Betrügerseiten (Gesichtsanalyse.de)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Okay ich weiß zwar jetzt nicht ob das Thema hierhergehört aber ich hätte eine ernste Frage an euch.
    Ich habe vor gereaumer Zeit einen Link von einem Kalssenkameraden zugeschickt bekommen er sagte ich soll mir das ungedingt anschauen , auf der Seite war ein Banner abgebildet wo in etwas stand "Gesichtsanalyse , welchem Promie siehst du am ähnlichsten? lass dein gesicht kostenfrei analysieren" naja es schaute ganz witzig aus ich hatte derzeit nichts zu tun und meldete mich dort an , ich gab bei der Anmeldung falsche Daten an weil ich meine Adresse u. ect. für gewöhnlich nicht bei solchen Seiten preisgebe.
    Jedenfalls befand sich zur Rechten eine Bilderdatei die aber Inaktiv war und nur noch das typische kleine Kreuz zu sehen war , ich machte mir keine gedachten drüber und einige Monate später bekam ein eine Rechnung mit einem Jahresabo von rund 96 Euro ich dachte echt nur noch "ähm....hallo? was ist das?" naja und ich scrollte weiter nach unten und sah dann den Link von der Seite die ich vor vielen Monaten mal besucht habe , ich klickte drauf und sah dann auf der rechten Seite die Bilderdatei die anscheind wieder sichtbar war im gegensatz zu dem Zeitpunk wo ich mich anmeldete , dort stand in kleiner hellgrauen Schrift im weißen Hintergrund was von einem Jahresabo , somit hab ich mich erstmals Richtig verarscht gefühlt.
    Ich hab mich im Internet wegen der Seite erkundigt und hab direkt auf der ersten Seite auf Google.de fett gedruckt "Betrügerseite" gelesen , somit war mir alles klar.
    Nun ja ich habe mittlerweile 3 Mahnungen bekommneun und sie alle Ignoriert , doch jetzt kam die 4. in der sie mit Inkasso drohen



    Einerseids weiß ich das sie mir nur Angst einjagen wollen andererseids mach ich mir da schon Sorgen...was ist wenn nun wirklich Inkasso mit ins Spiel kommt?? soll ich es weiterhin ignorieren?? ich werde ihnen garantiert nicht diese Hohe Summe überreichen schon allein darum weil ich selbst bei der Startseite die Informationen nicht durchlesen konnte da die Bilderdatei bei mir durch ein rotes kleines Kreuz ersetzt wurde.


  • Wir hatten auch schonmal Kontakt zu so einer Betrügerseite. Die haben ihre Rechnung immer weiter erhöht und uns mit Gericht gedroht. Irgendwann meinte Papa: Na, was ist? Kommt doch mit Gericht! Wir haben nen Rechtsanwalt!
    Da haben die die Anklage sofort fallen gelassen und wir haben nie wieder was von denen gehört oO
    Die wollen nur Leute einschüchtern und von denen Geld kassieren. Aber im Grunde sind sie es, die Angst vor dem Gericht haben müssen und auch haben.

  • ja so aehnlich kenn ich das auch nur deswegen bin ich auch rechtsversichert und dann ist anwalt kostenlos fuer dich kannst ja vllt deine eltern fragen ob die rechtsversichert sind deswegen ist mein erstwohnsitzt auch noch daheim angemeldet weil ich ueber meine eltern bis ich 25 bin rechtsschutzversichert

  • Aerith: du bist noch nicht vollmündig oder so :P


    also eigentlich darfst du so ein geschäft gar nicht abschließen. :P


    da solltest du mal nach haken und denen schreiben. :-)


    edit:
    "vom siebten bis zum vollendeten 18. Lebensjahr beschränkt geschäftsfähig. Das heißt, dass bestimmte, von ihnen abgeschlossene Rechtsgeschäfte gültig sind. So können altersübliche, geringfügige Geschäfte ohne Zustimmung des gesetzlichen Vertreters abgeschlossen werden, wenn sie mit dem Taschengeld bezahlt werden. Zum Beispiel der Kauf einer CD, einer Zeitschrift, eines Buches. Andere Rechtsgeschäfte allerdings bedürfen der Zustimmung des gesetzlichen Vertreters. Nämlich die, die für den beschränkt geschäftsfähigen jungen Menschen rechtlich nicht vorteilhaft sind. Ihr Kind kauft sich zum Beispiel ein für seine finanziellen Möglichkeiten viel zu teures Fernsehgerät. Sie sind mit dem Kauf nicht einverstanden. Dann haben Sie das Recht, den Kauf rückgängig zu machen. Sie bekommen das Geld zurück. Oder Sie können den Kauf nachträglich genehmigen. Das würde im Übrigen auch zum Beispiel für eine durch Ihr Kind abgeschlossene Ratenvereinbarung gelten."


    ja? also sollte kein problem sein :D