Was ist euch wichtiger? Liebe oder Freundschaft?

• Prinzipiell bin ich ja dafür, dass die Freundschaft wichtiger ist. Denn das ist ein guter Nährboden für eine eventuell spätere Liebe. Andere Faktoren spielen da natürlich auch eine wichtige Rolle, aber ich denke schon, dass die Freundschaft hier auch äußerst wichtig ist.

Liebe ist so... vergänglich. So schnelllebig manchmal. Da halte ich mich lieber etwas fester an Freundschaften, als das ich die Liebe hier stärker gewichten würde.

Vielleicht liegt meine Sichtweise aktuell auch nur so aus, weils zur Zeit nichts zu lieben gibt bei mir :)

• Wieso steht Freundschaft+ nicht zur Auswahl? :troll:

Um das ganze ernsthaft zu beantworten: Freundschaft.

Natürlich ist Liebe auch wichtig, aber Freundschaft ist wichtiger - für mich jedenfalls. Einfach weil das Leben ohne Freunde für mich schlimmer wäre, als ein Leben ohne Liebe.

Die Frage ist an sich schon sehr schwammig, da doch in einer langjährigen, guten Freundschaft auch eine gewisse "Liebe" besteht?

"It will take more than head games to stop me!"

• Prinzipiell würde ich erst einmal sagen, dass Freundschaft wichtiger ist als Liebe. Ist natürlich alles immer leichter zu behaupten, wenn der Platz von "Liebe" unbesetzt ist. Aber generell hat man bei Freundschaften öfter etwas davon. Ich kann mich aber auch an eine Zeit erinnern, wo ich es genau andersrum eingeordnet hätte. Zu der Zeit war aber halt der Platz von "Freundschaft" nicht besetzt. Wenn also irgendwann der oder die Richtige kommen würde, könnte sich das ggf. wandeln, halte es aber derzeit für sehr unwahrscheinlich, da Freundschaft einen irre hohen Wert bei mir hat, wenn nicht sogar den höchsten.

Davon mal abgesehen, hätte "Liebe" ohnehin für mich keinen Bestand, wenn es nicht mit "Freundschaft" einhergeht. Einen Partner, der nicht gleichzeitig ein Freund ist, könnte ich in meinen Augen nicht gebrauchen. Und damit wäre dann ohnehin alles auf einer Stufe.

Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.