Englische Bücher

  • Lest ihr auch Bücher auf englisch? Also eben (in den meisten Fälllen) die Originalversionen?


    Wenn ja, welche waren das?


    Oft sind wirklich meilenweite Unterschiede zwischen den Originalen und den Übersetzungen, zum Beispiel bei "The Secret Garden / Der Geheime Garten". Das Buch hat seinen ganzen Charme verloren.
    Das wär also zB eins das ich empfehlen könnte, weil es eigentlich ein Kinderbuch ist, und trotzdem nicht albern, daher aber ziemlich leicht zu lesen.
    Die Bücher sind auf jeden Fall toll auf englisch zu lesen:


    - The Secret Garden
    - Little Lord Fauntleroy
    - Little Princess Sarah (würde übrigens auch als Anime "verfilmt", mit dem Namen "Kleine Prinzessin Sara" ^^)


    Alle von Frances Hogdson Burnett

    Einmal editiert, zuletzt von Duplicate Ichigo ()

  • Jau, ich lese auch Bücher, die in anderen Sprachen verfasst sind.
    Das meist nur aus dem Grund, da es dieses Buch nicht auf deutsch gibt, oder dass es eben auf deutsch noch nicht rausgekommen ist. Bücher wie Eragon hab ich zum Beispiel auf englisch durchgelesen, wie auch manche Harry Potter Teile. Sonst lese ich ab und zu lateinische Bücher (meist mit philosophischer bzw. geschichtlicher grundbasierung), russische Bücher, ebenso wie polnische. verstehen tu ich eigentlich dann alles, weshalb ich froh darüber bin, neben meinen Deutschkenntnissen auch noch weitere Sprachen zu beherrschen.


    Wenn ich jetzt alle Bücher auflisten würde, welche ich noch in anderen sprachen gelesen habe, würde es zu lange dauern. Auf englisch les ich halt nur diese mainstreambücher wie harry potter/eragon/bartimäus/.. und romane. Auf latein bücher mit geschichtlicher und philosophischer basis und auf russisch/polnisch nur erzählungen und romane, bis zu märchen.

  • Ich hab mir P.s I love you auf Englisch geholt, weil ich mein Englisch
    verbessern wollte und dieses Buch das günstigste im Regal war =)
    Leider hats nicht gebracht, vieles davon ist so ausgedrückt das ich
    es nicht verstehe, deshalb hab ichs aufgegeben und werd mir in nächster Zeit
    sicher keine anders sprachigen Bücher kaufen =)

  • Nein, ich habe bis jetzt noch kein englisches Buch gelesen. Meine Englischkenntnisse sind nicht gerade die besten. Deshalb würde ich eine Ewigkeit an einem Buch sitzen bis ich es verstehe, denn ich müsste ständig im Wörterbuch nachblättern. Das würde meinen Lesefluss total stören, wenn nicht gar den Lesespaß wegnehmen.

  • Zitat

    Original von punkt
    Nein, ich habe bis jetzt noch kein englisches Buch gelesen. Meine Englischkenntnisse sind nicht gerade die besten. Deshalb würde ich eine Ewigkeit an einem Buch sitzen bis ich es verstehe, denn ich müsste ständig im Wörterbuch nachblättern. Das würde meinen Lesefluss total stören, wenn nicht gar den Lesespaß wegnehmen.


    ist bei mia genau das gleiche xD
    das einzige was ich so davon gelesen hab sind solche deutsch-englischen bücher aber die warn total langweillig xDD

  • Ich lese gerne Englische Bücher.
    Bis jetzt hab ich allerdings noch nicht so viele gelesen..


    -Killing Mr Griffin (Schule)
    -The Giver (Schule)
    -Dead Poets Society (Schule)
    -Twilight
    -New Moon
    -Eclipse
    -Breaking Dawn
    -The 50/50 Killer
    -Peter and Wendy and Peter Pan in Kensington Garden
    -Alice in Wonderland and Through the looking glass

  • Hemingway schreibt ganz gut obwohl ich oft die Geschichten nicht verstehe...also der Inhalt ist leicht aber der bringt da meistens nix...der Mann denkt zu komplex manchmal^^ und zwischen den Zeilen zu lesen ist im englischen noch schwieriger als auf deutsch

  • Bend it like Beckham
    boar das war so mies das Buch, aber ich musste es gezwungener masen lesen o-o
    und.. den 3ten Twilight Band.. öhm.. kA wie der auf englisch heißt o-o
    [SIZE=7](Ja, ich weiß nich wie die bücher heißen, die ich lese...)[/SIZE]

  • @noy der heißt eclipse


    und ich lese gerade den vierten teil davon, also breaking down, auf english und harry potter liebe ich auch auf english, weil dann die witze besser rüberkommen und es spannender ist , meiner meinung nach ^^


    Und englische hörbücher kann ich empfehlen