SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Bleib zu Haus denn dunkler Nachts da eilt das Chaos durch die Straßen!
    Dunkler Mythos ist erwacht, wurd’ gesandt euch nun zu warnen.
    Schleicht sanften Ganges durch die Gassen, spitzt die Ohren, lauscht dem Wind
    Der sein ewiger Begleiter, wenn’s nach blutigem ihm sinnt.

Funkelnd Augen in dem schwarz, der volle Mond bleibt fest verhangen
    Furchteregend gellt sein Jaulen zu verkündet schaurig verlangen
    Spannt die Pranke, fletscht die Zähne, stürzt sich lechzend auf sein Wild
    Deine Panik treibt ihn an, jetzt schützt dich auch kein Rittersschild.

Lüstern leckt er sein Gebiss, riecht die Angst an deinem Leibe,
    vernimmt des Blutes süßen Duft und genießt dein schwelend Leiden.
    Sein Instinkt treibt ihn voran, er ist ein Mörder, liebt zu jagen
    Will pullsierend Adern reißen und an deinem Blut sich laben

Freudig hetztend, höllisch wetztend, bellend legt er Welten brach.
    Wars der Höllenhund der Nachts erschien und deinen Körper fraß!
    Unermesslich ist sein Hunger, unstillbar sein Blutesdurst,.
    Ist sein Käfig erst geöffnet wird er speisen wie ein Fürst.

Hör gut zu, wenn du ihn hörst, lauf so schnell du kannst nach Haus!
    Und wenn du kalten Wind verspürst und es ohne Grund dir Graut,
    Kind dann flieh! Dann sperr dich ein und vertreib die Angst in dir
    Denn sonst wittert er dich schnell und ist in kürze auch schon hier.

Man sagt der Höllenhund erscheint, wo die Leut verdorben sind
    Wo Gesindel sich rumtreibt und die Falschheit noch regiert.
    Doch man sagt auch das der Höllenhund die Opfer selbst nicht wählt,
    es sei sein Meister der ihn freilässt und die Leut zum Spaße quält….

Die Moral von diesem kleinen Gedicht… gib NIEMALS unachtsam eine Waffe in jemandes Hände der falsche Absichten damit verfolgt. Am Ende müssen die falschen dran glauben ^^

• Woaw, also ich weiß nicht was besser war. Das Bild des Höllenhundes, das sich so einprägsam Vers für Vers zusammengesetzt und wieder neu gewandelt hat und wunderbar bilderreich beschrieben wurde - oder das des Meisters, der so kurz erwähnt wurde, dass man ihn nur schemenhaft und wie ein Schattenriss an der Wand gesehen hat, dafür aber in einer aufflammenden Sekunde, die sich in den Kopf gebohrt hat - gerade weil er so gut wie nicht beschrieben wurde.
    Ich finde das Gedicht super! Man wurde immer mal wieder auf falsche Fährten gelockt, weil es für einen Moment so aussah, als würde plötzlich ein Metrum im Gedicht vorherrschen, das dann aber wieder gewechselt wurde xD

Aber nein wirklich, herrlich, ich mag es *_* Mich kann man sowieso mit dem Cerberus ködern, mit dem Teufel noch mehr xD Und dann auch noch nachts, wenn einem das Funkeln seiner Augen vor dem Gesicht steht und der verhangene Mond, der sich am Himmel verhüllt gleich wie in einem Mantel, der ihn vorm Hund selbst schützen soll. <- Überinterpretation, die kam mir gerade selbst beim Spontan-Antwort-Schreiben, aber jetzt wo sie da steht, mag ich sie und lass sie so stehen und tu so als wär es immer von dir beabsichtigt gewesen!
    (Wenn ja, woaw, ich bin gut..! xD)

Ein wundervolles Gedicht!
    Erst recht mit der Moral!

• Dankeschön Falcon :D ich werd versuchen es zu berücksichtigen :D

@Cazuh: Naja ^^ ich hab dieses mal versucht etwas bösartiges möglichst kurz aber prägnant darzustellen ^^ und der Meister soll tatsächlich nur eine kurz aufflackernde Gestalt sein weil auch er so wieder Höllenhund ein Mysterium ist. Man könnte sagen er bleibt im Schatten des Höllenhundes :)

Aber was den Mond betrifft xD man könnte sagen der Hund benutzt die Elemente, aber auch Schatten und Licht wie er es braucht. Scheint das Licht ist er eine Gestalt wie jede andere, aber wenn der Mond verhüllt ist kommt seine wahre Natur zum Vorschein. Dann ist seine Zeit sich satt zu fressen gekommen ^^

Und was die Moral betrifft xD naja xD das musste irgendwie rein ^^ da musste noch was rein was leichtsinn und egoismus ein stück weit betont ^^

Alles in allem, danke für deine Bewertung :D freut mich sehr wenn es dir gefällt ^^

• Huii
    Verdammt ich bin wieder zu spät lol Cazuh war schneller ^^"
    Ich kann mich in allem anschließen. Ich hab ausnahmsweise exakt dieselbe Meinung wie sie o.O

Oh aber ich möchte anfügen, dass mir die Länge irgendwie besser gefällt als die Marathongedichte die du sonst schreibst xDD Vllt solltest du öfter kurz schreiben? Das ist echt gut geworden.

(Schande über mich, das ist der kürzeste Kommentar in einem deiner Gedichte T^T Forgive me <3)

"Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "

• Jaaaaaah :D Cazuhlein war dir ein Momentchen voraus :D
    Aber das ihr beide mal die exakt gleiche Meinung habt xD hui das is mal was neues :D

Waaaaaaah xD aber ich hab doch nur 2 "Marathongedichte" xD und die mussten so lange werden weil die Themen leider etwas komplex geworden sind xDDD aber ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen ^^

• Zitat

Original von Malice
    (Schande über mich, das ist der kürzeste Kommentar in einem deiner Gedichte T^T Forgive me <3)

Tz, tz, tz...
    xD

Sis, mir gefällt dein Gedicht. <3
    Du hast mal wieder ein Bild dran getan. Hast ja schon lange nicht mehr gemacht. oo

• uiii ^^ das gedciht gefällt mir wirklich gut und ich muss mcih malice anschliesen xD weil sie das letzte was ich dem ebenfalls ncoh hinzufügen wollte schon dastehen hat undzwar de länge so gefallen mir deine gedichte besser diese marathongedichte waren nciht ganz mein fall aber das jetzt ist wirklich schön

Es ist an der Zeit erwachsen zu werden & die alten Dinge hintersich zu lassen