Beiträge von Furoriel

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    @Fully
    Dazu hab ich schon mal was gesagt aber da bist du einfach abgehauen:
    Wenn du nur Band 1 im Buchladen gelesen hast wundert mich das auch absolut nicht.
    Ich hab als erstes nur die Beschreibung des Anime gekannt und ihn nicht sehen wollen weil Typisch-Harem-Blabla
    aber der Manga ist durchaus unterhaltsam. Ich weiß wie gesagt nicht wie viel du gelesen hast und was du als Hauptstory bezeichnest aber egal jedem das seine. Der Anime ist jedenfalls scheiße. Richtig laaaahm was sich schon daran zeigt das Haqua erst in der zweiten Staffel auftaucht oder so. & was ich schon beim Manga als störend empfunden habe wird dieses 'So sieht Elli die Gesichte/So Keima' viel zu sehr breit getreten. Wenn sich ein Manga mit über 160 Kapiteln dazu hinreisen lässt so komische Filler-Chapter zu bringen ist das eine Sache aber ne Anime Fassung mit 12 Episoden sollte damit nicht die hälte verschwenden. Ich fürchte die erste Staffel wird absolut nichts über die eigentlich Story bringen...


    &so.


    Ich muss dir da in so gut wie allen Punkten widersprechen.
    Erstmal ist es vollkommen falsch, den Anime mit dem Manga zu vergleichen. Das ist schon lange incht mehr üblich und ist kein Kritikpunkt. Der Anime ist das eine, der Manga das andere - heutzutage muss man das als zwei verschiedene Dinge ansehen und nicht mehr direkt vergleichen. Würde man das immer tun, dann sind nach der Definition ja fast alle Animes scheiße - aber es ist ja genau das Gegenteil.


    Das Haqua erst in der zweiten Staffel vorkommt find ich echt störend - und das nicht, weil ich Haqua gern vorher gesehen hätte, sondern weil ich sie nicht leiden kann. Meiner Meinung nach passt sie übrehaupt nicht dazu, es hätte ruhig bei Elli und Keima bleiben können.
    Der Fokus vom Anime liegt nunmal in der Mädcheneroberung, was ich sogar sehr gut finde. Der Anime zeigt nicht nur, dass jeder (egal welches Aussehen er auch haben mag) es schaffen kann, das Herz eines Mädchens zu erobern und zugleich zeigt er auch, dass das ganze nicht so einfach ist und man mehr als einen dummen Spruch brauch, um sein Ziel - also dem Mädchen - näher zu kommen.
    Die erste Staffel basiert nur darauf und war echt super. Darum muss es in dem Anime einfach gehen, es ist unterhaltsam, echt lustig und Keima ist mehr als nur sympatisch. Die zweite Staffel fand ich aufgrund dem Actionlastigen (davon gibt es viel zu viel in anderen Animes, immer das gleiche nervt) und Haqua widerum etwas schlechter, da es einfach den Prinzip widerspricht, der den Anime ausmacht.
    Dazu kann ich nur sagen, dass ich die Animes meist unterhaltsamer finde als die Mangas - und das liegt nicht an mir. Ich bin eine Leseratte, aber wenn ich den geistigen Dünnschi** (verzeiht den Ausdruck) der Mangas lese und wie verflucht flach das ganze rüberkommt, fehlen mir echt die nerven.


    Für mich ist The World God Only Knows neben Ao no Exoricst und Guilty Crown einer der Top Animes 2011, den ich nur jeden ans Herz legen kann, der Romance und Comedy mag sowie gleichzeitig auch noch leidenschaftlich gern spielt - nicht umsonst wird die Hauptperson als Gamer dargestellt, der sich nicht mehr von seinen Dating-Sim spielen losreißen kann. Damit wird demnach wieder eine bestimmte Zielgruppe angesprochen.

    Oh! Mit einem Thread für mich hab ich mal gar nicht gerechnet. O:


    Vielen Dank an euch alle! Lieb con euch. :*
    Ich hab meinen 18. Geburtstag zwar nur im kleinen Kreis "gefeiert", aber er war gut und hat Spaß gemacht!

    Ich persönlich guck sowas überhaupt nicht gerne, nichtmal, wenn nichts besseres läuft. Spricht mich einfach nicht an..

