DearS

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich hab DearS und Chobits auch geschaut und frage mich generell was das eine mit dem anderen zu tun hat?
    Klar, die beiden Hauptfiguren leben zusammen in einer Wohnung und verlieben sich irgendwann. Will ich auch gar nicht bestreiten.


    Aber das eine ist eine Komedie und das andere eine Love-Story. Bei DearS gibt es zig tausend Stellen wo man sich einfach nur wegschmeißen kann. Das es mit ein bisschen oder vielmehr durch etwas mehr Ecchi für Jungs noch interessanter macht hat seinen Grund, nicht? ;-)


    Die Lehrerin find ich eigentlich richtig genial und taucht auch immer im ungünstigsten Momenten auf und zieht ihrer Erotische Nummer durch. XD


    Am besten sind aber Ren die überhaupt kein Plan hat, Miu die alles sehr genau nimmt und Takeya der überhaupt irgendwie nie was richtig peilt. xD Die anderen Figuren geben dann auch noch ihrern Senf dazu. xDDD


    Während Chobits nicht so ganz lustig veranlagt ist. Aber auch in Chobits kommen Ecchi Einlagen vor. Ich denke da an diese Sache mit seinen Chef und das was sie so tauschen. Oder seine "leckeren" Hefte. xDD Dennoch bleibt Chobits ehr Ernst veranlagt während DearS wirklich eine Komedie ist.


    Und wer sich immer mal gefragt hat welche zwei Figuren das im Ending sind, hier die Antwort:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und die Live Aufführung von Under17 mit dem Titel "Love Slave" vom Opening zu DearS:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier noch was für echte Fans. Das PS2 Spiel zu DearS:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ah ja das gut DearS xD wie hab ich da abgefeiert. Einfach nur genial. Das beste ist sowieso die Lehrerin xDDD so hammer :P. Ich darf sogar behaupten das DearS auch auserhalb des Anime-fan kreises zur belustigung meiner Klassenkammeraden beigetragen hat. Denn das Spiel ,,Ich fahre auf eine einsame Insel und nehme mit'' (bei uns wurde das mit namen gemacht) wird besonders interessant wenn man dann mal so in der Runde sagt:,, Ich nehme mit *namen der vorherigen nennt* und Ren Ren Ren Nagusaran Rensia Ruruunren Nakura. Ja sowas sorgt dann für leichte Verwirrung xD.


    Mfg
    Naru-sama

    " pitiful shadow bound in darkness, looking down upon people and causing
    them pain... A soul drowned in sinful karma.....



    Ippen shinde miru!?





  • Ich hab DearS und Chobits auch geschaut und frage mich generell was das eine mit dem anderen zu tun hat?
    Klar, die beiden Hauptfiguren leben zusammen in einer Wohnung und verlieben sich irgendwann. Will ich auch gar nicht bestreiten.


    Aber das eine ist eine Komedie und das andere eine Love-Story. Bei DearS gibt es zig tausend Stellen wo man sich einfach nur wegschmeißen kann. Das es mit ein bisschen oder vielmehr durch etwas mehr Ecchi für Jungs noch interessanter macht hat seinen Grund, nicht? ;-]


    Och da gibt es schon viele Ecchi Parallelen, alleine auch die außergewöhnlcieh Aufmachung von Chi und Ren sind doch sehr bezeichnend, ebenso die Situationskomik der Figuren. Chobits hat auch viel Comedy, natürlich nicht in dem Ausmaß wie DearS, aber so vollkommen ignorieren kann man die Parallelen ja nun auch nicht find eich

  • Ich fand DearS total niedlich, die ganze Story halt ziemlich putzig o.o Klar wusste man vorher iwie dass sie sich höchst wahrscheinlich ineinander verlieben, aber doch war es wirklich sehr sehr amüsant und ich habe es außerordentlich gerne geguckt ^^ War auch bössl traurig, dass es dann vorbei war :D Hätte gern eine zweite Staffel gesehen :) Die Animationen sind auch sehr niedlich :3 Und ich würd gern wissen, wie sich das ganze weiter entwickelt x3

  • DearS habe ich mir ebenfalls dieses Jahr angesehen. Und ich meine mich zu erinnern das ich das Ende nicht so dolle fand ^^'


    Ren und ihre Art fand ich toll :D
    Aber der Hammer war echt die Klassenlehrerin xD was die wohl morgens im kaffee hatte ?