Besser, weil endlich diese hammermäßigen Kopfschmerzen weg sind... dafür fühl ich mich noch etwas K.O. und gerädert von den letzten 2 Tagen.
Wie fühlt ihr euch gerade?
-
-
Gestresst Voriges Jahr fand man im Krankenhaus eine Erbkrankheit bei mir, die dafür bekannt ist Personen ab Tag 1 ihres Lebens spontan umbringen zu können. Da ich keine Sympthome in meinem Leben hatte und in meiner Familie auch keine "frühzeitigen" Todesfälle aufgrund von Herz-Voodoo bekannt waren, stufte man mich als Low-Risk-Patient mit einem jährlichen Sterberisiko von 0,35% ein.
Letzte Woche wurde anscheinend die selbe Krankheit bei meinem Cousin diagnostiziert und nun erfuhr ich, dass mein Ur-Großvater wohl mit 40 "an einer Herzgeschichte" gestorben ist. Gut, er war anscheinend auch Alkoholiker (Alkohol steht auf meiner "Definitiv vermeiden!-Liste" vom Arzt) und er starb wohl beim Schnaps trinken.. weswegen er das ganze eventuell unwissentlich selbst ausgelöst haben könnte.. aber die Familien-Anamnese gehörte mit zu meiner Risikoeinstufung. Jetzt wo ich weiß das in meiner Familie eventuell jemand an der Krankheit gestorben sein könnte setzt bei mir wieder der Stress ein, den ich nach dem Stellen der Diagnose für über einen Monat lang hatte :(
Aber andererseits habe ich vier Angehörige die wohl ebenfalls diese Krankheit haben müssen, alle sind älter als ich, und bei niemandem ist jemals etwas aufgetreten.. Trotzdem macht es mich wahnsinnig. Ich war froh das Gefühl loszusein, dass da eine möglicherweise tickende Zeitbombe in meinem Brustkorb steckt. Nun ist das Gefühl wieder da D:
-
-
@Hawke übertreib halt völlig XD..
Du kennst meine Diagnose nicht, also stfu.
-
Ich würde da auch am Rad drehen und finde nicht, dass du übertreibst... das liest sich total grausig. Tut mir echt leid für dich.
@Topic
Genervt, weil ich mich verschluckt hab und das jetzt bei jedem Schlucken noch im Hals merke und nich rausbekomme. Ekelhaftes Gefühl. -
Ich würde da auch am Rad drehen und finde nicht, dass du übertreibst... das liest sich total grausig. Tut mir echt leid für dich.
Danke :( Ja, letztes Jahr brachte man mich im Krankenhaus bei einem Routinetest fast "versehentlich" um und stellte mich vor die Wahl: Entweder ich lasse mir ein Gerät ans Herz implantieren, was bei meinem Krankheitsbild eine rund 30 prozentige Chance darauf hat mir mein Leben komplett zu versauen, oder ich lebe ohne. Das einzige Sympthom meiner Krankheit wäre ein plötzliches Kammerflimmern/Herztod, ohne Vorwarnung, und das ganze habe ich eben seit Geburt.. bekannt ist es aber erst seit April bei mir. Wenn man von Hochleistungssportlern hört die plötzlich tot zusammenklappten, oder von Kindern die plötzlich wegen einer Herzgeschichte starben.. dann liegt sowas nicht selten an Krankheiten wie meiner. Und es ist echt beschissen zu wissen, das man soetwas hat ^^
Und nachdem man mich versehentlich fast umbrachte redete man mir über Monate hinweg ein, das mein Risiko zu sterben pro Jahr zwischen 5 und 15 Prozent liegen würde. Später fuhr ich quer durch Deutschland, zu ein paar Experten.. und die meinten es läge nur bei 0,35 % im Jahr. Die meinten aber auch das die Familiengeschichte bei der Risikoeinstufung eine Rolle spielen würde. Starb in der Familie niemand in jungen Jahren an einem Herzproblem, dann ist mein Risiko (da ich keine Sympthome zeigte) gering, aber nun weiß ich das wohl wer dran starb. Demnach ist mein Risiko eventuell doch was höher :-/
Oh, und nur mal für die Akten: Ich bin mehr darüber besorgt wie meine Familie klarkommen würde wenn ich weg wäre. Mein Vater ist ein Pflegefall, meine Mutter schwerbehindert. Meine Sorge ist nicht direkt die, das mich die Krankheit umbringen könnte.. vielmehr beunruhigt mich der Gedanke, das es passieren könnte während die beiden noch auf mich angewiesen sind..
----
Sorry für die Wall of Text ^^' Nur das sich da eben auf meine Kosten wer profilieren wollte regte mich nun auf. Ich finde das ganze nämlich nicht so witzig.. allgemein finde ich es nicht witzig wenn Leute gesundheitliche Probleme haben. Denen an den Kopf zu werfen das sie "übertreiben" sollen, sich auf ihre Kosten zu profilieren oder sogar auf ihre Kosten Witze zu reißen.. das alles ist in meinen Augen das Letzte. Und das nicht nur weil es nun mich traf, ähnliches dachte, sagte und schrieb ich auch häufiger schon lange bevor ich davon wusste selbst zur "Zielgruppe" zu gehören D:
-
Wie ein Eisklotz... heut ist wieder einer dieser Tage, wo man aus dem Frieren einfach nicht rauskommt. Und es soll noch mind. 1,5 Wochen lang so eisig kalt bleiben... ich war innerlich schon voll auf Frühling gepolt, nachdem der Winter bisher recht mild war.
-
Ich fühle mich seit gestern sehr glücklich.. Da sich gestern ein glückliches Ereignis geschah und deswegen fühle ich mich so gut..
-
*hust* *hust
Ich fühle mich auch sehr happyy und naja leider auch noch bissl müde....
-
Fix und fertig. Grad von der Arbeit heim gekommen und heute bin ich irgendwie besonders müde ...
Fang Morgen auch wieder um 11Uhr an und werde es mir vor dem schlafen gehen nun noch etwas mit Musik und zocken gemütlich machen. Überhaupt kein Bock auf auf die Schicht MorgenNaja positiv denken. Dafür habe ich dann bis Mittwoch nächster Woche frei :) Überstunden abbauen
-
bin betrunken also geht’s mir mal gut
-
Befreit.
Farbproof 1a ✔
Crowdfunding-Ziel erreicht ✔
Magazin im Druck ✔
Semester zu Ende ✔ -
Happpy auch wegen Ferien endlich!!
-
ich fühle mich müde...
-
Essen hebt die Stimmung ein kleines bisschen an. Heute halt määäh.... Fühlt sich wie ein Sonntag an.
-
fühle mich gut aber aigoo dieses Jahr wirds zu crazy bei mir.. deshalb auch nachdenklich..
-
Ich fühle mich heute sehr gut.. ^^
-
Müde und genervt gerade weil aufgeweckt!
Immer diese Leute die ein dennn schlaaaf klauen!! XD
-
na es geht.... etwas genervt, da ich heute morgen gewerkt wurde, und dann wiederum glücklich
-
Mir gehts heute echt bescheiden.
War gestern mit paar Leuten Karneval feiern und hatte nur 2 Gläser Wein, aber dann trotzdem einen derartigen Blackout/Filmriss.
Weiß nicht mal mehr, wie ich nach Hause gekommen bin und fühl mich heute sowas von verkatert.Dabei bin ich eigentlich ziemlich trinkfest und 2 Gläser Wein sind da gar nix... was haben die da für nen Wein aufgetischt.
Der haut ja rein wie keine Ahnung was.
Gut, dass ich heute wenigstens faul im Bett bleiben konnte