Gravitation



  • Jahr: 2000-2001 (04.10.2000 bis 10.01.2001)
    Zielgruppe: Shoujo
    Genres: Comedy, Drama, Music, Romance, Yaoi
    Episoden: 13
    Autor: Maki Murakami


    Der Anime ist einer meiner Lieblingsanimes, hier mal eine kurze Zusammenfassung des Animes ^^ :P


    Die J-Pop-Band "Ask" ist der Newcomer in der japanischen Musikszene und das absolute Zugpferd der Produktionsfirma N-G, die unter der Leitung von Toma Seguchi, ehemaligem Mitglied der berühmten Band "Nittle Grasper", steht.
    Doch für die drei Jungs erscheint schon bald Konkurrenz auf dem Markt. Das Duo "Bad Luck" kann ausgerechnet als Vorgruppe von "Ask" seinen Durchbruch klar machen und es besteht die Gefahr, das die talentierten Jungs ihnen bei N-G bald den Rang ablaufen.
    Doch die beiden niedlichen Jungs Shuichi und Hiro müssen sich neben der direkten Konkurrenz auch mit zahlreichen anderen Problemen rumplagen. Als Shuichi den Schriftsteller und Womanizer Yuki Eiri trifft, ist es um ihn geschehen. Er setzt alles daran, das Herz seines Schwarms zu erobern, der sich einerseits sehr zu Shuichi hingezogen fühlt, andererseits aber seine Neigung zu Männern nicht akzeptieren kann.
    Dies ist der Beginn einer witzigen Liebesgeschichte, die gespickt wird mit viel Leid, Drama, Energie und vor allem: guter Musik!

  • Zitat

    Der Anime ist einer meiner Lieblingsanimes, hier mal eine kurze Zusammenfassung des Animes ^^ :P

    Sehr kurz :S


    Ähm, stimmt die Annahme das du diesen Text nur irgendwo rauskopiert hast? Wenn ja wäre die Quelle doch sehr wünschenswert!


    ansonsten: Feldweg und so ;)

  • Wow... was für eine lange beschreibung.


    Der Anime hört sich interresant an... wen ich mal Zeit habe suche ich in youtube oder myvideo danach. :rolleyes:



    LG Sakoto ;)

    Mut ist nicht das fehlen von Angst, sondern viel mehr die erkenntnis das etwas wichtiger ist als Angst... die Tapferen leben vielleicht nicht ewig aber die Vorsichtigen leben nie!


    [youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=nffOO-cfv5M[/media][/youtube]

  • Und was ist mit Ryuichi's Stofftier ? Es fehlt !! Es hat immerhin ein Interview mit Thoma geführt xDDD
    An sonsten Liebe ich Gravitation. Yuki ist mega heiß und ich werd immer eiversüchtig aus Shuichi, obwohl ich auch Hiro mal schnuckelig fand. ^.^
    Gravitation ist unglaublich lustig, aber auch sehr ernst. Aber die Musik ist am Besten, ich sag nur '' Glaring Dream'' *gänsehaut bekomm und dahinschmelz*

    Mein Motto: Positiv denken egal was kommt !

  • Gravitation is nach Loveless mein Lieblings Shonen Ai Anime.
    Ich finde Shuichi mit seinen Pinken Harren einfach nur niedlich. :cat:
    Das einzige was ich schade finde ist das offene ende.
    Ich habe immer gehofft das vielleicht noch eine 2te Staffel rauskommt, aber da habe ich mich wohl leider zu früh Gefreut.


    Aber Trotztem ein Toller Anime.
    Obwohl ich Yuki in den ersten 2 Folgen nich leiden konnte.
    Aber nach und nach fing ich an seine genervte Person Lustig zu finden. :cat:

    If God give me hug gently some day I will know true meaning of the eternity


    There are few People Who can find out the Narrow Gate to the Paradise but i wish to meet you again


    If i can live with you on Gods site its very Wonderfull Only God saves us.



    Asagi King of The Rose :cat:

  • Die Art und Weise, wie ich zu Gravitation gekommen bin, ist wahrscheinlich etwas ungewöhnlich: durch die Musik. Ich besitze u.a. die "Animission No. 1", die "Anime Nation No. 5" und die "Anime no Magic"-CD, und auf allen waren Lieder von Gravitation ("Glaring Dream" und "Super Drive" auf der Animission, "The Rage Beat" auf der AN 5 und "Super Drive" und "Shining Collection" auf der AnM). Da mir diese Lieder alle sehr gut gefallen haben, hatte ich nach einiger Zeit den Wunsch, sie mir auch mal im Zusammenhang mit der Serie anzuschauen - obwohl ich eigentlich keine Liebesgeschichten mag und Shonen Ai-Soaps erst recht nicht. Deshalb habe ich vor einiger Zeit ein paar Folgen "Gravitation" geschaut.


    Was die Story betrifft: Na ja. Ich fand die Charaktere recht oberflächlich und den Humor zum Teil ziemlich unpassend. Auch der Zeichenstil ist... für mich gewöhnungsbedürftig, um es mal so zu sagen: Wie alt soll Eiri Yuki sein - 22? Und die Bandmitglieder von Nittle Grasper Anfang 30?! Gerade Tohma Seguchi, der nach diesem Profile 32 Jahre alt sein soll, sieht kaum älter aus als ein Kind. Seinen Kleidungsstil finde ich aber cool, und so einen Hut hätte ich wirklich gern... ^^ Schade, dass der "echte" Tohma, Daisuke Asakura von access, nicht auch so einen Hut trägt. xD


    Und sonst... höre ich eben weiter die Musik. Sie und Kinya Kotanis Stimme finde ich einfach toll, und die Lieder rufen bei mir gute Laune hervor. ^^
    Deshalb schließe ich mich zum Schluss Riku an:

    ich finde nur die Musik dazu geil^^


    Glaring Dream und IN the Moonlight^^

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • das ist mein absoluter lieblingsanime.
    ich kann gar nicht mehr ohne.
    besonders nicht ohne ryuichi sakuma und seinen stoffhasen.
    die sind zu sweat. :lovex:

  • Kaum zu glauben aber diesen Anime kenne ich noch aus meiner Schulzeit... Eine bekannte war ziemlicher Fan von diesem Anime und so bin ich eher unfreiwilig mit diesem Werk in Kontakt gekommen.
    Eine ganz nette Geschichte mit eher absehbarer Handlung, absolut nicht mein Fall aber von einem neutralen Standpunkt aus gesehen akzeptabel.


    LG.: Tarmin