Tintentriologie

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ich hab mir das erste buch mit 7 durchgelesen, das zweite hab ich nur so halb gelesen und vor kurzem den dritten band in die finger bekommen, ich fand den einfach nur langweilig, die reihe spricht mich nicht mehr wirklich an

  • Ist halt immer geschmackssache,
    ach in 10 jahren werde ich es bestimmt noch toll finden :D


    Mir gefällts, ich finde Cornilia Funke hat echt gute Arbeit geleistet, nur der dritte Teil ist halt "anders". Warum auch immer...

  • Ja stimmt :3
    Cornelia Funke hat so nen schönen Schreibstil *-*
    Im ersten Buch hats mir noch am besten Gefallen,
    das dritte war wirklich.. komisch.. vllt muss ichs einfach auch noch mal lesen >.<
    besonders das mit dem Tod <.<

  • Stimmt,
    sie schreibt wirklich sehr schön <3


    Ist schon etwas länger her, das ich es gelesen habe, muss ich dringend nachholen,
    ich konnte Basta, nie ausstehen.

  • Basta.. das war doch der eine Typ bei Capricorn oder?


    Ich habe Staubfinger GELIEBT! GELIEBT! Q___Q
    Und im Film sah er doof auf, ist gestorben, hat wieder gelebt.. <.<
    jaa.. müssen alles wieder lesen ><

  • Genau der, ich glaub der hatte auch ne Narbe. Staubfinger hatte sie ihm verpasst. Bin mir jetzt aber nicht sicher.
    Wie ich es hasse, wenn ich etwas nicht zu 100% weiß -.-**


    Ja, staubfinger war echt Hamma!
    Der Film war ja auch sowas von schlecht, obwoh ich ja den Mo-schauspieler mag ^^

  • Doch ich glaub du hast recht, und er konnte nicht lesen xD
    *pat pat* >-<


    Jaa *-*
    naja gegen die Schauspieler hatte ich nichts, aber wie sie aussehen hat mich enttäuscht, einfach weil ich mir selbst ausgemalt hab, wie die alle ausgesehen haben >-<
    Du doch auch oder?

  • Dito.
    Ich konnte Farid nicht leiden, den fand ich doof. er sah auch doof aus, also im film.


    Capricorn, dann denk ich immer an CapriSOnne

  • Keine Ahnung, Farid.. zu dem war ich i.wie Neutral...


    Ja, ging mir auch so >-<


    Aber ich hab mich voll gewundert, als Meggies Mutter aufgetaucht ist, dass sie ihre Stimme wieder erlang hat, war i.wie doof... so Klischee haft >-<

  • Den 1. Teil fand ich total spannend. Aber als ich mit dem 2. Teil angefangen habe, fand ich es regelrecht ermüdend. Es ist nicht mehr so richtig spannend. Wahrscheinlich kann cih es nicht ganz beurteilen, da es mir nach bisschen mehr als der Hälfte zu langweilig wurde und ich das Buch einfach zur Seite gelegt hab'.

  • Zitat

    Den 1. Teil fand ich total spannend. Aber als ich mit dem 2. Teil angefangen habe, fand ich es regelrecht ermüdend. Es ist nicht mehr so richtig spannend. Wahrscheinlich kann cih es nicht ganz beurteilen, da es mir nach bisschen mehr als der Hälfte zu langweilig wurde und ich das Buch einfach zur Seite gelegt hab'.

    So ging es mir nur mit dem dritten Buch. Ab dem dritten Buch konnte ich nicht mehr 1 und 1 zusammenzählen, weil viele Charaktere und ihre Lebensgeschichten aus dem Kontext gerissen wurden. Daher hab ich das Lesen in dem Falle auch abgebrochen.

  • Ich hab die ewig nicht mehr gelesen, ich kann nur ausm Gedächtnis raus schreiben.


    Ich hab alle Bücher durchgelesen, fand sie soweit eigentlich ganz gut, aber ich kenne mittlerweile einen Haufen Bücher, die mir besser gefallen.
    Also bin ich weder richtig dafür, aber auch nicht dagegen :keineahnung:

  • Lange her, dass ich es gelesen habe..2008..


    Mir hat es ganz gut gefallen..kann mich natürlich aber nicht mehr an vieles erinnern ;)
    Habe dann auch den Film dazu im Kino gesehen. Schön kurz zusammen gefasst.


    Deswegen schaue ich doch lieber Filme..weil ich kaum Zeit zum Lesen habe..

  • Ich hatte damals mal dne ersten band geschekt bekommen. fand ich aber ziemlich langweilig und bin nie weit gekommen auch voorlesen lassen hat da nicht geholfen. ich weiß abe rnoch das wir später mit der Schule in dme Film dazu waren der war aber genauso langweilig gewesen.