Ich sehe Dich an und blicke in ein tränenverweintes Gesicht.
Ich rede mit Dir,
doch Du gibst mir keine Antwort.
Ich versuche Dich zu trösten,
Dir zuzureden,
dass Du ihn vergessen sollst,
doch Du siehst mich nur verständnislos an.
Ich streichel zärtlich Deine Wange,
doch statt einer warmen sanften Haut,
berühre ich das kalte Glas meines Spiegel
Kalt
-
-
Hey du
Wow dieses Gedicht, es ist absolut fantastisch
Ich hatte Gänsehaut as ich es gelesen habe und ich habe es mehr als einmal gelesen
Mach weiter so!!
:klaschen: :klaschen: :klaschen:
deine kleine
Feuerfee :scheu: -
Nicht schlecht :D die Wende am schluss war unverhofft und hat mich fast ein bisschen erschrecken lassen ^^ gefällt mir :D
-
Wouw, das hat mich ja nahezu umgehauen.
Zu allererst wirkte es ziemlich kurz auf mich - was nicht bedeuten soll, dass es automatisch ein Kriterium dafür ist, dass es ein schlechtes Gedicht ist, ich hab einfach nicht damit gerechnet, dass in so wenigen Zeilen eine so krasse Wendung stattfinden kann, doch sie hat mich wirklich fertig gemacht. Das war genial! Das war so gut, ich saß am Ende des Gedichtes ziemlich betroffen, aber auch irgendwie... durch und durch zufrieden da. Ich habe mir das ganze Gedicht gleich noch zweimal mehr durchgelesen und ich liebe es.
Vielleicht gerade wegen der Kürze. Ich will jetzt nicht mit dem abgegriffenen Spruch "In der Kürze liegt die Würze" kommen, aber irgendwie war es doch so, dass ich das Gefühl hatte, dass die Länge perfekt erwischt ist. Man hat so ein Bild vor Augen, zwei Menschen, die voreinander stehen, zwei Freundinnen, die voreinander stehen und erst in der allerletzten Zeile kommt der Wandel - und viel besser noch, im allerletzten Wort! Bis zum allerletzten Wort weiß man nicht, was wirklich in diesem Gedicht geschieht und das ist es, was ich so unglaublich genial finde.
Das Gedicht ist klasse ^^
Die Sprache ist sehr locker, Reime sind nicht vorhanden und für eien Metrik reicht es nicht, aber irgendwie ist es alles in allem einfach wundervoll so wie es ist - und vielleicht hätte ein Reim, wenn es den auf Spiegel denn passend gegeben hat, irgendetwas vorweggenommen.
So kann ich nur sagen: Beide Daumen hoch. Es ist einmalig! -
Thaha :D das hast du gut beschrieben Cazuh :D ich glaube grade diese Wende in diesem kurzen kleinen Wörtchen hat einen beinahe vom Hocker gehauen xD genau wie du war ich eigentlich auf dem Dampfer das hier die Rede von Freundinnen ist. Aber gerade das es sich im Grunde nur um eine einzige Person handelt die 2 Seiten in sich vereint, das ist geradezu genial :D
:klaschen: :klaschen: :klaschen:
-
Heii
Wow das Gedicht war echt der Hammer 8o
Ehrlich gesagt hatte ich am Anfang nicht damit gerechnet, dass es so gut wird, da es irgendwie so kurz war ^^" Aber du hast mich echt vom Gegenteil überzeugt. Man rechnet gar nicht mit solch einem Ende des Gedichts. Respekt wirklich, das hat mir so gut gefallen, dass ich es gleich mehrere Male durchlesen musste.
Mach wirklich weiter so... Wäre echt schade sonst ^^"Lg Ayaka
-
Ich schließ mich meinen Vorrednern an. Ich bin ja sher voreingenommen gegenüber kurzen Gedichten, weil die meist so diesen Internet-Spruch-Charakter anhaften haben und da eigentlich nur drin steht, was man praktisch nachgeschmissen bekommt, aber ich glaub ich muss meine Klischeeschublade nochmal ein bisschen aufräumen, weil das Ende des Gedichts hat mich da dezent über den Haufen geworfen xDD
Gut gemacht, ich war echt berührt und total überrascht. Und das ist wirklich verdammt schön. Ich liebe das Ende. Es ist super, ganz toll.
Hast 'n Menschen sehr glücklich gemacht xDD -
Vielen Dank an euch allen.
Ich hätte nie gedacht,dass das Gedicht so gut ankommt.Ich freue mich sehr darüber.
Ich hatte am Anfang wirklich bedenken es hier reinzusetzen,weil es so kurz ist.
Aber ich bin froh, das ich es doch getan habe.Danke nochmal :)
-
Doro das ist genial *resbeckt* gänsehaut hab