• Auch dieser Film ist schon älter.


    Kurz zur Story: Aus Angst vor zwei Attentätern zieht sich der Kaiser tief in seinen Palast zurück. Eines Tages kommt der Kriger "Nameless" zu ihm und erzählt ihm, er habe die beiden Attenntäter getötet. Als Beweis dafür zeigt er deren Waffen vor.
    Der Kaiser gibt sich damit jedoch nicht zufrieden und möchte vom Krieger hören, wie er es denn geschafft habe, zwei solche Kämpfer zu besiegen. Namenlos erzählt ihm daraufhin die Geschichte. Nach und nach jedoch erkennt der Kaiser, das etwas an der Geschichte nicht stimmt...


    Hero gehört mit Sicherheit zu den besten Martial Arts - Filmen, die ich jemals gesehen habe. Er vereint eine wendugsreiche Geschichte, herausragende Kampfszenen, phänomenale Optik und Ausstattung, super agierende Schauspieler und traumhafte Musik. So überflügelt er seine beiden "Nachfolger" House of flying Daggers und Curse of the golden Flower. (Obwohl ich diese beiden mag - besonders House of flying Daggers)
    Wenn man sich nur ein bisschen für Martial Arts interessiert sollte man diesen Film gesehen haben, ansonsten hat man etwas verpasst...

    Knie nieder, zeige Demut und bettle um Vergebung!

  • So ein atemberaubender Film, die Botschaft die der Film rübergevracht hat fand ich am besten.
    Die actionszenen waren toll und die darsteller auch. Das Ende fand ich sehr traurig, weil manche
    am Ende ihr Leben fürs das höhere Ziel geopfert haben -...-.
    Die verschiedenen Geschichten die im Film erzählt wurden haben mich am Anfang ein bischen verwirrt ?(
    aber das Ende war echt ein Meilenstein.


    dieser Film ist für jeden empfehlenswert.


    "Alle unter dem Himmel"

    Es gibt weder große Entdeckungen noch wahren Fortschritt, solange noch ein unglückliches Kind auf der Welt ist.


    Es ist schwieriger, ein Vorurteil zu zertrümmern, als ein Atom.

  • Ist für mich meilenweit besser als Tiger and Dragon und House of Flying daggers.


    Ich mag nicht nur das Setting (im ernst, der Palast sieht absurd riesig aus, total geil) und die Kämpfe (total lächerlich und dennoch beeindruckend hypnotisch) sondern auch die Erzählstruktur, denn der Plott wird mehrfach aus verschiedenen Versionen berichtet, ähnlich Akira Kurosawas Klassiker "Rashomon" und so etwas mag ich: Da sind weiter Himmel und fliegender Schnee am Anfang böse, gierige Verbrecher, nur um in der zweiten version differenzierter zu werden, usw.


    Ich mag das Setting, die Smybolik und diese absurden Szenen (eine Stadt wird Minutenlang in einem Pfeilregen gezeigt) über alles. Ein großartiger Fil, daher auch in meiner DVD sammlung :cute-win:

  • Ich kann realsephiroth nur zustimmen. Der Film Hero ist zwar schon wieder etwas älter dennoch ist er wirklich gelungen. Die Story kommt einem zwar irgendwoher bekannt vor dennoch ist der Film einfach klasse. Von dem Ablauf der Story kann man auch sagen es ist ein Typischer Chinesischer Film was man halt besonders an den Kampf szenen bemerkt.


    LG.: Tarmin