Essen mit Stäbchen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich finde es auch total einfach.
    Und ich liebe es, gebratene Nudeln mit Stäbchen zu essen *.*


    letztens wollte ich gebratene Mandeln, und ich sag gebratene Nudeln xD
    (peinlich peinlich) xDD

  • Inzwischen kann ich es auch relativ gut :D
    Am Anfang habe ich mich glaube ich ziemlich dämlich angestellt :/

  • Meine erste Freundin konnte nahezu perfekt mit den Stäbchen umgehen, ich bin dafür nicht geschaffen, da gäbe es eine mächtig große Sauerrei. Aber es ist schon erstaunlich, wie die Asiaten manches handhaben, man fühlt sich dann wie in eine andere Welt versetzt.

  • Ich mag Esstäbchen.


    Wenn ich die Chance hatte, dann hab ich bis jetzt immer welche dazubestellt.
    Allerdings esse ich (leider) selten beim Japaner. Das liegt daran, dass es in meiner Gegend nur mit langer Autofahrt möglich ist.
    Chinesisch ist einfach nicht dasselbe.


    Suppen etc. bevorzuge ich allerdings mit Löffel. :D

  • Also da ich seid dem letzten jahr meine leidenchaft zu Shushi gefunden habe, habe ich seid de auch immer mit stäbchen gegessen..^^ Mitlerweile sogar sehr gut, hatte am anfang aber auch keine großen schwierigkeiten damit..x3
    Hab mir sogar extra welche gekauft..xD

  • Ich komme mir ja immer ein bissi doof vor, wenn ich sehe, wie gut das andere können. Ich muss die Stäbchen auch immer erstmal mit beiden Händen sortieren, bevor ich losmampfen kann. ^^" Allerdings ist das dann ganz schnell vergessen, wenn ich endlich den ersten Bissen erfolgreich in meinen Mund bugsiert habe. xD Und so schnell essen soll man ohnehin nicht. ^.~

  • Ich kann mit Stäbchen überhaupt nicht essen ^^ Es sieht zwar einfach aus aber es ist komplizierter als es aussieht ^^ Aber ich wäre froh darüber wenn ich das mal eines Tages kann :) Denn asiatisch essen gehen und nicht mit Stäbchen umgehen können wäre etwas amüsant :D

  • Ich hab zum Glück hier einen chinesen,nein,sogar 2!Weil es aber so teuer ist,geh ich im Monat nur 1x dort essen.Mit Stäbchen?Hm,ich musste es mir von der Kellnerin beibringen lassen.Nach 'ner Zeit konnte ich es und durfte mir eine kostenlose Nudelsuppe bestellen (Das erreicht man alles ,wenn man nett ist xD) Und Heute kann ich es ohne probleme

  • Ach was,du musstest mich gesehen haben ,wie die Kellnerin und später der Kellner (jop 2 Stück aufeinmal ,weil's so spannend war xD) mir tipps geben wollten und das auf ein deutsch ,was man schwer verstehen kann :D Nach langem verbessern hab ich's geschafft ^^

  • Ich kann auch nicht mit Stäbchen essen :corner2: aber meine bessere Hälfte will es mir beibringen. Er isst das meiste nur mit Stäbchen, wenn er sich was macht.