Der offizielle Spam Thread
- eDeL-SoNNy
- Geschlossen
-
-
braucht noch jemand ein ironisches vatertagsgeschenk? -
Ich liebe den Laden bei dem ich Spiele kaufe.
Witcher 3 wurde heute schon verschickt - damit habe ich das morgen schon, obwohl der offizielle Release erst am Dienstag ist. -
Ist bei Online-Bestellungen meistens auch nicht so viel später. Zumindest hatte ich Skyrim damals auch 4 Tage vor Release in den Griffeln gehabt. Nur die Steam-Freischaltung hats halt den vorzeitigen Start verhindert :P
-
Naja, bei Amazon würde man das Spiel halt erst zum Release bekommen, auch wenn sies vorher auf Lager haben (zumindest nach den Erfahrungen zu urteilen, die ich bislang gemacht haben). Bei anderen Online-Läden (habe ja auch bei einem dieser bestellt) ist das natürlich (relativ) normal.
Habe die Spiele sonst allerdings nur 'nen Tag oder zwei früher, 3 ist dann doch schon (gerade mit Wochenende dazwischen) recht überraschend gewesen in diesem Fall.
-
Mich wundert es grade dass Full Metal Panic! Vol.2 und Magi - The Kindom of Magic erst am 29.Mai und 15.Mai erscheinen sollen, aber ich die schon am 24. April hatte.
-
Raaaahhhhbaaarrrbeeerrr#4 x)
-
Der Artikel hat es mal in sich. Liest sich wie ein Krimi:
Zitat von Tagesspiegel.deDer spektakuläre Prozess um zwei Überfälle und eine Entführung bei Berlin steht vor dem Abschluss, doch muss womöglich neu aufgerollt werden. Wir veröffentlichen in einem großen Dossier exklusive Tagesspiegel-Recherchen: Es gibt neben dem Angeklagten noch einen zweiten Verdächtigen, einen einstigen Polizisten. Die Spur wurde jedoch nicht verfolgt.
-
Mjaha, da kannst du mal sehen, wo die immer ihre Geschichten her haben :D
-
Och bestimmt irgend son' ganz taffer Boy der da alle bedroht und haste nicht gesehen.
Der kriegt noch früh genug auf die Fresse, einfach abwarten denk ich mal.Solche Storys kriegt man sonst eigentlich nur von der Bild geliefert. :D
Wobei dort "Geschichten" auch nicht auf "Recherche" begründet werden. ;)
-
Ich bräuchte mal noch eure Meinung zu einem mehr oder weniger klein/großen Problem. :D
(Ich weiß zwar was zu machen ist, aber dennoch will ich mich gerne von den großen Buben auch nochmal Meinung einholen :D )Ich habe bei Animeversand die komplette Staffel 2 von K-On! für 127,90€ bestellt (juhuu noch mehr K-On! :D ).
Das Paket kam heute an, ich bin natürlich aus der Tür raus, der Postbote hält das Paket in der Hand, drückt mir sein Terminal in die Hand und sagt "Bitte einmal unterschreiben".
Gesagt getan, geb ihm das Gerät zurück, er drückt mir das Paket in die Hand udn dreht sich rum.
Ich rufe (obwohl ernoch so gut wie vor mir steht xD) im zu, "Was ist mit dem Geld, das ist ne Bestellung auf Nachname, sie haben von mir 128€ zu bekommen?"
Er dreht sich rum tippt auf seinem Gerät rum und sagt mir "nö, ich habe kein Geld zu bekommen" und geht.
Jetzt nachdem ich das Paket ausgepackt habe liegt nur eine Rechnung bei vor drin steht die Kosten sind via Nachname (also direkt beim Posboten) zu bezahlen.
