Amoklauf in Winnenden

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • @Tengen:Danke für den Wiki Link - ich habe mir die Bechreibung zu plenken durchgelesen.Ob ich jemals dazu fähig sein werde die Regel in der Deutschen Textverarbeitung zu beherrschen ist eine andere Frage o-O sry....mich wundert es nicht warum ich in Franz die Bestnote hatte - und wie das im Wikitext vorwurfsvoll stand *sinnentfremdende Satzteilung* 8o sry


    Ach ja und eigentlich um am Thema zu bleiben:So eine Tat ist egoistisch weil ich z.B.hätte bestimmt tausend gute Gründe auch Amok zu laufen - es gibt da ja seit neuestem Richtlinien dazu...muss wohl eine neue Krankheit sein *kopfschüttel*also wenn das hier schon alles kein Sinn mehr macht und es unerträglich ist,wie will sojemand in der Ewiegkeit weiterleben mit der Einstellung???


    Zum Verständnis:Irgendwann mal mit 18 Jahren wird einem ja schon klar,dass es nicht so ganz einfach im Leben wird - da zerplatzen auch gleichsam viele Träume wie Seifenblasen oder rücken in unerreichbare Ferne...man wird halt nicht Millioner wie man sich das ausmalte oder man wird *um mich selber zu nennen* mit 1,56 m halt keine 1,80 m groß werden so wie ich das immer vorhatte - ja....ok um ehrlich zu sein waren es 2,10 m und ich wollte zwei Beine wie jeder Mensch sie hat,aber da gibt es auch andere Schwierigkeiten....


    oder man muss es anders sehen:Mittlerweile und je älter ich werde,gibt es immer mehr Menschen mit Beinproblemen und 60%der Bevölkerung leidet an Knieproblemen - so schlecht ist es dann ja nicht obwohl es meine Situation nicht bessert.Dies alles sind bestimmt Tatsachen wo einem klar wird,dass man da an der Situation nichts ändern kann...warum sollte ich den Amoklaufen wegen Gründen worüber ich im Leben enttäuscht bin???


    Schlimm ist es allerdings schon,wenn andere Menschen darüber mehr enttäuscht sind als ich es bin und es ja auch nicht ändern können indem sie mich damit mobben - ok dann kann ich es verstehen warum dann irgendwann mal einer durchknallt,ich kann es aber immer noch nicht verstehen warum man sich selber soetwas antut???
    Die Ansicht kann ich schon etwas teilen - wenn ich eine geladene Wut habe, wüsste ich eben wo ich eine Bombe reinwerfen könnte...


    ja wie würde das aussehen...ich denke in Deutschland würden zuerst alle wegkucken weil man den Opfern vielleicht ja noch helfen könnte *ich kann die Giftspritzerei nicht lassen sry*und schliesslich dann wie wild glotzen,als hätten sie noch nie einen Menschen gesehen...

    [marquee]-Ich sah es als meine Aufgabe überall Schwierigkeiten zu schaffen-[/marquee]

  • *hand heb* frage
    amoklauf mhm also heißt doch einfach duch die gegendlaufen udn wild um sich schießen?? kommt dann da auch rein zb. *mim auto duch die gegend fharebn und alles was for einem kommt überfharen *also mesnchen*

  • Ja sicher - es geht hier nur um Menschen - nicht um Objekte wie Tiere oder andere Sachgegenstände, die man zerstören könnte...das muss eine Unfähigkeit sein,sein Problem mit den Menschen in Worte zu fassen - die Frage ist halt ob derjenige vielleicht noch andere *Menschen* sieht die wir alle nicht sehen - das kann einem zum durchknallen bringen...aber sicher keine Spiele...

    [marquee]-Ich sah es als meine Aufgabe überall Schwierigkeiten zu schaffen-[/marquee]

  • Hey du,
    Ich könnte mir nie vorstellen, in eine Schule zu rennen und herumzuschießen...
    Ganz ehrlich, alle Wut die ich besitze, richtet sich gegen mich, wieso sollte ich da andere umbringen, quasi andere für meine Fehler bestrafen?
    Ich könnte auch nie jemanden was antun. Naja außer mir, aber das tut hier nix zu Sachen...
    Nun ja ich find solche Mörder einfach besch..... .
    deine kleine
    Feuerfee :scheu:

    Oft wünscht du dir, es wäre der letzte Tag.
    Doch sollte es ihn geben, so wirst du dir wünschen mehr Zeit gehabt zu haben.....

  • Tzya Ironie des Schicksals?
    hat der Typ und die Schule eben gelitten.
    Ganz ehrlich mir gehts total am Arsch vorbei ist jedermans Sache wenn der Spass dran hat xDDDD oh man ich mach mir darüber erst gar keine Gedanken.
    Amok laufen ist nicht schwer ich könnte es bringen un düber Leichen laufenn aber ich find sowas schwachsinnig^^ es war seine Wahl und er hat seine entscheidung getroffen und ist dabei selber drauf gegangen^^.

  • Ich möchte behaupten,dass er in seiner ganzen Aktion nämlich das gelernt hat,wofür manche ihr ganzes Leben brauchen - es ist menschlich Amok zu laufen und aus Haß zu töten - ich selber kann Menschen auf der einen Seite verstehen aber auf der größeren anderen Seite ist mir alles fremd - denn andere führen mich nur zu Gott oder ins Paradies weil ich es so wollte und sie mir das alles zeigen,auch meine Schwächen immer vor Augen halten,aber dies ist ja kein persönlicher Angriff auf meine Person sondern meine Denkweise (trotzdem kann man Anzeige erstatten wenn das überhand nimmt!!!!) ist so selbstangreifend auf mich selber....ich bin nicht schlecht und andere sind auch nicht schlecht,weder gut noch böse - eine Bewertung bleibt aus - man kann alles eher als Aha-Erlebnis vermerken....Du musst Dich selber fragen warum Dich das stört warum andere Menschen etwas über Dich erzählen aber Du musst daran denken,dass alle ein eigenes Problem haben,was sie ansprechen - es ist keine Kritik an Dich sondern es sind Teile, die sie in Dir sehen welche sie selber haben und verachten - denke mal so weiter....Menschen möchten Dich gerne emotional erpressen - sie machen ihre Liebe von allem abhängig aber es ist nur eine pseudo-Liebe gegenüber die ewiege Liebe - da kriegen sie die meißten um den Finger gewickelt....

    [marquee]-Ich sah es als meine Aufgabe überall Schwierigkeiten zu schaffen-[/marquee]