Magical Girl Lyrical Nanoha

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Magical Girl Lyrical Nanoha



    Titel Magical Girl Lyrical Nanoha
    Genre magical girl
    Studio Seven Arcs
    Jahr 2004
    Folgen 13


    Es existiert zwei Filme dazu und 3 Fortsetzungen mit den Zusatztiteln A's (2005, 13 Folgen), StrikerS (2007, 26 Folgen) und ViVid (2015, 12 Folgen, Studio A-1 Pictures).


    Handlung:


    Nanoha Takamachi ist eine 3. Klasse Volksschule Mädchen. Sie lebt mit ihren Eltern, ein Café, und ihre ältere Schwester und Bruder, sind in der hohen Schule und Hochschule. Nanoha dem regulären Leben ändert sich, als sie hört eine Stimme ruft ihr auf dem Weg nach Hause und endet Rettung eines Verletzten Frettchen (, ist eigentlich ein Junge namens transformiert Ykno, ein Archäologe aus einer fernen Welt). Sie erhält einen magischen Kristall namens Raging Heart, Gewinne und magischen Kräften. Nach ihrer Begegnung, Nanoha und Ykno haben zu sammeln, die einundzwanzig "Jewel Seeds", Leistungsstarke verloren Kristalle aus Ykno's Welt, die Gewährung Wünsche und sind sehr gefährlich, wenn missbraucht. However, Nanoha and Ykno are not the only ones after the Jewel Seeds. Allerdings Nanoha und Ykno sind nicht die einzigen, die nach der Jewel Seeds. So is Fate Testarossa, a foreign girl with sad eyes... Also ist Fate Testarossa, ein ausländisches Mädchen mit traurigen Augen ...


    Tabelle by Pika.

  • Eine Magical Girl Anime Serie der anderen Art. Sehr komplex und düster ^^
    Aber auch das "moe" fehlt in dem Anime nicht.


    Leider wurde was Story und Präsentation [Animation + Sound] etwas
    geschlampt.


    Für Fans von Magical Girl aber auf jeden Fall einen Blick wert. ^^

  • Uuh hier gibt's ja einen Thread dazu^^Das hat mich gewundert xDD
    Ich liebe den Anime abgöttisch!Ich fand das Charakterdesign so niedlich /finde das immernoch und auch die Geschichte ist richtig toll
    <3
    Allerdings hätte die Story viel mehr Stoff geboten, als eigentlich verarbeitet wurde... Ich meine, 13 Folgen sind so weeeenig... T^T
    Okay, es gbt noch zwei weitere Staffeln. Die zweite hab ich auch sehr gemocht, die dritte hatte dann nichts mehr mit der jungen Nanoha zu tun, sondern da ist sie erwachsen und bildet andere Magier aus... Nicht so mein Geschmack aber hey, die dritte Staffel hat mehr Folgen!! Und empfehlenswert ist sie trotzdem^^

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "



  • Ohja der Basti stellt einen Magical Anime vor. Was ist da denn schief gelaufen!


    Die Nanoha Reihe umfasst zur Zeit 3 Staffeln sowie einen Film. Ich denke schreibe zu jeden der 3 Staffeln und zum Movie jeweils erstmal den Inhalt.



    Mahou Shoujo Lyrical Nanoha (Season 1) [2004]
    Takamachi Nanoha ist ein Mädchen, das gerade in die dritte Klasse geht. Sie lebt bei ihren Eltern, die eine Kaffeestube betreiben und ihrer älteren Schwester, sowie ihrem älteren Bruder, die noch studieren. Bis sie einen Jungen aus einer anderen Welt traf, war sie ein ganz normales Mädchen. So geschah es, dass sie magische Kräfte von ihm erhielt. Nach dieser Begegnung muss Nanoha nun die Splitter eines Juwels einsammeln. Sie kommen auch aus der anderen Welt und sind über die ganze Erde verteilt.



    Mahou Shoujo Lyrical Nanoha A's (Season 2) [2005]
    Takamachi Nanoha war eine normale Drittklässlerin, bis sie eine magische Kraft bekam. 6 Monate sind seit der Begegnungen und der Kämpfe vergangen. Sie freute sich bereits darauf ihre alten Freunde wiederzusehen, bis es sie wieder traf.
    Plötzlich wurde sie in die Probleme des "Buches der Dunkelheit" hineingezogen.



    Mahou Shoujo Lyrical Nanoha StrikerS (Season 3) [2007]
    Magical Girl Lyrical Nanoha StrikerS spielt 10 Jahre nach der 2. Staffel "Nanoha A's".
    Nanoha, Fate und Hayate sind erwachsen geworden und zusammen mit alten Bekannten und neuen Freunden arbeiten sie nun für die Behörde für Raum und Zeit.
    Jeder geht nun seinen eigenen Weg und so ist Nanoha eine Kampfausbilderin für neue Kadetten, Fate ein Offizier und Hayate eine Spezialermittlerin, doch ein neuer Fall bringt wieder alle zusammen und so müssen sich unsere Heldinnen auch in der 3. Staffel beweisen, um das Universum zu retten.



