Harry Potter

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Vorraussichtlich am 24 September 2016 erscheint
    die deutsche Übersetzung des Skripts zum Theaterstück im Handel.
    Harry Potter und das verwunschene Kind. ( 8 Buch)

    Das Buch wird rund 300 Seiten dick sein.


    Bin schon gespannt ob die Geschichte ohne Lord Voldemort noch funktioniert.

  • Die Geschichte funktioniert "ohne" Voldi noch sehr gut.


    Dass das Buch als Theaterskript veröffentlicht war für mich anfangs etwas .. nervig. Nachdem ich mich jedoch in "a cursed child" rein gelesen habe, war ich genau so begeistert, wie auch von den anderen Harry Potter teilen. Ich möchte hier allerdings nicht spoilern. Allerdings..

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Also mir geht das alles am Allerwertesten vorbei sowie der ganze Hype um diesen Typen. Sorry aber ich kann mich überhaupt nicht dafür begeistern noch den Rummel nachvollziehen. :onion-confused:
    Aber bitte, wem´s gefällt, dem will es sicher nicht absprechen. Aber ich kann weder den Büchern noch den Filmen etwas abgewinnen. Für mich ist es einfach ein reines Kinderbuch und meine damit wirklich für die ganz kleinen. Dass sich da die Größen und sogar Erwachsenen so hineinsteigern, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Das ist an mir völlig vorbeigezogen. (Gott sei Dank!) :muha:


    Ich denke es gibt hier nur zwei Möglichkeiten:
    Entweder man lieb ihn, :aww: oder hasst ihn. :punch: Ich gehöre sicher zu den Letzteren. :xd:

  • :hi2: Naja mir gefällt Harry Potter nun auch aber die Bücher lesen mag ich überhaupt nicht und finde ich schon lw da ich alle Filme schon geguckt hatte. :/

    In den Filmen wird aber einiges aus den Büchern weggelassen, vor allem in den neueren Filmen, beim vierten Film (Feuerkelch) und auch beim Fünften (Orden des Phönix) hat mich das teilweise voll gestört. Da waren so viele gute Sachen in den Büchern, die dann in den Filmen leider gar nicht vorkamen. Oder es wurden manche Dinge so abgeändert, dass sie sich besser verfilmen ließen, vor allem im letzten Teil ist richtig was verändert worden. Am ehesten waren noch die ersten beiden Teile an den Buchvorlagen dran. Glaub mir, wenn du die Bücher liest, ist das alles nochmal viel besser ;)

  • Habe bislang nicht gelesen was hier geschrieben stand, aber ich eröffne mal eine neue Diskussion. Was nervt euch am meisten bei den Verfilmungen?

  • Ich hab lustigerweise als Kind alle Bücher gelesen aber nie wirklich die Filme geschaut. Jedenfalls wird dies Heute in einem Harry Potter Marathon nachgeholt. xD
    Aber ich mochte Harry Potter schon immer. Ich mag das Universum dahinter und ich mag es Informationen darüber zu sammeln, die einem eigentlich keinen was nützen.
    Laut Pottermore bin ich auch ein Ravenclaw!

  • Ich hab lustigerweise als Kind alle Bücher gelesen aber nie wirklich die Filme geschaut. Jedenfalls wird dies Heute in einem Harry Potter Marathon nachgeholt. xD
    Aber ich mochte Harry Potter schon immer. Ich mag das Universum dahinter und ich mag es Informationen darüber zu sammeln, die einem eigentlich keinen was nützen.
    Laut Pottermore bin ich auch ein Ravenclaw!

    Laut dem alten Pottermore war ich eine Slytherin :whistling:


    Viel Spaß jedenfalls bei deinem Marathon ;)

  • Aktuell bin ich dabei noch einmal die Bücher durchzulesen.

    Als Kind ist es mir damals nicht so bewusst gewesen wie viel in den Filmen im Grunde fehlt. Ich liebe diese magische Welt vor allem aus dem Grund, dass diese meine Kindheit begleitet hat und ich mit dieser aufgewachsen bin. Jedem Fan der Filmreihe der die Bücher noch nicht gelesen hat sollte wirklich drüber nachdenken dies zu tuen. Die wenigstens werden z. B. mit dem Namen Peeves was anfangen können.


    Mein Lieblingsband ist "Harry Potter und der Feuerkelch" also Band 4. :jump: