1,2,3,4,5 ich geb die rose an

  • [4]
    Eine echte Freundschaft ist wahrlich etwas Seltenes, darum pflege ich meine Freundschaften besonders, da es für mich das höchste Gut neben dem Materiellen ist. Natürlich sehen das viele anders, da diese zehnstausend "Freunde" haben, doch fragt man sich, wie viele sich darum kümmern würden, wenn dieser in eine verzwickte Lage kommt...


    ... diese Welt war noch nie wirklich schöner, es wurde schon immer gemordet, es gab schon immer Egoisten und es gab schon immer Krieg. Es gibt kein Paradies auf Erden.

  • 5
    Noch eine rose für FEOS xD
    Wir basteln uns jetz nen Blumenstrauß^^


    Wenn man bedenkt ich habe nur 2 wahre Freunde aber ich bin total zufrieden damit. Ok, den Einen seh ich auch sehr selten aber ich vertraue Ihm voll und ganz und mit Ihm kann man Spaß haben.
    Leider habe ich ca. vor 2 Jahren mein besten Kumpel verloren. Er hat angefangen zu Kiffen und man hat sich immer weniger gesehen bis i-wann der Kontakt völlig weg war. Naja ist vielleicht besser so ich habe bis heute noch manchmal eine riesen Wut auf Ihn.


    Ja ein Paradies gibt es wirklich nicht. Wer sagt es gäbe ein Paradies auf Erden der hat es nur verdient, dass man Ihn auslacht!!

  • [1]
    xD


    So in etwa sieht es bei mir auch aus, ich habe nur 3 Leute, denen ich wirklich alles anvertrauen kann und von denen ich auch weiß, dass das Vertrauen auch von ihrer Seite kommt. Ich habe meine erste, beste Freundin leider schon am Gymnasium verloren, weil sie auf die Hauptschule musste. Danach wurde sie von den Hauptschülern quasi komplett umgestellt und somit verschwand auch der Kontakt irgendwann... Jedenfalls war ich noch nie ein Cliquentyp, werd's auch nie sein, weil ich lieber sehr wenige, wahre Freunde habe als 6 falsche.


    Da mach ich gleich mal mit, ahahahahaha.... :D

  • 2


    Ja das kenn ich.
    Vorallem die Hauptschüler werden in letzter Zeit immer schlimmer. Sie neigen extrem zur Gewalt bzw. auch zum Verbrechen allgemein also ich will nicht sagen das deine Freundin so eine ist, versteh mich nicht falsch.
    Will nur damit sagen, dass man da vorsichtig sein muss, ansonsten sitzte nächsten Tag mit den Anderen im Knast.


    Ich bin auch nicht so der Typ der viele Leute um sich braucht maximal 5 Leute sind ok, wenn es nur die Richtigen sind.

  • [3]


    Nein nein, das stimmt wirklich. Sie ist zwar nicht gewalttätig geworden, man hat ihr aber wortwörtlich "ins Hirn geschissen", d.h. sie findet es nicht mehr schlimm, mit den schlimmsten Fäkalausdrücken um sich zu werfen, hat nur so "Bitches" als Freunde und denkt sich nichts dabei. Da lass ich auch Vorsicht walten, um nicht in die S.cheiße mitgezogen zu werden.
    Soll aber nicht heißen, dass alle Haupt- oder Realschüler nur noch Idioten sind, da ich eine sehr gute Freundin habe, die "nur" auf die Real geht/ging... und falls die Person das zufällig liest, wird sie sich auch angesprochen fühlen. ^_^
    Generell nerven mich diese Vorurteile gegenüber Realschülern. Man meint irgendwie oft, dass Realschüler weniger im Kopf haben als Leute vom Gym, wobei ich als Gymgängerin sagen muss, dass viele Gymnasiasten größere Hohlköpfe sind als viele Realschüler. Und damit meine ich nicht das einfache kindisch sein.


  • 4


    Ich war früher Realschüler und mir war egal was die Leute vom Gymi gedacht haben


    Naja also ich habe ja so meine Meinung schon über die verschieden "Klassen" (ich nenn es jetz mal Klassen mir fällt grad kein anderes Wort dafür ein).
    Aber es hängt auch jeweils vom Charakter ab wie ein Mensch sich entwickelt.
    Ich glaube Hauptschüler benehmen sich nur so, weil Sie glauben das Sie keine Perspektive mehr in der Gesellschaft haben. Sie werden eh nur als Abschaum abgestempelt und man traut ihnen gar nichts zu. Deshalb vermute ich benehmen sich viele auch so. Ok einige habe auch einfach kein Bock i-was zutun siehe für die Schule zu lernen.


    Viele Gymi Leute die ich kenne sind wirklich schlau im Kopf, das muss ich sagen aber letztendlich sind sie doch nur dumm, weil sie angefangen haben Drogen zu nehmen und sich Ihr Leben versauen siehe mein Ex-bester Kumpel.

