Vorschlag

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Okay, Ring frei für Runde zwei *diding*


    Hier der Vorschlag, den ich mir zusammengeschustert habe:


    Wie wäre es denn, ein RPG zu machen, wie die Umfrage ergab wird es wohl im Mittelalter spielen, in dem es darum geht, dass in der Stadt (einfachheitshalber nehmen wir besser eine bestimmte Stadt für alle als Startort) in der die "Spieler" leben ein neuer Herrscher an die Macht kam. (Immer ein schöner Streitpunkt lol)
    Die Situation müsste dann folgende sein: Wir beginnen direkt am Tag der Krönung oder was auch immer, gespielt werden können alle verschiedenen Schichten, also Adel, Bauern, von mir aus auch die Königsfamilie (Falls der Herrscher denn Familie hat lol) etc etc. Also ich lass das alles offen und die Geschichte kann sich selbst fort spinnen.
    Praktisch spielen wir genau zu der Zeit, wenn die Bevölkerung noch Hoffnungen für einen Wechsel hat. Ich überlass es den Spielern ob der neue Herrscher seine Regierung weise nutzt ;) Vielleicht sollte man hierfür auch seine Vorlieben posten^^"
    Man hat mir übrigens immernoch nicht geantwortet, ob die Leute, die für "Mittelalter" abgestimmt haben, dabei Fantasy mit einbezogen haben, also wenn ihr dann hier antwortet, gebt eure Meinung dazu bitte auch ab.(Weil wenn die Antwort ja lauten sollte hat man ja mehr Möglichkeiten^^") Desweiteren, wenn noch jemand eine Idee hat, kann er die auch gern hier rein posten. Ich mag offene Ausgangssituationen sehr gerne, aber falls jemand eine gute Idee hat kann man ja drüber entscheiden.


    (Ich denke man merkt etwas, dass ich selbst noch KEINE vernünftige Idee hatte, aber da ich die Aktion "Rettet die RPGs" schonmal so enthusiastisch gestartet habe muss ich auch dafpür sorgen, dass sie weiter läuft xDD)


    Oh und bevor ichs vergesse: Sagt bitte auch direkt zu was für einem Stand/ Beruf oder so ihr überhaupt gehören wollt, damit man in etwa einen Überblick hat.



    Letztlich lief das ganze nur auf noch mehr Fragen hinaus xDD Aber wenn wir damit fertig sind haben wir 'ne Story !! :3
    In diesem Sinne: Auf gutes Gelingen^^

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "


  • ich bin gegen Fantasy sondern für reines Mittelalter RPG und ich wäre gerne Hohepriesterin/Geistliche oder Äbtin...

    [marquee]-Ich sah es als meine Aufgabe überall Schwierigkeiten zu schaffen-[/marquee]

    Einmal editiert, zuletzt von Ayame ()

  • Ja also ich wär auch für Fantasy ^.^
    Ich kann mir meinen Charakter schon gut vorstellen irgendwie xD Entweder wird er/sie adlig sein oder ein Bauer mal schauen xD


    Ich wäre dafür, dass der König kein guter Herrscher ist und die armen Leute immer schlechter Leben müssen. Dann könnten die ärmeren Schichten sich zusammen tun und versuchen den König zu stürzen, wenn sie zufälligerweise besondere Fähigkeiten hätten, dann wäre dass noch von Vorteil. xD Oder sie haben irgendeinen Plan wie sie ihn stürzen können.
    Vielleicht aber, ist der/die richtige König/in unter den ärmeren Schichten, doch weiß es gar nicht. Und als er/sie das heraus findet, will er/sie den König stürzen, da er/sie den Menschen ein besseres Leben ermöglichen möchte.


    Wie wäre das? xD Mehr fällt mir gerade nicht ein ^^"

  • Ich würde auch gerne mit machen und
    ich wäre dafür das es ein reines Real-Ritter-Rpg wird weil es schon viele fantasy rpgs gibt und die nich wirklich gut gelaufen sind also wäre ich ganz klar für ein Ritter-Rpg


    Und ich wollte fragen ob ich auch ein Kopfgeldjäger sein kann oder
    eine Legion führen kann als ritter?^^


    Keiner kann Zorro schlagen!!
    [SCHILD=19]Go Zorro Go[/SCHILD]

  • Ich möchte auch gern mitmachen und ich bin für Fantasy...
    Warum? Kein Plan.. Ich denke, ich finde Fantasy einfach toll!!! :D


    Ich wäre gern eine tollpatschige Dienerin ^^


    eure kleine
    Feuerfee :scheu:

    Oft wünscht du dir, es wäre der letzte Tag.
    Doch sollte es ihn geben, so wirst du dir wünschen mehr Zeit gehabt zu haben.....

  • Ich würde auch gern Mitmachen und ich würde gern eine Hofdame oder ein Bauer spielen


    Ich überlasse es der mehrheit was sie wollen,ob Fantasy oder nur Mittelalter.


    Hab keine Angst,komm mit in die Dunkelheit.Dort wartet dein Glück

  • Ich fänd die Idee schonmal ganz cool! Mir wär eigentlich recht egal, ob Mittelalter oder Fantasy oder ein Mischmasch aus beidem. Ich würd nur gerne ... den Hofnarren spielen xD
    So eine sich immerwährend duckende, scheinbar seelenlose Kreatur ohne jeden Funken Ehre im Leibe... aber auch nicht auf den Mund gefallen xD
    Ob mir das gelänge, mal sehen ^^'
    Aber ich denk, daraus könnte man was machen.

  • Raluca

    Hat das Label von Diskussion auf Vorstellung geändert.