Die Drachenkämpferin

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Habt ihr auch die Bücher gelesen und wenn ja wie fandet ihr die so...
    Ich hab bis jetzt nur den ersten Band gelesen und fand den
    richtig klasse^^die Story ist gut und auch spannend^_^
    Bald hol ich mir den 2 Band.


    Hier mal der 1 Band:


    Band 1
    Die Drachenkämpferin – Im Land des Windes
    In einer faszinierenden Welt voller Magie und Abenteuer, bevölkert von Nymphen, Monstern und Drachen, kämpft die Halbelfe Nihal gegen die Macht des Bösen. Ein wunderbar bildhaftes und rasant erzähltes Fantasy-Epos, das den Leser von der ersten bis zur letzten Seite fesselt.


    Sie hat violette Augen, nachtblaue Haare und spitze Ohren. Seit ihrer Geburt weiß sie, dass sie eine Kriegerin ist. Sie träumt davon, den Drachenrittern anzugehören und die Fammin zu schlagen, ein Monstervolk, das der Tyrann erschaffen hat, um ihre Welt zu zerstören. Nihal, die bei den Menschen aufwuchs, ist die letzte Überlebende der Halbelfen, einem Volk, das der Tyrann bereits ausgerottet hat. Nihal trägt den Schmerz ihres Volkes in sich, das sie nie kennen gelernt hat, von dem sie aber in ihren Träumen angefleht wird, Vergeltung zu üben. Nur zwei Verbündete stehen ihr zur Seite: der junge Magier Sennar und ihr unfehlbares Schwert aus schwarzem Kristall. Wird es Nihal gelingen, das Schicksal einer Welt abzuwenden, die vom Untergang bedroht ist?


    Auf der Seite findet ihr noch mehr Infos,auch zu den anderen Teilen:
    Quelle:


    www.diedrachenkaempferin.de/

  • puh ja,hab ich gelesen,weil ne freundin von mir das buch so gut fand
    es hat mal eine ganz interessante wendung,als sie dem leben als drachenkämpferin abschwört,aber sonst fand ich das buch nicht sehr berauschend
    das fantasy zeug ist irgendwie immer das selbe,also ich bin nicht umbedingt fan davon


    ich frage mich nur wo das "wir" hin ist

  • Ja, ich hab alle 3 Teile gelesen, und auch praktisch die Forsetzung, oder Anhängsel, die Schattenkämpferin jetzt, seit Weihnachten. DDK hab ich aber schon gut nen halbes Jahr ^^


    Teilweise fand ich das Buch schnarchlangweilig, allerdings rettet es sich manchmal mit unvorhersehbaren Dingen usw.. ^^

  • Also ich fand Drachenkämpferin ind Schattenkämpferin eigentlich ganz gut.
    Das 3. habe ich nie gelesen.