    Also, ich persönlich find Two and a half men ziemlich unterhaltsam und witzig ist es natürlich auch, regelmäßig gucken tu ich's allerdings nicht. Die Folgen kamen doch immer gegen Abend, das sitzt sich lieber vor'm PC und zock 'ne Runde mit meinen Freunden, anstatt mir die Serie anzuschaun.


    Wo übrigens Klarheit geschaffen werden sollte, ist bei der Sache mit Ashton Kutcher.
    Aussagen wie "Ohne Charlie ist es nicht mehr TAAHM" find ich echt zum kotzen. Leute, ein Charakter macht keine ganze Serie aus, dazu tragen alle Charaktere bei. 8 Staffeln lang immer die gleichen Witze von Charlie hat die Serie nicht zum Erfolg geführt.


    Der erste Auftritt von Ashton Kutcher war übrigens ziemlich gut, musste echt lachen.
    Bevor ich's vergesse: Ashton ersetzt Charlie nicht, Ashton spielt eine ganze neue Rolle und ist somit ein neuer Charakter. Zumindest was der erste Auftritt hergibt..

    So, nocheinmal Leute: Tut mir Leid, dass ich es nicht früher geschafft habe. Ich hab derzeit so viel um die Ohren.. Nunja, ich hoffe ihr seid mir nicht böse. Nunja, hab mich dann mal rangesetzt. Hier jedenfalls die Steckbriefvorlage und mein Steckbrief, lasst euch ruhig Zeit beim erstellen. Bei Fragen bitte in den Vorschlagsthread posten, danke! :D



    Steckbrief


    Name:
    Vorname, (Spitzname) und Nachname


    Alter:
    Alter egal, jedoch nicht zu alt.

    Größe:
    In cm angeben. Die Größe eures Charakters ist nur wichtig, damit man ungefähr weiss, wie groß die Dämonen im vergleich zu euch selbst sind.

    Klasse(n):

    Tamer, Aria, Doctor, Knight oder Dragoon (max. 2).


    Waffe(n):
    Nur bei den Klassen Knight (Schwerter, in dem RPG auch Äxte, im Anime jedoch nicht), Dragoon (alle Arten von Schusswaffen) oder Aria (Stäbe, im RPG auch Speere, im Anime jedoch nicht).


    Dämon(en):
    Nur bei der Klasse Tamer. Ihr dürft euch Dämonen ausdenken. Maximal 5. Bitte in der Reihenfolge posten, in der ihr lernen wollt, sie zu beherschen. Am Anfang maximal ein Dämon möglich. Maximal einen Dämon gleichzeitig beschwören. Denkt dran, anfangs nur kleinere Dämonen!

    Steckbrief für Dämonen:
    Name: Seid kreativ.
    Aussehen: Bild oder Beschreibung.
    Element: Wasser, Blitz, Feuer, Eis, Gift, Erde, Finsternis und Vita (Heilung). Pro Dämon ein Element.


    Stärke: 1 am niedrigsten, 10 am höchsten.
    Beschreibung: Den Dämon kurz beschreiben. (Fähigkeiten, Größe etc.)


    Herkunft:
    Gewöhnliche Menschenwelt. Schule liegt jedoch in Japan.


    Geschichte:
    Was hat euer Charakter erlebt, bevor er in die Exorzistenschule (in Japan) kam? Wie kam es zu der Geisterwunde?


    Charakter:
    Beschreibt die Persönlichkeit eures Charakters.


    Stärken:
    Persönliche Stärken.


    Schwächen:
    Persönliche Schwächen.


