Okami

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Schon vor Monaten hatte sich mein Bruder Okami gekauft. Irgendwie ist er aber bald nicht mehr weitergekommen (wie er das wohl geschaft hat?) und hat es bei Seite gelegt. Aber weil das Spiel zu schade ist, um es nicht zu spielen habe ich mich der Sache angenommen - und wurde für jede Spielminut belohnt. Der Graphikstil ist phänomenal und das Schwingen des Pinsels macht richtig Spaß, zu dem kommt noch schöne Musik. Aber am besten hat mir die Story gefallen, die einen immer wieder an alte Legenden und Mythen heranführt und von Anfang bis Ende überzeugt. Einzig die "Soundsamples" die beim Reden gemacht werden hätte man sich sparen können, ansonsten hab ich nichts zu mäckern.

    Knie nieder, zeige Demut und bettle um Vergebung!

  • Schon vor Monaten hatte sich mein Bruder Okami gekauft. Irgendwie ist er aber bald nicht mehr weitergekommen (wie er das wohl geschaft hat?) und hat es bei Seite gelegt. Aber weil das Spiel zu schade ist, um es nicht zu spielen habe ich mich der Sache angenommen - und wurde für jede Spielminut belohnt. Der Graphikstil ist phänomenal und das Schwingen des Pinsels macht richtig Spaß, zu dem kommt noch schöne Musik. Aber am besten hat mir die Story gefallen, die einen immer wieder an alte Legenden und Mythen heranführt und von Anfang bis Ende überzeugt. Einzig die "Soundsamples" die beim Reden gemacht werden hätte man sich sparen können, ansonsten hab ich nichts zu mäckern.

    Das für die PS2 oder für die Wii?


    Ich liebe Okami, ich liebe fast jeden Charakter.
    Ich habe bereits das Spiel durchgespielt und hatte sehr viel Spaß daran gehabt.
    Ich empfehle es wirklich jedem der auf Adventure Games mit einer guten Story abfährt.

  • Mit der Sprachausgabe stimme ich vollkommen zu. Das war ebenfalls ein Aspekt, der mich sehr genervt hat. Innovativ wirkte die Optik allenfalls. Den Anfang des Spiels muss ich jedoch bemängeln, da es immerhin zu lange dauert bis man endlich losspielen kann und das Opening ruhig etwas kompakter zusammengefasst sein könnte. Und was mich auch etwas nervt ist die lange Wiedereinarbeitung, sobald man das Spiel mal einen Monat oder zwei pausiert. :S


    Nichtsdestotrotz ein nettes Spielchen... :thumbup:

  • Okami ist toll ^ -^
    Ich habe viele, sehr viele Stunden daran verbracht. Ich glaube 38 Stunden. Ich habe es mir immer und immer wieder von der Videothek ausgeliehen, also könnt ihr euch vorstellen wie lange ich gebraucht habe um es durchzuspielen. ich glaub fast 2 Monate.
    Aber man muss bedenken das ich Okami nur an den Wochenden ausgeliehen habe, sprich von Samstag bis Montag.
    Die Mühe die man in diesem Spiel rinsteckt sind aber nicht umsonst. Tolle Grafik, tolle Musik und tolle Story ich war hingerissen.
    Und die Bosskämpfe waren oft Nerven raubend. ( vor allem der wahre Endkampf ) Aber ich würde die investion nie bereuhen ^ -^

    Mein Motto: Positiv denken egal was kommt !

  • Hatte das Spiel vor einiger zeit wieder mal ausgebuddelt und gezockt ^^ (aus Zeitgründen leider nicht komplet durch) Ist nach wie vor genial :D FInde es schade, das solche Spiele heutzutage rar geworden sind. Es kommen zwar immer wieder Teil x von Spiel x raus aber kaum ein Entwickler wagt mal was neues und inovatives ...
    Gerade für Fans japanischer Sagen und Mythen ein warhres Märchenbuch zum selberspielen und ausmalen ^^

  • Raluca

    Hat das Label USK 12 hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Multiplattform hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Abenteuer hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Action hinzugefügt.
  • Ōkami ist mit großen Abstand das beste Nicht-Zelda, Zelda-like oder wie auch immer man dieses Action-Adventure bezeichnen mag. Es ist auch eine schöne Verknüpfung japanischer Mythologie mit dem Verbreiten gesunder, grüner Natur. Nur war es recht einfach, doch großer Spielspaß kam dennoch auf.


    Ich hatte zuerst bei einem Kumpel das Original für die PS2 gesehen und dann selbst den Port für die Wii gezockt. Die Farben waren kräftiger, man konnte das 20-Minuten-Intro überspringen und mit der Pointerfunktion zeichnen. Diese machte das Spiel angenehmer... meistens. Ich erinnere mich daran in einer Folge mehrmals Blüten zum Blühen bringen zu müssen und manchmal wurde meine Zeichnung fehl interpretiert so das es stattdessen den Zauber für die Sonne gab. Ein Scheitern bedeutete das Wiederholen einer Sequenz mit viel Blabla. Das war nervig. In einem Forum fand ich damals Hilfe. Ich musste entweder die Blüten großzügiger ummalen oder genau andersrum. Bin mir nicht sicher.


    Davon abgesehen war das Game einfach großartig. Alle 100 Perlen habe ich glaube nicht zusammen getragen, aber sonst so ziemlich alles gemacht... möchte ich meinen. Es ist so schön das hinter einem Blumen sprießen. Überhaupt war es sehr befriedigend einen Boss zu erledigen und danach das Ausbreiten bzw. Zurückkommen der blühenden Natur zu sehen. Die ganzen Fähigkeiten waren auch toll, später konnte man sogar übers Wasser laufen. Richtig genial war auch das Bonuszeug. In der Wii-Version gab es nicht weniger als 1.000 Bilder zu bestaunen.


    Hach, ich muss das Game mal wieder zocken. Sehe gerade es gibt eine HD-Version für 20€ auf Steam. Könnte man sich ja mal holen.