Tokyo Godfathers



  • Ausgerechnet am Weihnachtsabend findet das Obdachlosen-Trio Gin, Hana und Miyuki mitten auf einer Müllhalde von Tokyo ein entzückendes Baby. Das kleine Findelkind berührt die Herzen des merkwürdigen Gespanns. Vor allem in der alternden Drag Queen Hana erwachen verschollen geglaubte Muttergefühle. Doch bereits die erste Nacht in der Eiseskälte der unwirtlichen japanischen Hauptstadt überzeugt die merkwürdige „heilige Familie“ davon, dass das Kind zurück in die Obhut der besorgten Eltern geführt werden muss. Die Suche nach den Eltern führt die Drei heraus aus den Elendsvierteln und Armutsquartieren und in die besseren Wohngegenden der High Society hinein. Unterwegs werden sie und ihr kleiner Schützling in allerhand verwickelt, in Mord, Unfälle, Verfolgungsjagden und denkwürdige Begegnungen jedweder Art, sie landen auf dieser Reise – wie meist so ist auch diese Suche vor allem eine Suche nach sich selbst – auf einem Friedhof, im Krankenhaus, in einem Nobelhotel und im Sexclub, bevor sie die Eltern des Kindes ausfindig machen können. Und am Ende der Reise ist nicht nur das Kind wieder in Sicherheit, sondern auch die drei Tramps sind ihren eigenen Lebenslügen und –entwürfen auf die Spur gekommen.


    Quelle


    Völliges Absurdum. Eine wirklich tragische Weihnachts-
    geschichte. ^^
    Wie immer von Satoshi Kon <3


    Was mir persönlich sehr gut daran gefällt ist dieser
    ständige Wechsel von schreiend Lustig zu extrem
    Tiefgründing.
    Außderm finde ich es extrem gut wie chaotisch der
    Anime, vorallem zum Ende hin, ist. ^^


    Ich würde raten: Anschaun. ^^


    Klar, wieder das mit den Animationen, aber Kon
    mag es eben realistischer und es passt in die
    Handlung.


    Zudem ist der Soundtrack Top.


    Eure Meinung ist gefragt! ;3


    Trailer

  • Ich scheine gerade einen Lauf mit guten Anime zu haben.


    Es ist ein wundervoller Film. Eigentlich ist es eine perfekte Weihnachtsgeschichte. Aber keine Sorge. Der Weihnachtskitsch bleibt aus. Ein ungleiches Trio, welches durch Zufall in die Verantwortung für ein Kindlein kommt, um es bei ihren Eltern wieder abzugeben. Dabei treten natürlich immer wieder kleinere Konflikte und witzige Situationen auf. Ich muss zugeben - der Humor dieses Films ist genial. Gepaart mit der gelungenen deutschen Synchronisation ist es ein unterhaltsames Erlebnis. Doch auch die Schattenseiten kommen zum Vorschein. Nicht nur die drei werden mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, sondern auch die traurigen Schicksale zum Hintergrund des Verschwinden des Kindes werden aufgezeigt. Und das zur Zeit von Liebe und Besinnlichkeit. Der Film setzt spielend den Wechsel zwischen Humor und Ernsthaftigkeit perfekt um, ohne dabei in das Eine, noch in das Andere zu stark abzudriften.


    Tokyo Godfathers ist eine mitfühlende und auch spaßige Geschichte. Wer also nicht etwas so kompliziertes, aber auch was zum Nachdenken sucht, hat hier einen Treffer gelandet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie alle Filme von Satoshi Kon (R.I.P.) ist auch sein "Tokyo Godfathers" überaus empfehlenswert und bietet eine wunderbare wie anspruchsvolle Geschichte mit vielen lustigen, aber auch tragischen Momenten. Eine rasant-animierte Achterbahnfahrt an Emotionen, die den Zuschauer einfach mitreißt! Würde mir endlich mal ein schönes Blu-ray-Release in Full-HD wünschen! Verdient hätte es dieses Meisterwerk auf jeden Fall! Den Film verlieh ich mal vor ein paar Jahren meinem Arbeitskollegen, der kaum etwas mit Anime am Hut hat und trotzallem war dieser gleichermaßen verblüfft wie begeistert! :D