    Mahou Shoujo Lyrical Nanoha The Movie 1st [2010]
    Es handelt sich hierbei um eine Zusammenfassung der ersten Staffel Mahou Shoujo Lyrical Nanoha, wobei vornehmlich alle Szenen neu aufgearbeitet wurden und nur die grundlegende Geschichte beibehalten wurde



    Ich finde die Nanoha Reihe ist mit Abstand das Beste was man im Bereich Magical Anime finden kann. Die erste Staffel hab ich so ca. vor 3 gesehen und fand das schon extrem gut. Es war iwie anders als die anderen Magical Serien. Die Charactere waren sensationell gut und die Geschichte mit Fate einfach nur rührend.
    Gestern habe ich nun den ersten Film geschaut und muss sagen das Ding ist der beste Anime Movie im Jahre 2010. Auf 2 Stunden ist hier die erste Staffel nochmal perfekt zusammen gefasst und unterhält in jeder Minute und Sekunde. Die Effekte sind hier so genial gemacht das man es kaum beschreiben kann.
    Nun hab ich auch mit einem Nanoha Marathon von 13 Folgen Staffel 2 hinter mich gebracht und die hat Season 1 nochmal deutlich getopt in Punkto Action, Unterhaltung und durch die Einführung neuer Charactere.
    Staffel 3 werde ich mir ab Heute gegeben und bin gespannt wie es alles enden wird.


    Bis jetzt würde ich der ganzen Reihe 9/10 Punkten geben :)

  • Staffel 3 werde ich mir ab Heute gegeben und bin gespannt wie es alles enden wird.

    Inzwischen auch mit Staffel 2 und 3 fast am Ende, kann jedoch schon ein Statement abgeben: Staffel 2 - geniale Anknüpfung an die 1. Staffel und auch insgesamt mehr Action/Battle-Anteile, diesmal steht emotional die Story von Hayate, dem dunklen Buch und ihren Rittern im Vordergrund wobei sich am Schluß auch alles anders entwickelt wie gedacht, phantastisch. Was ich an der Reihe auch so mag, dass es trotz Action und Dramatik mit wenig plastischer Gewalt auskommt also man kann es durchaus auch für Jüngere empfehlen.


    Warum oben Zitat? Staffel 3 knüpft Jahre später an und alle bekannten Charas haben Rollen in der Raum/Zeit Behörde als Ausbilder/Ermittler etc. was der ganzen Staffel einen extremem Militäry-Touch gibt. Meiner Meinung nach eine überflüssige Story denn es wird 70% nur um den heißen Brei gelabert und wenig gekämpft. Darüberhinaus wirken die Charaktere erwachsen einfach etwas unnatürlich, ok die Transformation Scenes sind jetzt etwas aufregender :love: - wenn sich das nicht in den nächsten Episoden bessert bin ich froh wenns vorbei ist. Freue mich dann noch auf den Movie!

  • Vieles wurde von meine Vorpostern schon erwähnt. Fand die Story der ersten zwei Staffeln sehr gelungen. Die dritte Staffel war ziemlich viel Action vorhanden.
    Das Charakter Design gefiel mir auch sehr gut. Da die Kämpfe fast komplett mit Magie abliefen, liebte ich die jeweils. Bin ein absoluter Fan von Magie :)


    Nanoha habe ich alle 3 Staffeln angesehen. Ich liebte den Anime von Anfang bis zum Ende.


    War mal ein erfrischend anderer Magical Girl Anime.

    Fürchte nicht Feinde,
    die angreifen,
    sondern Freunde,
    die schmeicheln

  • Mahou Shoujo Lyrical Nanoha ViVid



    Studio: A-1 Pictures
    Genre: Action, Adventure, Magical girl
    Episoden: 12
    Premiere: 03. April 2015 - 19. Juni 2015


    Story:

    Zitat

    Der Anime handelt vier Jahre nach StrikerS und Nanoha hat endlich etwas Zeit für sich. Nun erkunden wir Nanohas Welt aus der Sicht von Vivio und ihrem Device, Sacred Heart.



    Endlich mal was neues aus dem Nanoha Franchise. Der dritte Film lässt ja noch auf sich warten, wodurch ViVid nun auch eine Art Trostpflaster darstellt. Etwas Angst hatte ich bei dem Anime bei dem Animationsstudio. Im Gegensatz zu den anderen Nanoha Serien stammt ViVid nicht von Seven Arcs, sondern von A-1 Pictures. Da A-1 Pictures diese Season so einiges abgeliefert hat was animationstechnisch eher Mist ist, vergrößerte sich hier meine Sorge noch.


    Diese Sorgen lösten sich dann doch direkt nach ein paar Sekunden in der ersten Episode. Die Animationsqualität ist gut und auch das Charakterdesign gefällt mir. Es ist zwar leicht verändert zum Original, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Es ist schön die ganzen Charaktere wiederzusehen, auch wenn man leider noch nichts von Hayate gesehen hat. Vivio als Protagonistin gefällt mir sehr gut.


    Insgesamt ein sehr gelungener Einstieg in die Serie. Man fühlt sich direkt wieder an die guten alten Nanoha Serien erinnert. Hier kommen schon fast nostalgische Gefühle hoch. Ob die Serie denn auch wirklich mit den anderen mithalten kann, muss sie allerdings noch zeigen. Vor allem auf die Kämpfe bin ich dann doch gespannt. Die erste Episode hat ihren guten Einstieg bei mir aber wohl auch den sehr guten Vorgängerserien zu verdanken. Es ist einfach schön die ganzen Charaktere wiederzusehen.


    Wertung der ersten Episode:



    Wie hat euch der Einstieg in die Serie gefallen?