Welchen Manga lest ihr zur Zeit?

  • Ich bin der Zeit eigendlich einen ganzen Stapel am lesen



    -Spice and Wolf
    -Maken-Ki
    -Hyouka
    -Rising x Rydeen
    -Angeloid
    -Strike the Blood
    -Nisekoi
    -Yamada-kun & the 7 Witches
    -Black Bullet
    -Akuma no Riddle
    -High School DxD
    -Brynhildr in the Darkness
    -Tenjo Tenge Max
    -citrus
    -Btooom!
    -Triage x
    -Nozomi & Kimio
    -Testament of sister new devil
    -Dusk Maiden of Amnesia

  • Lese zur Zeit What a Wonderful World - besser gesagt: ich las. Habe ihn jetzt beendet.


    Thema erstelle ich dann wohl, wenn die Meldung verschwindet, die mir sagt, dass ich warten soll. Sofern ich dann noch daran denke.
    Kurzes Fazit: Leider nicht so begeistert wie von Oyasumi Punpun und Solanin. Die Kurzgeschichten waren mir zum Teil.. naja.. zu kurz. Hätte es besser gefunden, wenn es ein paar weniger aber dafür längere gewesen wären. Oder halt gleich eine zusammenhängende Story.
    Der Artstyle war wie von Asano gewohnt gut, man merkt jedoch, dass es eins seiner früheren Werke war, denn Punpun und Solanin sehen da nochmal ein ganzes Stück besser aus.


    Würde nicht sagen, dass mich der Manga enttäuscht hat - von den Kurzgeschichten habe ich gar nicht all zu viel erwartet; manche davon waren sogar sehr gut. Viel mehr würde ich sagen, dass der Manga zwar gut war, mich aber nicht begeistern konnte. Es blieb einfach zu wenig Zeit sich mit den Charakteren anzufreunden und zu identifizieren. Was mir allerdings gefallen hat ist, dass die meisten Geschichten zumindest irgendwo eine Botschaft beinhalten und die Geschichten zum Großteil alle irgendwie natürlich wirken, als ob sie auch so in einem normalen Leben passiert sind (wenn man mal von ein paar Ausnahmen absieht (z.B. die Krähe)).


    Gut, aber nicht überragend; an die anderen Asano Mangas, die ich gelesen habe, kommt dieser nicht ran. 7/10

  • Momentan lese ich Tokyo Ghoul und Doubt.
    Bei Tokyo habe ich den Anime zuerst gesehen, da er aber mit der Zeit immer schlechter wird hab ich mit dem Manga angefangen und der ist wirklich um einiges besser als die Anime Umsetzung.
    Doubt habe ich erst kürzlich abgeschlossen und bin begeistert. Der Manga ist mit vier Bänden zwar sehr kurz aber das ist auch gut so, die Story ist durchgehend Spannend und man weiß nie was als nächstes passiert, außerdem gefällt mir der Artstyle wirklich sehr gut.

  • Gestern Abend das erste Chapter zu Platinum End gelesen (der neue Manga von dem Duo, was für Bakuman und Death Note verantwortlich ist).
    Der erste Eindruck ist spitze, ich bin noch gespannt wie sich der Hauptcharakter entwickeln wird. Ist allerdings meines Wissens nach ein monthly release, hoffentlich zieht sich das ganze daher nicht so in die Länge.
    Ich gehe davon aus, dass der Manga hierzulande recht zügig lizensiert und veröffentlicht wird.

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

  • Ich lese im Moment Vampire Knight da bin ich bei Band 4. Ich finde diese Manga Reihe bisher sehr interessant. ^^
    Und ich lese Death Note Band 6 die ich auvh sehr interessant finde und daher fällt es mir schwer mich zu entscheiden was ich zuerst weiter lesen möchte :kawai:

  • Bin "endlich" mit Pluto fertig geworden. Der Manga hat mir sehr gut gefallen.
    Ich bin noch etwas unklar, wie ich BAUR-1589 einordnen soll. Ein erneutes durchlesen wird hoffentlich noch ein paar persönliche Unklarheiten klären.
    Definitiv eines der besseren Werke von Urasawa .

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?: