Vorschlag: Vampir-RPG

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo,


    Ich möchte gern ein Vampir RPG vorschlagen, auch gern Vampire Hunter D oder Hellsing.


    Aber so ein eigenes aus dem man eventuell nach ner Weile einen Dôji zeichnen könnte oder als FF verfassen, fänd ich am tollstem, dann kann man eigene Chara entwickeln usw.


    Hat jemand lust? Ich würd gern playn ^.^

    Und weißt du wer ich bin? Ich bin der schwarze Schmetterling! (ASP)


  • Kommt auf den Umfang an, alles in einem Thread oder aufgeteilt pro Ort/Bereich ein Thread?
    Und ob es einfach drauf los geht oder ne Art Vorgeschichte zur Welt gibt bzw. einen roten Faden der eine bestimmte Anfangssituation festlegt.
    Generell würd ich sagen: "joa" o.o

  • Vorgeschichte kann man ja auf jedenfall noch machen, vielleicht sammelt man hier mal Ideen und alle die Interesse haben stimmen ab welche Idee gut ist und welche man verbinden könnte. ^^

    Und weißt du wer ich bin? Ich bin der schwarze Schmetterling! (ASP)


  • Mkay hier ne kleine Grundidee:
    Dracula, als das Fabelwesen, ist nur eine Geschichte von vielen.
    Tatsächlich jedoch begannen zur Zeit des menschlichen Grafen Vlad III. Drculea erste.. 'Experimente'.
    Um seine Feinde zu bezwingen wollte er nicht länger mit Armeen die Schlachtfelder in Blut tränken, er griff auf die Alchemie zurück.
    Heutzutage werden von Gerüchten erzählt die der Graf damals in Umlauf gebracht hat um seinen Feinden Angst einzujagen, doch letzten Endes ist auch dies nur die halbe Warheit.
    Aufgrund des Verrates seiner obersten Alchemisten zu seiner Zeit fiehl der Graf und sein Reich wurde von den Feinden überrannt.
    Seine Nachkommen jedoch sollten überleben.. überleben um zu dienen.


    Die Experimente von damals waren erst die Anfänge, doch dank der 'bereitwilligen' Opfergabe seiner Nachkommen als Versuchskaninchen wurden in den Schatten der vorbeziehenden Jahrhunderte und Königreiche eine Armee der Familie Dracula aufgezogen.
    Zu heutigen Zeit kennt man sich als ein Wissenschaftskonzern der sich auf Virenforschung und Metamorphosen in der Natur spezielisiert haben - die KARES Company.


    Sie besitzt einen eigenen Sicherheitsdienst, öffentliche Kritiker deklarieren sie sogar als Privatarmee. Unglücklicherweise fallen viele dieser Reporter häuslichen Unfällen zum Opfer.
    KARES wird derzeit von einem gewissen "Wicard A. Lenry" verwaltet, ein direkter Nachkomme der alten Alchemisten.. und er weiß was für eine Aufgabe vor ihm liegt.


    In der langen Zeit der Experimente waren Fehler unvermeidlich, es geschahen sogar viele Fehler. Doch nicht jeder Fehler konnte behoben werden.. es gibt Vampire die entkommen waren, es gab sogar Formierungsversuche, sie wollten Clans gründen. Größtenteils jedoch zerschlugen sie solche lächerlichen Versuche und setzten ihre Experimente fort.. und schon bald würden diese beendet sein, dann wären "sie" perfekt.
    Aufgrund ihrer in den letzten Jahrzenten verstärkten Konzentration auf interne Angelegenheiten habe sie kein genaues Bild wie viele Vampira es derzeit auf der Welt gibt die frei herumlaufen.


    Es soll Vampire gegeben haben die die Hölle selbst gesehen haben, solche wurden meist kurze Zeit später hysterisch und getötet.. doch trotzdem blieb stehts ein Zweifel inwiefern dies alles mit Wissenschaft nun zutun hatte. Zu was für Wesen sind die Vampire mutiert in der Zeit ihrer Freiheit, sind sie letzten Endes nur mutierte Menschen oder waren sie an einem Ort wovon man als "Mensch" garnicht mehr zurück kommen kann..?


    Ob freier Vampir der gegen Kares kämpft und sich selbst kämpft um zu erfahren was es bedeutet ein Vampir zu sein, ob einer von KARES Leuten und evtl einer der ersten der "vollendeten" ist die Entscheidung eines jeden Spielers, doch das Blut Draculas fließt durch jeden von ihnen.


