ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ALIZEE


    Alizée Jacotey (* 21. August 1984 Frankreich) ist eine französische Sängerin.




    Zur Person:
    Alizée ist Tochter einer Kauffrau und eines Informatikers, sie wuchs in der korsischen Stadt Ajaccio auf. Ihr Vorname leitet sich von Alizé ab, der französischen Bezeichnung für den Passatwind. Sie hat einen jüngeren Bruder, Johann.
    Bei der Aufzeichnung der TV-Sendung Eurobest im März 2003 lernte Alizée Jérémy Châtelain kennen, einen Sänger und Ex-Teilnehmer der französischen Castingshow Star Academy. Die beiden heirateten am 6. November 2003 in Las Vegas, USA allerdings ist die Ehe in Frankreich nicht rechtskräftig. Am 29. April 2005 wurde ihre gemeinsame Tochter Annily geboren. Zurzeit lebt die Familie in Paris.





    Die ersten Schritte


    Ihr musikalischer Erfolg begann 1999: Alizée nahm an einem Casting zur französischen Talent-Show Graines de Star des Fernsehsenders M6 teil. Sie wollte die Chance nutzen, um professionelle Tänzerin zu werden, genommen wurde sie aber in der Kategorie Gesang. In der Sendung, ausgestrahlt am 25. Februar 2000, trat sie dann mit dem Titel Ma Prière der in Frankreich populären Sängerin Axelle Red auf und gewann. Den Regeln der Sendung folgend trat sie in der nächsten Ausgabe noch einmal auf, erneut mit Ma Prière. Wieder gewann sie, zu einem dritten Auftritt kam es aber nicht mehr.


    Der Erfolg


    Farmer hatte gerade den Song Moi... Lolita, inspiriert durch den Roman „Lolita“ von Vladimir Nabokov, geschrieben und suchte eine zum Song passende junge Sängerin. Sie machten Probeaufnahmen mit Alizée und waren von ihrem Talent überzeugt. Im Juli 2000 wurde Moi… Lolita in Frankreich veröffentlicht, erreichte sofort Platz 2 der Charts und verkaufte sich insgesamt bis heute fast 1,5 Millionen Mal. Noch nie zuvor hatte es eine Single gegeben, die sich 73 Wochen in den Charts halten konnte. Auch über die Grenzen Frankreichs hinaus war der Song erfolgreich, er ist beispielsweise bis heute die erfolgreichste nicht englischsprachige Single in Großbritannien. In Deutschland kletterte Moi... Lolita, hier im September 2001 erschienen, auf Platz 5.



    Das dritte Album


    Für das dritte Album Psychédélices, das am 3. Dezember 2007 erschien, arbeitete Alizée nicht mehr mit Mylène Farmer und Laurent Boutonnat zusammen. Stattdessen wurde das Album von Ehemann Jérémy Châtelain produziert, außerdem haben unter anderem Jean Fauque, Oxmo Puccino und Daniel Darc mitgewirkt. Die erste Single Mademoiselle Juliette erschien in Frankreich am 30. September 2007 – zunächst nur als Download; die CD-Variante folgte am 21. Januar 2008. Als zweite Single-Auskopplung wurde Fifty Sixty veröffentlicht. Am 8. Februar 2008 erschien Psychédélices auch in Deutschland. Mit dem Album konnte sie allerdings nicht an anfängliche Erfolge anknüpfen.





    Musikalische Eindrücke von ihr. :thumbup:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Alizee veröffentlichte bisher 4 Alben
    Gourmandises
    Mes courants électriques
    Alizée en concert
    Psychédélices



    Ihre Tour


    Am 18. Mai 2008 startete Alizée ihre Psychédélices Tour mit einem Konzert in Moskau. Im Juni folgten einige Konzerte in Mexiko, ab März 2009 sind weitere Termine in Europa geplant.

    http://i130.photobucket.com/al…ogo_boogiepop/alizee2.gif




    Hier noch ein Video von ihr. Ist zusammengeschnitten von paar Auftritten. Sehr hübsch ;)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Fazit:
    Sie macht einfach tolle Musik. Sieht gut aus. Ist sympatisch. Höre momentan alle 4 Alben rauf und runter :thumbup:


    Alizee :love: :love:




    PS: an alle hater von alizee.... ach schaut selber :P



  • Yeah Alizee ist echt toll macht gute Musik und sieht suppa aus. Hör ich mir gerne an. :thumbup:
    Und die kann auch Live gut singen hier der Beweis. Würde gerne dem Fanclub beitreten? unterschreib ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da singen sogar die Nonnen mit ;)

  • @Sonny
    Aus welcher Versenkung hast die gerissen? xD


    Ich weiß auch gar nicht was ich eher bewerten soll...
    Musik oder die Frau? xP


    Also.. ich sag mal so, wenn sie französich so gut beherrscht wie ihren Hüftschwung, dann wow xD
    Zur Musik, ja.. war damals echt nen Ohrwurm, neueres kenn ich gar nicht von ihr. Tut bei der Frau auch fast weniger zur Sache
    :thumbup:

  • @Sonny
    Aus welcher Versenkung hast die gerissen? xD


    so eine Schönheit muss man doch mal würdigen, auch wenn es etwas spät ist ;)


    Und egal ob du die Frau oder die Musik bewertest - beides ist absolut TOP 8o


    Aber hey, soweit ich das rausgelesen habe ist sie ja dieses Jahr auf Europatour. Nach 3 Jahren wieder aktiv - das schreit nach einem Comeback :cool: :thumbup: Das wäre wirklich der Hammer. Denn ihre Musik ist einfach toll.




    ps: gebt den alizée hatern keine chance :|

  • Hmmm Alizée ist lange her das ich das das letzte mal gehört habe. Aber damal fand ich sie echt nice sieht toll aus und kann auch super singen :thumbup: . Muss mir mal wieder was anhören. Und bei ihrem Comeback wünsch ich ihr viel Glück :)
    Moi Lolita vor mich her summ :D

  • ich konnte mit alizée nie viel anfangen, also der name hatte mri nichts gesagt und heute fällt mir dann endlich mal auf, dass sie dieses moi lolita lied gesungen hat.
    aber was ich an alizée voll gut finde, ist dass sie diese natürliche schönheit hat und nciht so aussieht als wäre sie in einen farbtopf geplumpst.

    If you use your head, you won't get fat even if you eat sweets - L

  • ich konnte mit alizée nie viel anfangen, also der name hatte mri nichts gesagt und heute fällt mir dann endlich mal auf, dass sie dieses moi lolita lied gesungen hat.
    aber was ich an alizée voll gut finde, ist dass sie diese natürliche schönheit hat und nciht so aussieht als wäre sie in einen farbtopf geplumpst.

    Die Bekehrung hat einen weiteren Gläubigen erwischt. Alizée for Godness!


    Propaganda ftw :pfeif:

  • Joa Alizée ist immer noch sehr geil und das hat sie mit ihrem neuen Album mal wieder bewiesen.
    Es ist anders als die alten, also nicht mehr so fröhlich poppig sondern eher erwachsen.
    Aber es ist ein tolles Ding geworden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und auch Live immer noch top

  • Mir gefällt der alte Song "Moi Lolita" sehr gut aber sonst kenn ich nicht viel von Ihr - ist mir zu sehr Mainstream ^^

  • Das soll keine Kritik an der Sängerin sein aber - das ist nicht mein Musikgeschmack ^^