ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • finde sie ganz gut aber kenne nicht so viele songs von innen dafür höre ich auch zu wenig death metal :D
    ich höre lieber normal metal und zwar die woll bekannteste metal band Metallica *.*

    Eine Fotographische Abbildung ist nicht mehr als eine Illusion. Aber auch wen es nur eine Illusion ist - zeigt es den sehnlichsten Wunsch der Menschen. Den vergeblichen versuch, an einem Traum festzuhalten. -Kuoshitsuji/Black Butler

  • Ich liebe Amon Amarth. Sie gehören mit zu meinen Lieblingsbands, leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit sie live zu sehen. Das wird aber bei nächster Gelegenheit geschehen ;)

  • Moin
    Was haltet ihr von Amon Amarth?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



  • Amon Amarth ist eine schwedische Melodic-Death-Metal-Band, 1992 gegründet, die sich inzwischen auch sehr auf Viking-Metal konzentriert.


    Plattenlabel: Metal Blade Records


    Mitglieder:
    Gesang:
    Johan Hegg
    Gitarre: Olavi Mikkonen
    E-Bass: Ted Lundström
    Schlagzeug: Fredrik Andersson


    Website: http://amonamarth.com


    Alben:


    1998 - One Sent from the Golden Hall
    1999 - The Avenger
    2001 - The Crusher
    2002 - Versus the World
    2004 - Fate of Norns
    2006 - With Oden on our Site
    2008 - Twilight of the Thunder God
    2011 - Surtur Rising
    2013 - Deceiver of the Gods


    Quellen:
    Wikipedia, Wikipedia - Diskografie


    Zum Reinhören:




    Meine Meinung:


    Mir gefällt Amon Amarth ziemlich gut, auch wenn es hauptsächlich die drei letzten Alben betrifft.
    Ihr Stil spricht mich sehr an, der Gesang und auch die Themen gefallen mir, ist mal was anderes :)
    Aber natürlich ist auch die Musik an sich super - am liebsten höre ich zur Zeit, was sich ja stetig ändert^^:
    -Twilight of the Thunder God, - Guardians of Asgaard, -Where is your God? und As Loke falls :D


    Ich hoffe die Band ist nicht allzu unbekannt hier :)

  • Amon Amarth wecken bei mir eine Menge Erinnerungen. Ich hab sie zwei mal live gesehen, was ziemlich toll war, da die Shows eine große "Wucht" haben.


    Meine Favoriten waren immer Death in fire, Runes to my memory und The pursuit oft vikings.


    Definitiv eine tolle Band. Ich bin mittlerweile aber ein wenig raus aus dem Death/Viking Metal Bereich und höre sie fast gar nicht mehr. Sollte ich mal wieder tun ^^


    Übrigens ist gerade der Film Norsemen - A Viking Saga auf DVD / BR erschienen. Ich glaube Johann Hegg, der Sänger von Amon, spielt da eine Hauptrolle...
    Er sieht aber auch genau aus wie man sich einen Wikinger vorstellt :D

  • Amon Amarth ist eine der interessanteren Melodic Death Metal Bands, wovon ich eher wenig kenne, aber ich höre sowas sehr gerne. Gegrowle, dass aber nicht nur wie homogenes Gegrunze klingt, sondern eben wie Gesang. Ich kenne von ihnen auch nicht allzu viel, habe aber mal etwas mehr reingehört und sie gefallen mir sehr gut, es ist ja selbst für Melodic Death Metal eher eine Ausnahme, da es teilweise schon sehr melodisch ist.
    Tolle Band, für die ich bisher nur wenig Zeit gefunden habe. D:

  • Amon Amarth ist super, ich habe sie bis jetzt 2mal gesehen und ich muss sagen , ich finde sie Live echt gut :3 Meiner meinung nach einer der besten Melo Death Bands überhaupt. Ihr Stil ist einfach Klasse, ich würde sagen meine Lieblingslieder von denen sind, Decivier of the Gods, Father of the Wolf & Guardians of Asgaard. :)