GEMA vs Google Episode 1
- Tengen
- Geschlossen
-
-
naaaaaaaaaaaain *wimmer*
mein armer musik spender darf nichts kosten -
nee oda? oO
dann werd ich ja arm -.- -
verdammt mein metaler spender soll was kosten. verdammt.
-
Nein, Google soll an die GEMA 1cent pro Video zahlen, was aufgerufen wird.
Sprich Verlust wenn ihr auf ein Video klickt. Also hat sich google dazu entschlossen, die Musikvideos für Deutschland zu blocken, was IMHO richtig ist.
-
Das doch hoffentlich n Witz 8o 8o 8o 8o 8o 8 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
-
o.O das ist ja total sch**** xD ich guck zwar mehr bei myvideo aber das spackt im moment nur rum xD
aber jetzt auch noch das -.- -
finde das auch richtich weil ja alle sich die musik kostenlos holen was nicht in ordnung is aber alle musik is sch*** da ja mansche musik reinstellen die sie selber gemacht haben deshalb solte es für mansche musik ausnamen geben
-
Zitat
Original von Marf89
finde das auch richtich weil ja alle sich die musik kostenlos holen was nicht in ordnung is aber alle musik is sch*** da ja mansche musik reinstellen die sie selber gemacht haben deshalb solte es für mansche musik ausnamen gebennatürlich musst du dir kostenlos musik holen, ich kauf mir doch nix, von dem ich nicht weiß, ob es gut ist.
-
Zitat
ach bei spiegel online war sogar angeblich erst von 12 cent pro aufruf die rede...
ich habe mich schon aufgeregt... -
ähm, die wollten erst ein cent, und dann youtube auf 12 cent hochdrücken. Rumi, du zahlst ja nicht, GOOGLE soll zahlen, und zwar von den werbe einnahmen auf youtube, die sicher geringer sind als 1 cent oder 12 cent pro aufruf -.-#
ziemlich dreißt und rücksichtlos, dass die gema auch noch für kostenlose werbung ihrer stücke geld bekommen soll -.-
hier nochmal der beitrag:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/youtube116.html -
nene das hab ich begriffen *lol*
aber wenn die musi da nimmer is, kann ich weniger mukke hören uu
-
Also ich hab gestern auch in den Nachrichten gesehen, dass Youtube jetzt all ihre Musikvideos gesperrt haben. Seeltsamerweise und völlig unbegründet kann ich im Moment noch all meine Musikvideos sehen oO
Es fehlt mich also an nichts xD
Aber mal sehen, wie lange es dauert, bis die auch eine Lieblingsvideos gesperrt haben xDAn sich finde ich die Sache allerdings richtig, auch wenn ich selbst stark darunter leiden werde. Es gibt ja Musikvideos, die im Fernsehen zusätzlich nirgends ausgestrahlt werden. Und gerade wenn es ältere Lieder sind, ist dieses "Wah, das habe ich ja ganz vergessen! Oh mein Gott, meine Kindheit kommt zurück! Ich LIEBE es!" - Potential verloren. *grübel*
Also schade isses.
Aber an Youtubes Stelle hätte ich wohl nicht anders gehandelt. Ein Cent pro Video klingt wenig, aber wenn man sich dann immer diese Millionen Klicks ansieht, die EINZELNE Videos haben. Und dann zusammengerechnet oO -
es wird um die videos gehen wo sternchen zu sehen sind also die richtig aufwendig produziert wede gehen da dor iene lizenz drauf ist und youtube verpfliechtet ist solce videos z löschen