    Evtl könnte man auch noch normale Menschen wie z.B. Journalisten wählen, evtl sogar den Vatikan noch mit reinbringen etc. Über Namen wie KARES lässt sich natürlich auch streiten bzw. ob dir das jetzt alles überhaupt wem gefällt aber das ist mir jetzt so spontan zu dem Thema entsprungen xD

  • Hier mal Stärke/Schwäche von Vampiren da ich mitmachen will xD


    Vampir
    Vampire sind blutsaugende Nachtgestalten, meist wiederbelebte menschliche Leichname, die von menschlichem oder tierischem Blut leben und übernatürliche Kräfte besitzen. Vampiren werden verschiedene Eigenschaften und magische Kräfte zugeschrieben, manchmal handelt es sich auch um nichtmenschliche Gestalten wie Dämonen oder Tiere, in denen sie sich verwandeln, wenn sie auf die Jagd gehen. Ein Beispiel dafür währen Fledermäuse, die natürlich größer und gefährlicher sind als eine normale Fledermaus.


    Stärken:
    Vampire leben ausschließlich vom Blut ihrer Opfer. Wohl deswegen besitzen Vampire ein abnormes Gebiss, welches sich vor allem durch seine zwei spitzen Eckzähne, die als Beißwerkzeuge genutzt werden, auszeichnen soll. Mit diesen fügen Vampire ihren Opfern, welche vornehmlich menschlich seien, eine Bisswunde zu, welche sich zumeist in der Halsgegend an der Schlagader befinde. Anschließend tränken sie vom Blut ihrer Opfer, um ihren Blutdurst zu stillen. Anderen Darstellungen zufolge sollen Vampire Menschengestalt haben, doch können sie sich in Fledermäuse oder riesige Fledermausähnliche Kreaturen verwandeln. Sie können auch Wände hochgehen. Als wesentliches Merkmal wird dem Vampir Unsterblichkeit zugeschrieben, die auch mit seinem Bluthunger kombiniert wird.


    Schwächen:
    Vampire haben nicht viele Schwächen. Die bekanntesten Schwächen, die die Menschen kennen, sind der Holzpflock, das Kreuz Christi und Knoblauch. Der Holzpflock musste bei einem Vampir durch das Herz geschlagen werden, meistens wurde aber mit einem Schwert danach auch noch der Kopf abgetrennt, damit man sicher stellen konnte, dass der Vampir auch wirklich tot war und nicht als Untoter wieder belebt werden konnte. Das Kreuz Christi und der Knoblauch dienen nicht zum Tod eines Vampires bei, sondern schrecken ihn nur ab. Somit konnte man den Biss eines Vampires vermeiden.


    Der Biss eines Vampires:
    Nach dem Biss eines Vampires hat man zunächst qualvolle Schmerzen. Danach wird man selbst zum Vampir. Erste Anzeichen sind die zwei spitzen Eckzähne und der Drang nach Blut. Um die Verwandlung zu vermeiden muss man entweder zum Töten des Betroffenen gehen oder spezielle Kräuter schlucken, die in einer Medizinarzenei der Universität Lostirans zu finden sind.

  • Augen der Vampire:
    Die Augen der Vampire sind nur rot wenn sie hungrig sind!


    Vampirbisse:
    Wenn ein Mensch gebissen würd(Von einem Vampir)würd der zum Vampir!Innerhalb 3-4 Tage.


    Ausbildung:
    Mann könnte es so machen dass die Vampire lernen sich vom Blut anderer Tiere zu ernähren,so dass sie sich bei Menschen Anwesenheit sich kontrolieren können.


  • Hmm zu den Vampirbissen...


    Recht komisch...denn manche können ja als Vampir geboren werden xD

  • würde auch gerne mitmachen bin zwar kein vampir freak aber ich mag rpgs wenn sie nicht zu kopliziert geschrieben sind und unvermeidliche rechtschreibfehler sowol als auch groß und klein schreibung erlauben ^^ naja würde mich auf ein pn freuen wann es los geht


    Keiner kann Zorro schlagen!!
    [SCHILD=19]Go Zorro Go[/SCHILD]

  • Raluca

    Hat das Label von Diskussion auf Vorstellung geändert.