RollerCoaster Tycoon 2

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ich liebeeeeeeeee das spiel ^^


    mein bruder hat mich drauf gebracht und das spiel ist echt klasse xD


    leider ist es spurlos verschwunden =( ich kann es nicht mehr spielen ....


    wahrscheinlich hat mein bruder es versteckt weil ich es immer gespielt habe :D :D

  • Rollercoaster Tycoon 2 find ich net so toll,das erste war besser.
    Die neuen Attraktionen sind ein wenig sinnlos,und die neue Dekorationen und Verschönerungen find ich hässlich.
    (Meine Meinung)
    RCT2 kackt bei mir au immer ab und i-wann gings bei mir gar nich mehr.
    nyaa is für mich kein Untergang^^

  • Die letzten beiden Screenshots sind Ausschnitte aus meinem Themenpark mit inzwischen 6 Themenbereichen.


    Auf den Screenshots ist Größtenteils der Eisbereich drauf. :)

  • Da ich allgemein irgendwie auf Aufbau spiele stehe, hat mir auch das spiel sehr gut gefallen^^
    Habs sehr oft und sehr gerne gespielt, und irgendwie auch immer wiederholt. xD
    Aber nyo~ Ich glaub die CD is kaputt gegangen oder es verstaubt noch irgendwo o:
    ist bei uns in vergessenheit geraten o.O

  • Schade, dass die Screenshots nicht mehr angezeigt werden. Kannst du diese vielleicht nochmal neu hochladen?


    Die CD von dem Spiel müsste ich auch noch irgendwo verstaubt liegen haben, wenn sie noch nicht von Killer-Spinnen gefressen wurde. Das Spiel hat immer sehr viel Spaß gemacht. Mir gefiel es, dass man immer etwas Neues dazu gestalten konnte und die Parks weiter spielen konnte, auch wenn man den Auftrag, den man hatte, erreicht hat. Ich habe es mir ab und zu aber nicht nehmen gelassen einige Cheats zu verwenden und einigen Besuchern ein paar bekannte Namen zu geben. Ich kenne nicht mehr alle auswendig, aber ich glaube, dass Tom Cruise auf der Go-Kart immer der schnellste war. Bei einem anderen Namen, den man einem Besucher geben konnte, ist dieser auf jede Achterbahn gegangen, egal wie hoch die Kotz-Rate dabei gewesen ist. Das fand ich auch so toll an Roller Coaster Tycoon, dass eigene Achterbahnen gebaut werden konnten. Da hat der Cheat für etwas mehr Geld sehr geholfen! Also, das Spiel ist rundum ein wirklich schöner Zeitvertreib gewesen.

  • Oh, ich hätte das Spiel mal viel weiter spielen müssen. Seit wann kann man die Achterbahnschienen in den Deutschlandflagge-Farben färben? Und seit wann gibt es die Winter-Collection? Ich habe wohl mehr verpasst, als ich gedacht habe xD Im 3. Screenshot sieht die blaue runde Achterbahn witzig aus. Das habe ich bisher auch noch nie gesehen.

  • Die letzten Screenshots sind aus dem Park, wo ich den meisten Wert auf das Optische gelegt hatte, das war wirklich Protektionismus. :)

  • Nachdem ich den Thread durch zufall gelesen hatte und früher ein riesen Fan des Spiels war, hab ich meine alte CD wieder ausgebuddelt. Leider war die ziemlich am Arsch, aber nachdem ich es unendlich oft versucht habe, hat es am Ende doch noch geklappt das Spiel wieder zu installieren :D .
    Auch wenn mir bei dem Spiel die Augen brennen wegen der, aus heutiger Sicht, unterirdischen Grafik, es ist einfach großartig. Achterbahnen entwerfen, zu sehen die Leute ihr Geld da lassen und sich an deinen Attraktionen erfreuen.

  • Und Achterbahnen entgleisen lassen. *hust*
    Nein. Ich habe früher auch unzählige Stunden investiert um einen riesigen Park zu bauen und so much Money zu machen für neue Bahnen :O
    Diese Erinnerungen...

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Simitar

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label PC hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Simulation hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Strategie hinzugefügt.