Charakter oder Aussehen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Benehmen n_n hab ich glaub eben schon gesagt *smile*


    ne quark charakter aussehen ist und bleibt zweitrangig
    das 'wieso' muss man denke ich nicht weiter erläutern

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Zitat

    Original von Albtraum
    das 'wieso' muss man denke ich nicht weiter erläutern


    Normalerweise nicht, aber der Umstände wegen würde es nett von dir sein, wenn wir es aus deinem Mund, als deine subjektive Sicht, hören weswegen der Charakter vor dem Aussehen steht..

  • wer ist wir ? ~ egal


    Ich bin der Meinung, das der Charakter an erster stelle steht,
    da er es ist der den Menschen auszeichnet
    und zu dem einzigartigem Wesen macht, der er ist (oder sein sollte).
    Der Charakter bestimmt das Indevideum.
    Charakter ist nicht käuflich. Man hat Charakter oder eben nicht.
    Außsehen dagegen ist Geschmackssache, und liegt somit im Auge des Betrachters. Desweiteren, ist das "Ideal"-Aussehn für die meisten durch die Mode vorgegeben und somit per"Anleitung" aneigenbar.
    Siehe Stilberatung ect..
    Abervorallem:
    Man kann noch so gut Aussehen, hat man einen schlechten Charakter
    ist alles nur Fassade und auf dauer schadet es einem weil man sich nur falsche Freund schaft aber keinen mit dem man reden kann.


    soviel zu meiner Meinung

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Charakter ist nicht käuflich - ja
    Man hat charakter oder nicht -nein
    Man kann aber jeden Tag an sich arbeiten...ich meine Du kannst jeden Tag überdenken und festellen was Du erreicht hast oder was man besser machen kann....man kann Tugend und Moral erarbeiten, genau so wie Willenskraft sich zu ändern...ich persönlich muss noch an meinem Charakter noch einiges tun...

  • Aber auch um die Einsicht zu erlangen, dass man an seinem Charakter etwas ändern muss, ist doch charakterlich bedingt. nicht jeder hat die Eigenschaft, vernünftig zu sein und an sich zu arbeiten... Wie viele Leute lassen sich heutzutage hängen und proklamieren "ich kann das doch eh nicht" und belassen's dabei...
    Wenn der Wille nicht da ist etwas zu ändern, dann wird das auch nix... Und dieser Wille -denk ich- ich auch charakterlich bedingt.

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "


  • Ich glaub unsere Definitionen von Charakter unterscheiden sich...jeder hat einen Charakter (bei mir ist es vergleichbar mit Karma)
    Und jeder Mensch hat Vernunft, das ist eines der merkmale das ihn zum Menschen macht...ich habe jetz keine Lust hier ne Abhandlung über S.Freud zu schreiben^^ aber diese Definition ist relativ...es kommt nur auf den Blickwinkel des Betrachters an..man kann es negativ oder positiv betrachen...

  • Zitat

    Original von Happy Angel
    ich bin der ansicht das zuerst ma der Charakter zählen sollte und dann das aussehen!!
    klar is für mich auch beides wichtig aba es kommt wie es kommt!!!^^


    *gähn*


    Kitetsu hat recht, wenn er sagt, dass jeder mensch einen charakter besitzt. Jedoch ist es gewagt zu sagen, dass es charakterabhängig ist, wie man einen charakter sieht. Für mich gibt es noch viel zu viele weitere externe einflüsse, die ich nicht alle dem begriff charakter zuordnen würde...

  • Original lautet das Thema doch was man eher bevorzugt :Charakter oder gutes Aussehen (wobei gutes Aussehen relativ ist).Ich sage beides ist wichtig:Mich muss instinktiv einfach jemand ersteinmal ansprechen damit ich ihn besser kennenlernen möchte - zum Vergleich gibt es auch genug Mannsbilder die noch größere Charakterschweine sind obwohl sie gar nichts vorweisen können *lol* also man eher etwas vermuten muss was vielleicht ganz tief versteckt in demjenigen schlummert - man kann also auch nicht behaupten, dass alle Männer mit *durchschnittlichem Aussehen* bessere Charaktere hätten.Bzw.meine Meinung ist auch (aus meiner Sicht), dass gerade Männer eher von durchschnittlichen Aussehen sind, dem eine Herde Mädchen hinterher rennt - der Duchschnittstyp wird gerne genommen - und so ist das eigene Empfinden eher Selbstbetrug - ich fand schon immer auffallend Männer gutaussehend die auch eine solide und ruhige Art ausstrahlten.Laut meinen Freundinen,Bekannten,Familie würden die sojemanden nie ankucken (mir egal so bleibt mehr für mich übrieg :D).
    Ich will ja hier nicht frech in die Runde hineintönen, aber ein Partner sollte schon etwas mehr sein als nur der Spiegel zu seiner selbst um angeben zu können vor allem wenn man sich selbst auch erst noch finden muss - das gilt für beide Geschlechter.

    [marquee]-Ich sah es als meine Aufgabe überall Schwierigkeiten zu schaffen-[/marquee]

  • Zitat

    Original von Ayame
    Mich muss instinktiv einfach jemand ersteinmal ansprechen damit ich ihn besser kennenlernen möchte


    Wieso muss dich jemand ansprechen? Sprichst du selbst Leute nicht an?


    Was mich teils auch bei den Mädchen stört, ist die Tatsache, dass sie dem Jungen größtenteils das Ansprechen überlassen, was für den Jungen manchmal verdammt schwer sein kann, wenn man noch dazu schüchtern ist...

  • Black Cat:Zur Info oder weil der Gebrauch der Deutsche Sprache für viele doch sehr schwer ist:Ich sprach nicht davon, dass ich zu schüchtern wäre andere anzusprechen wie Du es gerne hättest sondern davon, dass mir im weiteren Sinne erst jemand zusagen muss - das Auge ist z.B.auf Reize auch ansprechbar - eine andere Ebene...und was Jungs und zu schüchtern angeht:Hallo,zu schüchtern um einen dummen Spruch abzulassen sind die wohl auch nicht....

    [marquee]-Ich sah es als meine Aufgabe überall Schwierigkeiten zu schaffen-[/marquee]

  • Zitat

    Original von Ayame
    Hallo,zu schüchtern um einen dummen Spruch abzulassen sind die wohl auch nicht....


    Gleiches gilt auch für das weibliche Geschlecht, zu deiner Information^^
    sonst, k