    Aussehen:
    Bild oder Beschreibung






    Mein Charakter


    Name:
    Tatsuhide "Tatsu" O'Conner

    Alter:

    17


    Größe:
    176cm


    Klasse(n):

    Tamer + Dragoon


    Waffe(n):


    Dämon(en):



    Herkunft:
    Irland, Dublin


    Geschichte:
    Tatsuhide lebte bis zu seinem 15. Lebensjahr ursprünglich in Irland, Dublin. Trotz seiner Herkunft hat er nicht nur irländische Wurzeln, sondern auch japanische, da seine Mutter gebürtige Japanerin ist. Eigentlich hatten seine Eltern nie geplant, nach Japan zu ziehen, doch während eines Besuchs bei der Familie seiner Mutter in Tokio, bekam sein Vater ein überraschendes Jobangebot, bei dem er gutes Geld verdienen würde – folglich zogen sie nach Japan. Tatsuhide hatte das Glück, dass er zweisprachig aufgewachsen war, deshalb konnte er sich auch in Japan gut mit anderen Einwohnern verständigen. Um ihrem Sohn schließlich eine gute Schulbildung bieten zu können, meldeten seine Eltern ihn an eine Schule für reichere Kinder an – die True Cross Academy.
    Bis zu seinem 16. Geburtstag wusste Tatsuhide nichts von Dämonen oder derartigen Wesen, bis die Barriere der Schule nachließ und sich ein kleiner Dämon einschleichen konnte, der sich Tatsuhide als Opfer ausgesucht hatte. Bei dem Dämon handelte es sich um einen aggressiven Kibaros, ein kleiner Dämon mit jeweils einem langem Stachel an den Armen. Einen der Stachel bohrte er rechts unterhalb von Tatsuhides Rippen – im gleichen Moment konnte Tatsuhide den Dämon sehen und erschrak, während er einen verzweifelten Schrei ausstoß. Er kam in ein Krankenhaus. Der Schuldirektor lies es wie ein Attentat aussehen und bot ihm an, Schüler der Exorzistenschule in der True Cross Academy zu werden. Das Schuljahr soll die Tage beginnen, Tatsuhide ist bereits 17 und will gegen die Dämonen kämpfen, damit nicht noch mehr Menschen unnötig verletzt werden müssen.


    Charakter:
    Tatsuhide ist ein ruhiger Mensch, der oft tagträumt und seine Umgebung nicht immer richtig wahrnimmt. Diese Art lässt ihn bei den anderen wohl ziemlich cool wirken, denn viele scheinen ihn nicht zu mögen.
    Wenn Tatsuhide von einem Mädchen angesprochen wird, ist er offensichtlich nervös und läuft rot an. Mit Mädchen hatte er noch nie viel Kontakt gehabt – das andere Geschlecht ist viel zu kompliziert.


    Stärken:
    - zielsicherer Schütze

    - logisches Denken

    Schwächen:
    - Mädchen


    Aussehen:

    Ich kann mich nicht entscheiden!


    Dragonball ist natürlich der Klassiker schlechthin. Ich bin mit dem Anime aufgewachsen, habe nie eine Folge verpasst und bin deswegen sogar meinen Eltern auf den Keks gegangen. Nicht zu vergessen wurden die Folgen dann auch immer schön draußen nachgespielt. (: Für die heutige Zeit ist Dragonball von dem Zeichenstil schon ziemlich angestaubt, aber das ist (wie ich finde) kein K.O.-Kriterium. Das Remake Dragonball KAI hab ich mir noch nicht angeschaut, schein den Zeichenstil aber etwas an die heutige Zeit angepasst zu haben.


    Naruto ist auch nicht ganz zu verachten.. Bei dem Anime hab ich auch jede Folge geschaut und warte immer voller Spannung auf die nächste Folge. Der Zeichenstil sieht ziemlich gut aus, die Charaktere haben alle eine (wenn auch merkwürdige) eigene Persönlichkeit. Das einzige was mich auch ein bisschen stört ist, dass sich die ganze Serie fast nur um Sasuke dreht. Ihn zum Mittelpunkt der Serie zu machen.. na ja, ich weiss nicht. Neben den spannenden Kämpfen gibt es ja auch noch diese wunderbaren lustigen Zwischenfolgen, wie Folge 101, wo sie Kakashi's wahres Gesicht sehen wollten. Göttlich!


    PS.: Für die, die nur die ersten paar Folgen Naruto geguckt haben:
    Klar, Naruto ist am Anfang nicht so interessant. Die EInleitung vn allem ist schon etwas lang, aber sobald es endlich weiter geht wird es echt spannend. (; Und wenn man sich dann Naruto angeschaut hat, kommen noch spannendere Kämpfe in Naruto Shippuuden!

