Leder bin ich nur einsprachig aufgewachsen. Ich habe keine Anderssprachigen in der Familie.
Daher nur Deutsch als Muttersprache.
Zum Glück lerne ich in der Schule sehr viel Französisch und Englisch.
Was is eure Muttersprache??
- Miyu-Chan
- Geschlossen
-
-
Bin zweisprachig aufgewachsen :3 Meine Muttersprachen sind Deutsch und Schwedisch
-
Bin ne ziemlich lustige Mischung
Schottisch-Walisisch Väterlicher Seits
Japanisch-Chinesisch Mütterlicher SeitsTrag gar nichts Deutsches in mir :''D
Meine Muttersprache ist Englisch O: Deutsch hab ich mit 7 gelernt -
-
Ich habe nur Deutsch als Muttersprache.
-
Lol, hab ich da ernsthaft noch nicht reingeschrieben? xD
Also meine Muttersprache ist polnisch - und sprechen, schreiben und lesen kann ich sie fließend. Ich bereu es nicht, diese Sprachkenntnis gehegt und gepflegt zu haben, da ich oft genug in Polen bin~ xD -
Oh sehr interessant ^^
-
Meine Muttersprache ist auch deutsch.
Ich kann aber auch englisch und lerne gerade japanisch (vllt wirds ja was xD) -
Meine Muttersprache is Deutsch.
-
die einzige spreche, die ich perfekt beherrsche, ist auch meine muttersprache: Deutsch
-
Bin zweisprachig aufgewachsen: Russisch und deutsch =)
-
Meine Muttersprache ist Kurdisch! Weiß nicht, ob es jemand von euch kennt o:
-
Meine Muttersprache ist deutsch. Ich hatte aber jahrelang Probleme sie richtig zu erlernen, weil man hier gerne in Dialekten spricht, die oft grammatikalisch nicht korrekt sind. Aber die letzten 5 Jahre hatte ich jetzt keine wirklich Probleme mehr.
-
muttersprache.... deutschisch xD im ernst!
i wurde 2 sprachig aufgezogen und idk wuz zuerst da war. jedenfalls spreche ich zu haus mit gemischten wörtern und grammatiken. also wär aus machen "machować" ("machen" im polnischen "zrobić") oder wir reden einfach ma dt und packen zwischendurch wuz polnisches rein :D -
Meine Muttersprache ist Kantonesisch
-
Meine Muttersprache (Auch Vatersprache) ist Koreanisch, kann allerdings nicht wirklich koreanisch, wollte es aber sehr gerne mal lernen...
daneben kann ich klarerweise deutsch (Bin hier aufgewachsen), spreche Fetzen Französisch (Schule), Hebräisch (So den standard), Englisch (doch relativ ausgereift), einige Worte Japanisch (Gott sei dank gibt es Japanische Animes mit Untertiteln ^^)
-
Wie bister :
-
Bosnisch
-
Russisch (:
-
O_o So viele Russen hier.
Werd ich wohl genug Leute haben zum Üben, sobald ich mal so weit bin, ein paar Sätze zu bilden.