  • [5]
    Und die Rose geht an Shadow Face Wenn der Strauß fertig ist, kann man mit einem Kranz anfangen... xD


    Da könnte was dran sein, deshalb sollte man auch von außen her gerade jene fördern, die schon alles wegwerfen wollen. Solange diese Vorurteile über Hauptschüler/Realschüler verfliegen, werden weiterhin viele nur noch "drauf schei.ßen" und sich dementsprechend verhalten.
    Bei Gymnasiasten ist es leider wirklich so, dass sie sich auf die faule Haut legen. Sie denken, dass sie alles locker packen, wenn sie nicht mehr lernen und die Lehrer ärgern - auf dem Gym sind sie ja schon, also wen kümmert's?
    Unterm Strich würde ich einfach mal sagen, dass es in jeder Schicht Idioten gibt. In der oberen Schicht hat es zum Teil mehr Idioten als man zu denken glaubt, weil man einfach nicht wahrnimmt, dass sich diese ein zu leichtes Leben denken und dann ordentlich abstürzen.


  • 1


    In jeder Schicht gibt es Idioten <--- schön gesagt!! :klaschen: :D


    Ich will niemanden schlecht machen, jedoch sind die Hauptschüler bei mir schon unten durch. Die meisten in Berlin benehmen sich wie absolute ..., die Ansicht hab ich schon seit Jahren und die werde ich auch so schnell nicht los. Man sollte einigen wirklich eine Chance geben, jedoch anderen würden sich sogar darum nen sche.iß kümmern. Ganz nachdem Motto: "Lieber Cool als Klug!" oder wie auch immer.
    Aber wie du schon sagst in jeder Schicht gibt es Idioten also will ich die Realschüler und Gymi Leute auch nicht außer acht lassen.

  • [2]


    Ich kann deine Ansicht schon gut verstehen, im Prinzip benehmen sich viele Hauptschüler so, aber auch genauso viele Realschüler und Gymnasiasten, viele nach dem Prinzip lieber cool als klug...

  • 3


    Und das ist eine Einstellung die mir persönlich gewaltig gegen den Strich geht. Ich komm damit nicht klar. Machen auf Cool und meinen einfach mal jeden dumm anmachen zu können. Einfach unschuldige bzw. normale Personen dämmlich anzumachen obwohl die nichts getan haben. Die machen das doch nur aus langeweile oder weil sie denken ich lass jetz mal den Chef raushängen.
    Auf dem Japantag hat uns auch so ein Türke oder was auch immer mit 6 anderen Leuten dumm angemacht. Er wollte uns zuerst Drogen verkaufen. Wir haben natürlich nein gesagt und dann hat er angefangen uns dumm anzumachen. Ich frage mich nur warum??
    Ich bin vielleicht ein Feigling aber hätt ich eine Waffe gehabt hätte ich ihm ne Kugel verpasst egal ob ich dafür 20 Jahre in den Knast gegangen wäre. Aber in solchen Momenten brennt bei mir eine Sicherung durch und ich komme auf ihr Niveau. Aber zum Glück war ja Tengen da, der hat ihm gezeigt wer der Chef war. Danach war der auch ganz ruhig, hat Tengen vielleicht gedroht aber das war Tengen egal!!


    Solche Leute wie Tengen brauchen wir öfters.

  • 4


    man was für ein thema hir aber shaddy wen Tenge einfach ruig geblieben wehre wehre nichtz da pasiert wei du must mal daran denken das wir nicht aleine da waren man mus an das wohl der gemeinschaft denken und nicht nur weil ich jetzt in ner gruppe bin kan ich mir alles erlauben wen es da zu ner aueinandersetzung gekomenwehre häten die mädels auch was abbekommen ud das kan man nicht verantworten oder was meinst du

  • 5 and the rose goes toooooo....Frayed End Of Sanity!^ - ^


    Ach, und das Thema dass ihr gerade verfolgt, haben meine beste FReundin und ich schon so oft durchgekaut...*Kopf-schüttel*, es ist nun einmal so, dass wenn menschen in KLassen unterteilt werden, einige mit ihrer Poriton nicht lkar kommen, oder halt unzufrieden sind. Dabei entsteht bei Hauptschülern dieses Verhalten "Isch mach disch Krrrrrankenhaus", damit meine ich die Gewalt und die Provokationen. Bei den Meisten besteht dieses verhalten, aber nicht bei allen. So wie bei den Gymnasiasten, dieses ich bin hier, und brauch keinen Deut zu tun, mich kriegt man eh nicht weg.
    Falsch gedacht, wenn man beim Abi einen durchschnitt von 4,0 hat, dann wirds schwierig mit der Arbeitssuche.
    jeder muss wissen, dass man sich seine Position erarbeiten muss, und wenn es einigen so gut geht wie sie gerade sinbd, dann sollen die so bleiben.

  • 2


    @marf
    Nur Zahlen zu schreiben ist langweilig, da haben wir uns gedacht suchen wir uns ein Thema und bequatschen es^^


    Ja du hast Recht aber ich denke mal schon Tengen wusste was er tut und der Idiot konnte eh nur Sprüche klopfen. Das hätten die sich gar nicht getraut nen "Kampf" anzufangen, denn die ganze Masse die hinter uns war, wären wahrscheinlich uns zur Hilfe gekommen.
    Aber gut das Thema ist eigentlich gegessen, es regt mich nur trotzdem auf das solche Idioten immer davonkommen.


    french
    ja das stimmt auch schon. Ist natürlich logisch, wenn man Abi macht auch was dafür leisten muss. Letztendlich kämpft jeder ums eigene Überleben doch die Meisten bleiben auf der Strecke und sind dann unzufrieden.


    @sho
    keine angst, das hört auch wieder auf xD