Opening oder Ending

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ja ich mag Openings und Endings auch manchmal, aber nicht immer, aber immer öfters. Und manchmal mag ich Endings mehr als Openings.
    Denn im Allgemeinen sind Openings zwar gut, aber Endings haben auch ihre Vorzüge. Allerdings sind Endings auch mal schlecht und bevorzuge dann wieder Openings.
    Dennoch sind Openings und Endings immer wieder unterhaltsam. (Wenn sie gerade mal nicht beschissen sind)

    Du hast auch nur Unsinn im Kopf, oder? Deine Trolls werden langsam auch öde und sind extrem nervig. Gut, so oft wie du gesperrt wurdest lernst du es nie.


    @Topic
    Ich finde beides gut. Je nach Anime ist mal das Opening besser oder nur mal das Ending. Oder manchmal beides gleich gut. Bei FMAB waren so gut wie alöe Openings und Endings klasse gewesen. :)

  • Hallo zusammen,


    OPs und EDs, ohne sie wäre ein Anime einfach nicht vollständig (meine persönliche Ansicht, muss man nicht teilen ;) )
    Aber es gibt so viele wirklich schöne Musikstücke, die einen Anime am Anfang oder Ende zieren, das mir sie echt fehlen würden, wenn sie nicht da wären.
    Wenn dann auch die Animation dazu passt und der Text, auf den Anime richtig einstimmt, ist das in meinen Augen eine schöne runde Sache :)


    Ich versuch es mal mit ein paar Beispielen:


    Opening:
    Toki wo Kizamu Uta aus Clannad ~ After Story gesungen von Lia


    Ending:
    Taiyou aus Denpa teki na Kanojo gesungen von Tenohira


    Viele Grüße
    Sesshomaru

  • Bin auch für Opening
    1. Weil es viel besser rüberkommt mit dem Anime zwar nicht immer aber ist trotzdem besser ;)
    Und 2. Finde ich das ending langweilig obwohl guck mir sowieso nie das ending an   :ehhonion: ......aber das bleibt unter uns :D

  • für mich ist das viel zu Song spezifisch als das, ob der Track nun vor dem Beginn der Folge anfängt oder damit endet.
    Openings sind meistens energiegeladener, aber das macht daraus für mich nicht unbedingt einen besseren Track als das Ending.
    Würd' mich also wer fragen, wie viele Openings ich besser fand als Endings ( oder anders herum ) - ich hab absolut keine Ahnung :D
    Ich genieße einfach die Musik, wenn sie meinen Geschmack trifft - oder eben nich

  • für mich ist das viel zu Song spezifisch als das, ob der Track nun vor dem Beginn der Folge anfängt oder damit endet.
    Openings sind meistens energiegeladener, aber das macht daraus für mich nicht unbedingt einen besseren Track als das Ending.
    Würd' mich also wer fragen, wie viele Openings ich besser fand als Endings ( oder anders herum ) - ich hab absolut keine Ahnung :D
    Ich genieße einfach die Musik, wenn sie meinen Geschmack trifft - oder eben nich


    Jetzt bin ich neugierig ;) Was entspricht Deinem Geschmack? Bin immer wieder auf der Suche nach einem gutem Musikstück / Band die ich noch nicht kenne! :)
    Ich höre z.B. im Moment nebenher etwas Galneryus - Destiny

    Die Gruppe ist bestimmt bekannt, hat auch z.B. das Ending zu Rainbow: Nisha rokubou no shichinin (Titel: A Far Off Distance) eingespielt.


    Viele Grüße
    Sesshomaru

  • Oh mein Geschmack ist grob gefächert, ich gehöre zu den Leuten des "Hauptsache mir sagt die Melodie oder Lyrics zu, das Genre spielt dabei eigentlich keine Rolle"


    Im Moment höre ich sehr gerne Howl be Quiet, die z.B. das Opening zu DAYS gemacht haben ( Higher Climber ) dabei ist das normalerweise eher weniger meins, aber sie haben einige gute Tracks. Und da ich regelrecht in Musik bade, bin ich immer happy über neue Song Vorschläge, besonders wenn ich sie durch Anime entdecke.
    Wie bei Dean Fujioka's History Maker ( Opening zu Yuri!!! On Ice ) oder You Only Live Once ( Ending zu Yuri!!! On Ice )
    Das Opening zu Rainbow hat mir allerdings wesentlich besser gefallen als das Ending :D Aber wie du siehst - mein Geschmack ist durcheinander XD

  • Oh mein Geschmack ist grob gefächert, ich gehöre zu den Leuten des "Hauptsache mir sagt die Melodie oder Lyrics zu, das Genre spielt dabei eigentlich keine Rolle"


    Im Moment höre ich sehr gerne Howl be Quiet, die z.B. das Opening zu DAYS gemacht haben ( Higher Climber ) dabei ist das normalerweise eher weniger meins, aber sie haben einige gute Tracks. Und da ich regelrecht in Musik bade, bin ich immer happy über neue Song Vorschläge, besonders wenn ich sie durch Anime entdecke.
    Wie bei Dean Fujioka's History Maker ( Opening zu Yuri!!! On Ice ) oder You Only Live Once ( Ending zu Yuri!!! On Ice )
    Das Opening zu Rainbow hat mir allerdings wesentlich besser gefallen als das Ending :D Aber wie du siehst - mein Geschmack ist durcheinander XD


    Cool! Howl be Quiet sind ja so seit 2009/10 unterwegs, aber Erfolg hab sie erst seit 2013, das erste was ich weiß war "good bye". Die Musik macht auch richtig Spaß zum anhören.
    Nicht ganz die gleiche Richtung, aber was mir dazu gleich einfiel war das ED aus "Ao no exorcist - ED"
    Aber um mal wieder einem OP die Ehre zu geben ;)
    99RadioService "Chihayafuru OP - Youthful" hat mir auch immer wieder gut gefallen, das leicht rockige Opening ist zwar stark westlich geprägt, also eigentlich kein J-Rock, aber gesungen wird in rein Japanisch ohne Anglizismen, das gefällt mir dann wieder sehr.
    Du siehst bist nicht alleine mit einem bunt gemischen Geschmack ;)


    Viele Grüße
    Sesshomaru