Dann habe ich mir das Paket angeguckt und sah, dass ein Versandetikett über das ältere geklebt wurde, auf dem unteren steht GENAU das GLEICHE wie auf dem oberen nur, dass auf dem unteren noch Nachname: 127,90€ steht.Auf dem Etikett steht was von Eurotape Media Service GmbH und i.A. Anime Versand GmbH. (steht auch auf dem Etikett was überklebt wurde)
Eurotape hat seinen Sitz in Berlin und Animeversand in Offenburg.Sollte ich warten bis ich antwort von den Verkäufern bekomme?
(P.S. ja ist bei mir auch eine Frage des Gewissen, aber lassen wir das mal beiseite :D ) -
Da es sich hierbei wohl um einen Ettiketierungfehler handelte wird sich Animeversand oder DHL bei dir melden und das Geld von dir nachträglich einfordern. Wichtig ist die Rechnung und der damit einhergehende Kaufvertrag. Da wird mit Sicherheit in den AGB oder direkt auf der Rechnung stehen, dass der Artikel bis endgültigen Bezahlung im Besitz des Händlers bleibt. Somit gehört er dir noch nicht rechtsmäßig.
Entweder du machst es einfach und meldest dich bei Animeversand oder DHL. Oder aber dur wartest ab und hofft, dass nichts passiert. Strafbar machst du dich deswegen glaube ich nicht, da du nicht dazu verpflichtet bist so etwas zu melden. Das gleiche bei Paketen die ausversehen dir zugeschickt wurden - da musst du dich auch nicht melden und sagen, dass du der falsche Empfänger bist. Jedoch darfst du das Paket nicht "öffnen bzw. den Inhalt nutzen" sondern musst es zur Abholung bereithalten.
Also: Melden oder das Geld zur Seite legen und bis Jahresende abwarten, ob die Forderungen gegen dich erhoben werden.
ps. Das ist keine Rechtsberatung sondern basiert auf Erfahrungen & Rechtseinschätzungen.
-
Du bist absolut auf der sicheren Seite, wenn die das Geld von dir nicht einfordern.
Warte bis sich irgendwer meldet. Vielleicht hast du Glück und es meldet sich keiner.
Nach 4 (oder 5) Jahren kann man dann auch von Verjährung sprechen. Das bedeutet,
du musst das garnicht mehr bezahlen. Aber wie gesagt, einfach abwarten.Hört sich gut an, werde ich auch aus dem Grund schon machen, weil aufeinmal 2 GmbH's auftauchen und mich das nur noch mehr verunsichert. :D
-
An den zwei GmbH ist nichts unnormales. Die Firma Animeversand hat den Großhändler direkt beauftragt die Ware zu dir zu schicken und nicht erst zum Händler selbst, damit dieser das Paket an dich versenden kann. Steht ja auch so laut dir auf dem Etikett geschrieben. I.A. steht für "in Auftrag". Das ist alles sauber.
ZitatEurotape Media Service GmbH und i.A. Anime Versand GmbH.
-
diese digitationen find ich soooo Episch =O
meine beiden Lieblingsdigirittern Tai und SoraExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
na toll die Schwangere aus Aschaffenburg haben sie jetzt tot gefunden. =O Diese Penner die das getan haben sollte man an ihren Schwänzen aufhängen
Und jetzt kommt mir nich wieder mit diesem blöden kommentar von wegen ,,und in China is ein sack reis umgefallen,, weil das find ich echt tragisch und total uncool X(
-
@AsunaYuuki ._. Du bist aber agro grad o:
-
ne ich hab das nur erwähnt weil sowas schon mal irgendwer hier im Forum geschrieben hatte nachdem ich sowas geschrieben hatte ^^
-
Aso na dann :3
-
Und jetzt kommt mir nich wieder mit diesem blöden kommentar von wegen ,,und in China is ein sack reis umgefallen,, weil das find ich echt tragisch und total uncool X(Gut das unser Grundgesetz die Todesstrafe in Artikel 102 endgültig abgeschafft hat und wir nicht wie im Mittelalter (hiin)richten - unabhängig der Schwere einer Straftat. :)