Das starke Geschlecht

  • Zitat

    Original von Hyga
    ich würde sagen das frauen das starke geschlecht sind, weil frauen grausam sind. ich spreche aus eigener erfahrung. wenn man(n) nicht aufpasst, erdolchen sie dich von hinten. :uhoh: :crazy:


    xDDD


    Weder Frauen noch Männer sind stark. Beide Geschlechter sind schwach.

  • Zitat

    Original von PeachGirl


    xDDD


    Weder Frauen noch Männer sind stark. Beide Geschlechter sind schwach.


    Also bist du beides ?!


    Also ich finde es ist immer Unterschiedlich...je nachdem was für eine Stärke du meinst...wenn es um die Innere geht ist JEDE unterschiedlich^^"


    Also WEDER Frauen noch Männer sind stark und schwach^^

  • Kann mich Ruminia da nur anschließen, gehe da jedoch noch ein wenig weiter darauf ein.
    Es gibt keine allgemein gültige Definition eines starken Geschlechtes. Es gibt sowohl starke Männer als auch "Weicheier", wie oft Schüchterne oder Schwächere diffamiert werden, ebenso gibt es bei Mädchen regelrechte Powerfrauen aber auch viele Heulsusen. Selbstverständlich gibt es körperliche Festgelegtheiten. Dass Männer generell muskulöser gebaut sind, ist biologisch bedingt. Dennoch: Es kommt auf die Person an und nicht auf das Geschlecht. Es gibt zwar viele Klischees, die oft zutreffen, jedoch sollte man das Wort "oft" nicht überbewerten: 2/10 Menschen sind nunmal immer anders. ;)

  • Naja eigentlich gibt es wirklich kein stärkeres geschlecht.
    Männer machen sich meistens ihren starken Körper zu nutzen und greifen in der Offensive an.
    und Frauen können verdammt hinterhältig sein und wenn sie angreifen, dann meist irgendwie aus dem hinterhalt (wurde mal von irgendsoeiner Gothic Tussi aus heiterem Himmel voll in die Schulter gebissen ><)


    Was bringt es uns, gegen die Gegner des alltäglichen Lebens zu bekämpfen, wenn der Endgegner in uns ist?

  • Frauen! û.u


    Freitag beim Schulfest:
    Wir fragen unsern Sportlehrer ob er uns beim Aufbau eines Pavilions helfen kann. Er würfelt da i.welche stangen zusammen und meint nachher: "joah. nimmt gestalt an.." war nur seeehr instabil ._.
    Kommt unserer Relilehrerin, sagt 2,3 Sätze und das Ding steht XD

  • Jawohl! :D


    Ich habe aber schon das Gefühl, dass sich unsere Stellung in der Gesellschaft verbessert hat.

  • ganz ehrlich....wie kann man sagen, dass ein geschlecht stärker ist? es sind halt zwei verschiedene geschlechter. da kann man eigentlich nicht sagen: "ich bin für weiblich" oder "ich bin für männlich"....aber ja ich weiß ich bin nicht besser da ich für weiblich gestimmt habe ^_^'''

  • Also das dominante Geschlecht ist doch das männliche...oder hab ich da was übersehn ?(
    Aber von stark kann man an beiden Seiten nicht sprechen...Ich mein, stark definiert sich doch so unterschiedlich.. Stark im Sinne von Einfallsreich? Stark im Sinne von Schmerzresistent? Stark im Sinne von Multitaskingfähig?...Dann definitv Frauen xD
    Oder stark im Sinne von Mutig? Stark im Sinne der körperlichen Kraft? Stark im Sinne von Ausdauer, Sport, stark im Einfallen von guten Ausreden? :D
    Ich will mich auf keine Partei schlagen, jeder ist auf seine Art stark (einfach nur stark, ohne Punkt xD)

  • Wahrscheinlich kommt es wohl wirklich auf die Person an. Allerdings muss ich schon sagen, dass ich viele Männer kennen gelernt habe, die unbedingt weiter das starke Geschlecht sein wollen. Also das Geld nach Hause bringen und auch gern den starken Beschützer spielen. Wenn es sie glücklich macht und sie es nicht übertreiben geht es ja.



    Aber wir wissen ja alle, dass die Frau Zuhause "heimlich" den Ton angibt :embarrassed:
    Gleicht sich also alles aus am Ende :D

  • Mir fehlt die Option beide, man kann nciht nur davon ausgehen, dass NUR Frauen oder NUR Männer das stärkere Geschlecht sind.
    Genauso kann man auch nicht 100% sagen, dass ein man wenn er in der Situation einer ausstehenden Geburt ist mehr rumheulen würde als eine Frau. (Das heulen ist natürlich berechtigt (nicht dass die Frauen hier jetzt denken, ich ziehe das ins lächerliche), den Schemrzen sind es alle mal)


    Was ich jedoch schon öfters gehört habe, aber für mich zu keinem entgültigen Ergebnis führt, ist dass Männer öfters bei kleineren Dingen wie einer Grippe oder sowas rumheulen.
    Gut in meinem Umfeld habe ich keinen der so einen Lappen imitiert. :D


    Auch ob die Faru hauptsächlich den Ton im Haus angebiet kann man nicht wirklich sagen, das kommt halt auf den Partner bzw. die Partnerin an. (Devot - und Dominanteteil)



    Genauso kann ich mich einigen Männern nicht anschließen mit der Behauptung nur die Männer sind die starken, denn ich hab auch Frauen in meinem Umfeld, wo ich den Kopf einziehen würde, sobald die Ausholen. :D (Also nicht der Orkstyle, sondern nicht zu 100% nur weiblich :D )