reihen ("Zwerge" oder "Ulldart") oder die kürzeren ("Ritus" & "Sanktum", "Die Mächte Des Feuers" "Die Kinder Des Judas" usw). "Herr der Ringe" fand ich persönlich zum speien, da waren die filme um längen besser. ich muss im zweiten teil mindestens 5 mal eingeschlafen sein bzw habe das buch einfach nur noch entnervt weggelegt, zu langatmig und immer wieder diese gesänge ;-(
    whoops, fast hätte ichs vergessen, Walter Moers Zamonien romane sind einsame spitze, trotz auf den ersten blick "kindlicher" charaktere und schauplätze sehr tiefgründig und einfach super zu lesen. (wer "Die Stadt der träumenden Bücher" nicht huldigt gehört verbrannt xD)

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Mein absolutes Lieblingsbuch ist Die triologie von Stephenie Meyer:
    -bis(s) zum Morgengrauen
    -bis(s) zur Mittagsstunde
    -bis(s) zum Abendbrot


    Aber auch die triologie von Lian Hearn:
    -Das Schwert in der Stille
    -Der Pfad im Schnee
    -Im Glanz des Mondes
    -Der Ruf des Reihers

    Niemand hat dich gefragt ob du leben willst,also hat dir auch niemand zu sagen wie du leben sollst.




    Ein Freund ist ein Mensch, der dein Lächeln sieht....
    und trotzdem spürt das deine Seele weint...

  • Mein absolutes Lieblingsbuch ist Die triologie von Stephenie Meyer:
    -bis(s) zum Morgengrauen
    -bis(s) zur Mittagsstunde
    -bis(s) zum Abendbrot


    Aber auch die triologie von Lian Hearn:
    -Das Schwert in der Stille
    -Der Pfad im Schnee
    -Im Glanz des Mondes
    -Der Ruf des Reihers

    Niemand hat dich gefragt ob du leben willst,also hat dir auch niemand zu sagen wie du leben sollst.




    Ein Freund ist ein Mensch, der dein Lächeln sieht....
    und trotzdem spürt das deine Seele weint...