4. ACG Würfelturnier

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Mit dem heutigen Tage ist auch das 4. ACG Würfelturnier beendet. Dieses mal hat es aufgrund der Weihnachtsfeiertage ca 6 Wochen gedauert. Auch dieses mal gab es wieder einige spannende Duelle und sogar einiges neues. Z.B. die Lucky Loser Regel, die auch das eine oder andere mal zum Zuge kam!


    Aber nun zu den Platzierungen:


    3. Platz



    Mikomi / -Anh-


    Dieses mal gab es im kleinen Finale keine Wertung. Der Grund dafür ist das sich die beiden Kontrahenten auf ein Unentschieden geeinigt haben. Damit teilen sich beide den 3. Platz !




    2. Platz


    Soilcore


    Der gute Soil hatte richtig Glück ! 2 mal durfte er durch die Lucky Loser Regel nachrücken und hat es so bis ins Finale geschafft in der er dann Janina unterlag.




    1. Platz


    Janina


    Janina aka Kamora hat in ihrem 2. Turnier wieder ein sehr gutes ergebnis geliefert. Im letzten Turnier musste sie sich als Megarinmoshiga nur im Finale gegen Lumina geschlagen geben und landete auf dem 2. Platz. Dieses mal landete sie wieder im Finale und schlug Soilcore mit 63 - 58.




    Fairness-Preis


    Der in dieser Runde erstmals verliehene Preis für das Fair-Play geht an Mikomi und Anh! Die beiden wollten sich im kleinen finale nicht gegenseitig besiegen sondern wollten sich den 3. Platz teilen! Ich denke eine solche einstellung verdient es gewürdigt zu werden !




    Gratulation an die in diesem Falle besten 4. Spieler des 4. Würfelturniers !
    Und natürlich auch an alle die in dieser Ausgabe des Turniers fleissig mitgewürfelt haben!


    Ich hoffe es hat euch allen Spass gemacht und ihr seid auch beim nächsten Turnier wieder mit dabei. Das nächste wird dann vermutlich im Frühjahr stattfinden.


    Hier noch einmal der Link zum Turnier, mit allen Ergebnissen.

  • Glückwunsch an Janina. Aber auch an Soilcore, Anh und Mikoooooooooo ^^
    Ja hat Spass gemacht bis auf den kleinen Vorfall war es toll


    PS: an alle die nächstes Mal mitmachen macht Logs von euren Würfen ist sicherer und so entstehen keine Diskussionen wer wann und vorallem was gewürfelt hat ;)

  • [BILD - ZEITUNG Modus an]


    SKANDAL BEIM ACG WÜRFELTURNIER


    der sieg des würfelturniers im acg wurde von intriegen und bestechungen überschattet. es hat einen ehrlichen user getroffen der beschissen wurde, obowhl der gegner dessen version bestätigt? Wo kommen wir dahin, zweiklassengesellschaft?


    [BILD ZEITUNG modus aus]



    habs bisschen entschäft, nicht das ich wieder ne verwarnung kriege ;) :P



    zum würfelturnier: naja war ganz nett, aber ich bevorzuge dann doch lieber echte würfel statt diese imaginäre auf zufallcodes basierte textzeile


    naja wenn ich nächstes mal nochmal mitmachen sollte pwne ich euch sowieso alle also who cares :)

  • Uhm, joa herzlichen Glückwunsch an die letzten 3..
    Aber ist es nicht irgendwo nen Fehler im System? Ich meine, was macht man wenn die Kontrahenten die um den 1. Platz kämpfen sich auch auf ein Unentschieden einigen... gibt es keinen 1. Platz dann? ... zumal diese Entscheidung ja irgendwo loblich ist, doch damit ist irgendwo kein wirklicher 4. Platz ermittelt wurden o_O
    Zumal fairnesshalber.... in den Vorrunden hätte man sich auch auf kein unentschieden einigen können, sondern musste würfeln damit die Plätze festgelegt wurden sonst wären der neuen Regel nach ja bereits ausgeschiedene nachgerückt und man selber hätte somit seinen Platz verschenkt, fairniss hin oder her...sollte hier auch, damit ein 4. Platz bewertet ist bzw. feststeht.

  • Pandora
    Nun.. eig. hätte bei den beiden "Ahn & Mikomi" ermittelt werden müssen, wer nun 3. ist (jenachdem wer gewonnen hätte) dann wäre logischerweise einer 4. geworden. Wurde aber nicht gemacht, weil beide sich auf ein unentschieden geeinigt haben.. lol, aber gut! Sollte so sein, im nächsten WT gibts vlt, dann auch zwei.. 2. Platzierte bzw. 1. Platzierte :thumbup:


    Ich glaub, ganz verstehen wird man es nicht, hab da zwar meine Thoerie, aber gut.. somit ist der eig. 5. nun 4. und der eig. 4. an 3. Stelle... unfair ist halt nur, das man in den Vorrunden auch nicht sagen konnte "Wir einigen uns auf unentschieden"


    Gut, warum hier so gesondert gehandelt wurde, kA.. Ich denke mir mal meinen Teil.
    Schade, ist's dennoch irgendwo, weil bei der Fußball WM, Formel 1 usw. würde man solches auch nicht so durchgehen lassen!!!


    Aber nja... was soll's, dazu sag ich jetzt auch nichts mehr, sowieso sinnlos :D


    @Punky
    ACG eben :P