    Ja, natürlich. Tut mir auch schrecklick Leid, dass der dazugehörige Thread noch nicht da ist. Ich hatte schon längst vor, den Steckbrief anzufertigen, hatte aber leider unerwartet viel um die Ohren. (Wenn ich hier online bin, heißt es nicht, das ich auch anwesend bin. ;))


    Es tut mir wirklich Leid, ich werde mich beeilen, kann mich aber nicht überschlagen. Habt Verständnis! >.<

    Die "Geisterwunde" ist nicht direkt eine Narbe. Man kann sie sehen, wenn man von einem Dämon angegriffen wurde, als Narbe, klar. Hatte man jedoch eine Krankheit, sieht man das natürlich nicht.
    Die Leite bemerken aber, dass sie eine Geisterwunde haben, sobald sie ihren ersten Dämon sehen.


    Das Alter spielt keine Rolle. Schließlich kann man mit 5 eine Geisterwunde bekommen, oder eben erst mit 40. Zu alt wäre aber natürlich doof, weil man dann körperlich nicht mehr so fit ist. ;)

    Zitat

    Ich wäre vorerst auch wieder mit von der Partie, doch muss ich noch ein paar Fragen loswerden:
    1. Was genau machen die Verse der Aria? Sind das jetzt einfach sowas wie Zaubersprüche die Feuerbälle durch die Gegend ballern oder wie hab ich das zu verstehen? Kann der dann auch als Dragoon/Aria Supaschüsse machen oder als Knight/Aria ein Feuerschwert usw.?
    2. Ist bei "Man kann nur Dämonen beschwören, die schwächer sind als einer selbst, sonst gehorchen sie nicht." nur Willenskraft gemeint?
    3. Sind die Dämonen die von Tamern beschworen werden die Gleichen gegen die man als Exorzist eigentlich kämpft?

    1. Die Verse sind heilig. Hören die Dämonen also einen der Verse, geht es ihnen an den Kragen. Klingt zwar einfach und ziemlich stark, das ist es aber nicht ganz. Während die Aria den Verse sprechen, sind sie ungeschützt und müssen ziemlich konzentriert sein. Außerdem: Jede Dämonenart muss mit anderen Versen bekämpft werden. Die Verse sind für gewöhnlich auch länger als die Beispiele, die ich gegeben habe. Aber um das für die Aria ein wenig zu vereinfachen habe ich die Möglichkeit gegeben, die Sätze kurz zu halten.
    2. Ja. Ist dein Wille nicht stark genug gehorcht dir der Dämon nicht. Wenn du mitten im Kampf Emotionen wie Traurigkeit vermittelst oder du selber nicht mehr an dich glaubst, werde die beschworenen Dämonen dich angreifen.
    3. Auch ja. Die Dämonen die beschworen werden können die gleichen sein, gegen die ein Exorzist sonst kämpft.


    Zum Anmeldetopic:
    Eigentlich wollte ich das Topic schon längst fertig haben, habe bisher aber nicht wirklich viel Zeit gehabt. Ich werd es noch posten, etwas Geduld bitte. ;)

    Für mich persönlich spielt auch beides eine Rolle, wobei es bei dem Aussehen eine besonders knifflige Angelegenheit ist.
    Kein Zweifel, der Charakter muss stimmen. Gefällt mir der Charakter einer Person nicht, dann finde ich sie natürlich total unsympathisch. Bei dem Aussehen ist es schwierig. Schönheit liegt ja schließlich im Auge des Betrachters, weshalb eine genau Definition ja scheinbar unmöglich ist. Es zählt allerdings nur, wie ich das Aussehen der Person empfinde. Und das Aussehen hinterlässt ja auch den ersten Eindruck der Person. Findet man die Person optisch ansprechend, ist man auch bereit mit ihr zu reden, etc. Findet man sie optisch nicht so doll, dann will man für gewöhnlich erstmal nicht viel mit den Menschen zu tun haben (außer man lernt sie besser kennen).


    Es ist leicht für eine Wurst in ein Wurstglas zu kommen, aber verhältnismäßig schwer für ein Wurstglas in eine Wurst.
    Ich bin mir grad zwar nicht sicher, ob man das so sagen kann, ich lass es aber mal so stehen. :rolleyes: