Dbz Vs Naruto

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • weiß nich so recht ^^ ich meine ich bin für naruto aber ich habe selbst dbz jahre geguckt auch gt durch aber naruto hat irgentwie was spezielleres an sich deswegen naruto und wegen shippuuden xD


    Keiner kann Zorro schlagen!!
    [SCHILD=19]Go Zorro Go[/SCHILD]

  • Naruto~


    DBZ hab ich früher zwar immer geguckt, aber ich kann mich nichtmehr daran erinnern und der zeichenstil ist nicht so meins <.<

  • was ist das für ne frage naruto ist die beste serie <3<3<3


    ich finde dragonball und dragonball z gut, aber das neue dragonball gt ist soo schrott (echt zum wegschmeißen) die story ist so langweilig, war etwas enttäuscht als ich es mir zum ersten mal angeschaut habe -.-

  • Naruto. DragonBall hab ich immer gerne geguckt, es ist auch genial, aber von Staffel zu Staffel wurde es dann halt schlechter, bis dann GT kam..


    Hätte man jetzt zwischen "Naruto Shippuuden", "Naruto", "DB", "DBZ" und "DBGT" wählen müssen, hätte ich aber "DB" genommen.

    I’ll stop loving you,
    when diamonds never sparkle & cease to grow.
    When thunder never echos & rivers don’t flow.
    When hearts no longer wonder & hands are never held.
    When smiles are only memories & hope is never felt.
    When trees no longer blossom & stars refuse to shine.
    When God alone commands me,
    then I’ll stop loving you.

  • Also bei mir isses eindeutig DBZ.
    Ich guck Naruto nicht. Ich hab mir mal ein zwei Folgen angesehen, aber ich fand es jetzt echt nicht toll oder so xD
    Und DB GT kenn ich nicht - abgesehen davon dass da oben Z in der Umfrage steht xD


    Also DBZ ^^

  • Ich finde DBZ weitaus besser. Mit diesem Anime bin ich aufgewachsen und ich fühle mich total zu den Charakteren verbunden, so wie ich mit ihnen mitgefiebert habe. Ich weiß nicht wieso, aber Naruto sagt mir einfach nicht zu. Ich habe mir einige Folgen angeschaut, war aber schnell gelangweilt und hatte nie das Bedürfnis, es mir weiter anzuschauen. Vielleicht liegt es daran, dass der Hauptcharakter der Serie mir wie ein Schwächling vorkam und das irgendwie der Fokus viel mehr auf Sasuke liegt, wobei zu berücksichtigen ist, dass ich nicht viel vom Anime gesehen und demensprechend wenig Ahnung habe. Ich werde einfach mit Naruto nicht warm. :/

    "It was never going to work out for me. It even rained the day I was born."


    "You've got it all wrong. You were the lightning in that rain. You can still shine through the darkness."


    Metal Gear Solid 4

  • Also DB hatte den Muten Roshi Bonus 8), den DBZ nicht mehr hat (weil er einfach nur mehr ein schwacher Ero ist, traurige Wahrheit :(), was der Serie einen erheblichen Tritt ins Gemäch verpasste :uhoh:(nur meine Meinung). Was mich auch stört ist die ganze Planetenwegbäm-Sache 8o, die einfach nicht mehr cool ist..... Meine persönlichen (vielleicht auch albern erscheinenden 8)) Argumente gegen Naruto sind die fehlenden Bärte (Asuma macht seinen Job gut :ja:, aber eben nur er....), und ich rede da jetzt eigentlich von VOLLBÄRTEN, und Sasuke, der einfach nicht mehr aufhört NOCH ÜBERSTÄRKER ZU WERDEN X( X( X((sry caps....).
    Man darf jedoch nicht vergessen, das DBZ in Sachen Anime-Kämpfe neue Maßstäbe gesetzt hat und einfach sowas wie ein Meisterwerk ist :klaschen:. Naruto ist Storytechnisch (wie immer meine Meinung) nach besser und geht auch mehr auf die Charakter (wenn auch nur die Hauptpersonen *seufz*) ein. Das ganze DämonimInnerenZOMFG hat mich ziemlich fasziniert :klaschen: :klaschen: :klaschen:, und somit verdient Naruto auch die Aufmerksamkeit, die es von allen Seiten nachgeschmissen bekommt :ja:.
    Zusammenfassung: Ich find beide gut, wenn auch nicht SUPERGUT, was vor allem an der Tatsache liegt, dass ich ältere Menschen cooler finde als junge 8)
    Nur so zur info, ich hab nicht abgestimmt XD

  • ich mag naruto mehr.
    dbz ist einfach niht so meins. ich meine okay, kämpfe shön und gut, gibts in beidem. aber naruto gefällt mir einfach von der art mehr. es gibt einfach so viele coole charaktere und die kämpfe sind nihht einfach wer haut mehr drauf sondern auch strategie.


    fazit:klarer sieg -> naruto

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Ich mag DBZ einfach mehr.
    Das habe ich als Kind oder wo ich schon älter war immer geschaut
    und ich glaube Naruto kannte ich zu dieser zeit noch gar nicht o_O...
    naja oder ich erinnere mich nicht daran^^
    Ich mag auch den Zeichensiel mehr und alles drum rum.

  • Ich mag Naruto und Naruto Shippuden i-wie mehr.
    Liegt villt auch daran das DBZ schon etwas länger zurück liegt. :D
    DBZ war und ist eine echt coole Serie aber an Naruto kommt sie nicht ran is i-wie spannnender :thumbup:

  • Ich kann mich nicht entscheiden!


    Dragonball ist natürlich der Klassiker schlechthin. Ich bin mit dem Anime aufgewachsen, habe nie eine Folge verpasst und bin deswegen sogar meinen Eltern auf den Keks gegangen. Nicht zu vergessen wurden die Folgen dann auch immer schön draußen nachgespielt. (: Für die heutige Zeit ist Dragonball von dem Zeichenstil schon ziemlich angestaubt, aber das ist (wie ich finde) kein K.O.-Kriterium. Das Remake Dragonball KAI hab ich mir noch nicht angeschaut, schein den Zeichenstil aber etwas an die heutige Zeit angepasst zu haben.


    Naruto ist auch nicht ganz zu verachten.. Bei dem Anime hab ich auch jede Folge geschaut und warte immer voller Spannung auf die nächste Folge. Der Zeichenstil sieht ziemlich gut aus, die Charaktere haben alle eine (wenn auch merkwürdige) eigene Persönlichkeit. Das einzige was mich auch ein bisschen stört ist, dass sich die ganze Serie fast nur um Sasuke dreht. Ihn zum Mittelpunkt der Serie zu machen.. na ja, ich weiss nicht. Neben den spannenden Kämpfen gibt es ja auch noch diese wunderbaren lustigen Zwischenfolgen, wie Folge 101, wo sie Kakashi's wahres Gesicht sehen wollten. Göttlich!


    PS.: Für die, die nur die ersten paar Folgen Naruto geguckt haben:
    Klar, Naruto ist am Anfang nicht so interessant. Die EInleitung vn allem ist schon etwas lang, aber sobald es endlich weiter geht wird es echt spannend. (; Und wenn man sich dann Naruto angeschaut hat, kommen noch spannendere Kämpfe in Naruto Shippuuden!

  • eindeutig naruto :verliebt: ...dbz habich früher so viel gesehn dasses mir inzwischen bei den ohrn raushängt >.< und weil ich alsich angefang hab naruto zu schaun von anfang an wusste dassich danach ziemlich süchtig sein werde ö.ö und so wars auch heute hängt meine ganze wand voller narutobilder und ich hab 2 ordner voll mit allen möglichen detail von der serie bla bla x3 also...NARUTO *-* ~nyan~

  • Vielleicht ist Naruto deswegen jetzt so beliebt, weil die Serie aktuell ist. Aber dennoch sollte man DBZ nicht unterschätzen. Auch wenn es etwas gedauert hat: Es gibt den Anime in Deutschland auf DVD. DBZ ist also nicht mehr so aktuell, hat es aber dennoch zu dieser Veröffentlichung geschafft. Naruto gibt es auch auf DVD, aber es ist ja aktuell.