Eine Frage

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Also diese Frage passt hier vielleicht nicht rein aber ich bin seit langem schon sehr blass obwohl ich in den ferien länger am strand liege werde ich nicht braun sondern bleibe blass vielleicht liegt es daran das ich ein sehr schwaches Imunsystem hab aba ich weiß auch nicht könnte es vielleicht auch irgendwelche Krankheit sein?? :nein: :(

  • wen ich sho richtig verstandenhabe dan is die antwort auf die frage ja wen es so is is es gefärlich deshalb würde ich dir auch raten den artz aufzusuchen


    aber es könte auch sein das deine haut nicht dran gewönt is *weis ja nicht wie du lebst^^* deshalb wurde ich dir in dehn fall empfehlen erstmal ne halbe stunde sonenbaden (15 vorne 15 hinten) und das täglich etwas steigern so 5 min bis du bei einerstunde vorne und hinten aber nicht mehr am tag

    8) Is wie er Is 8)
    :thumbup: :thumbup:
    :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Marf89 ()

  • miyu ich weis was du meinst ich habe das selbe problem ich kann stunden in der sonne liegen ich werde ncih braun...ich selbst war aber noch nicht beim artz weil cih cniht glaube das es eine krankheit oder etwas gefährliches ist sonst hätte es ya meine ganze familie...bei mir ist es ein stück mit weil cih holländerin bin und die ya generell alle ziemlich blass sind...aber das was sho meint brauchst du nciht ernst nehmen das ist cniht gefährlich sie meint farbpigmente die liegen unter der haut und sind dafür zuständig wie braun man wird es gibt leute die haben sie gleichmäßig verteilt und manche habn an einer stelle mehr an der anderen weniger deswegen werden sie z.b an den beinen nicht so schnell braun wie an der schulter aber keine angst du kannst gerne einen artz aufsuchen aber ich glaube nciht das es eine krnakheit ist

    Es ist an der Zeit erwachsen zu werden & die alten Dinge hintersich zu lassen

  • Yopp, das müssten die Farbpigmente sein. Ich selbst werd auch nicht braun, obwohl ich laut Umfeld prädestiniert sein müsste (dunklere Haare, Sommersprossen - eigentlich eher ein Sonnentyp xD). Aber es gibt immer so etwas wie eine biologische Reaktionsnorm, die festlegt, wie groß ein Mensch werden kann, wie schnell er läuft oder wie braun seine Haut wird. Da gibts dann untere und obere Grenzen, wobei der Hauptanteil meist in der Mitte liegt. Und bei manchen seltenen ist es eben mehr Bräune, manchmal weniger. Es dürfte jedenfalls nicht gefährlich sein oO Wofür ich meine Hand jetz nicht ins Feuer legen würde, aber nur weil ich nicht braun werde, würde ich niemals ne gefährliche Krankheit erwarten und gleich zum Arzt rennen xD Manche haben's eben so, manche so.
    Also keine Bange oO
    Die Farbpigmente - oder auch Melanin genannt - sind allerdings eine Schutzreaktion der Haut gegen gefährliche Sonnenstrahlen... Also nur mal im Hinterkopf behalten, es mit dem Sonnenbaden nicht zu übertreiben, erst recht wenn das Ausbildung von Melanin eher selten ist bei deinem Körper. Denn erst DANN kann es zu gefährlichen Krankheiten kommen, Hautkrebs zum Beispiel. Desweiteren gilt: kurze häufigere Sonnenbäder sind besser für die Haut, als seltene und dafür laange. Und zwischen 11 und 15 Uhr ist eigentlich so ein Bereich, in dem man sich besser nicht in die Sonne legen sollte - wobei es gefährlicher wird, je näher man an den Äquator kommt und sooo nah sind wir dem ja doch noch nicht xD

  • Ich hab das selbe wie du^^
    ich bin auch sehr sehr blass und werde nicht braun xDDD es könnte eventuel sein das dein Körper zu wenig Hautpigmente produziert aber das ist gar nichts schlimmes es könnte nur häufiger vorkommen das du hin und wieder einen stärkeren Sonnenbrand bekommst und rot wirst mehr nicht^^.

  • Wie oben erwähnt liegt es an den Pigmenten im Körper,welche Hautfarbe man hat und wie stark und schnell man braun wird (Schutzmechanismus der Haut vor Sonneneinstrahlung)...zu den Hellhäutern TYP I gehören vorwiegend hell-bis mittelblonde Menschen mit auffallend heller Haut, aber auch rothaarige mit Sommersprossen oder Menschen mit heller Haut und vielen Leberflecken/dunklen Pigmentflecken auf der Haut...also der Eigenschutz liegt bei ca.10 min Sonnenbad und selbst mit der Benutzung einer Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor sollte man 30 min.nicht überschreiten - es ist leider so,dass dieser Typ nicht braun wird (oder sehr wenig) und die Gefahr eines Sonnenbrandes und die Erhöhte Gefahr an Hautkrebs zu erkranken gegeben ist...auch ist vor Solarium abzuraten, da sich eine Bräune nur durch einen Sonnenbrand aufbauen würde - also seit schlau und legt euch da nicht unwissend rein um euch durchgrillen zu lassen, bleibt vernünftig und lasst euch beraten...

    [marquee]-Ich sah es als meine Aufgabe überall Schwierigkeiten zu schaffen-[/marquee]

  • hey miyu kopf hoch wird schon i wie werd auch net so arg braun hab so mittel bis dunkel blondes haar also ich mach mir auch nichts drauss und sitzt auch meiste zeit draussen und chill mit den leuten in der sonne ich lebe aber immer noch

  • Ich gluabe nicht, dass das etwas mit einer Krankheit zu tun hat, denn sonst würde dich doch der Arzt, wenn du mal wegen einer Erkältung oder so da bist darauf ansprechen, wenn es gefährlich wäre nicht braun zu werden ;)
    Obwohl mein Vater behauptet man sollte sofort das Blut untersuchen lassen, was ich für totalen schwachsinn halte, also bloß keine Panik

  • Zitat

    Original von Ayame
    Wie oben erwähnt liegt es an den Pigmenten im Körper,welche Hautfarbe man hat und wie stark und schnell man braun wird (Schutzmechanismus der Haut vor Sonneneinstrahlung)...zu den Hellhäutern TYP I gehören vorwiegend hell-bis mittelblonde Menschen mit auffallend heller Haut, aber auch rothaarige mit Sommersprossen oder Menschen mit heller Haut und vielen Leberflecken/dunklen Pigmentflecken auf der Haut...also der Eigenschutz liegt bei ca.10 min Sonnenbad und selbst mit der Benutzung einer Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor sollte man 30 min.nicht überschreiten - es ist leider so,dass dieser Typ nicht braun wird (oder sehr wenig) und die Gefahr eines Sonnenbrandes und die Erhöhte Gefahr an Hautkrebs zu erkranken gegeben ist...auch ist vor Solarium abzuraten, da sich eine Bräune nur durch einen Sonnenbrand aufbauen würde - also seit schlau und legt euch da nicht unwissend rein um euch durchgrillen zu lassen, bleibt vernünftig und lasst euch beraten...


    lol ich habe sehr sehr dunkle Haare und bin trotzdem richtig richtig weiß o_O naja okay ausnahmefälle halt aber wie gesagt mach dir keine Sorgen es ist nicht schädlich ich leb auch noch ^.^ und braun werden will ich so oder so gar nicht :D xD sei stolz auf das was du hast ^^ braun werden kann fast jeder blass bleiben ist die Kunst^^