Wickie und die starken Männer

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Inhalt


    Wickie (Jonas Hämmerle), der kleine liebenswerte Junge mit den rotblonden Haaren, lebt zusammen mit seiner Mutter Ylva (Sanne Schnapp) und seinem Vater Halvar (Waldemar Kobus), dem stursten Wikinger-Chef aller Zeiten, im Wikingerdorf Flake.


    Die Wikinger sind von Natur aus starke, unerschrockene und laute Gesellen. Wickie jedoch ist ganz anders: zurückhaltend und zart besaitet. Doch er besitzt eine Gabe, die kaum einer seiner Mitwikinger hat: er ist schlau, um nicht zu sagen: sehr, sehr schlau – und überzeugt mit Ideen frei nach dem Motto „Köpfchen geht über Kraft!“Eines Tages wird das Dorf von einer skrupellosen Horde wilder Fremder mit Angst einflößenden Drachenmasken heimgesucht und gnadenlos überfallen. Die allergrößten und liebsten Schätze der Dorfbewohner werden geraubt: nämlich ihre Kinder! Alle, bis auf Wickie, der sich – Glück im Unglück – beim Drachenfliegen in einem Baumwipfel verheddert hatte.


    Wickie, sein Vater Halvar und die anderen Wikinger aus Flake hissen die Segel, um die Kinder zu befreien und begeben sich so in ein großes, spannendes Abenteuer auf hoher See. Immer wieder muss Wickie mit seinen schlauen Einfällen und Ideen seine Freunde aus schier ausweglosen Situationen befreien.


    ---------------------------------------------------------


    Seid dem Bully-Tag letzten Sonntag, muss ich sagen, dass ich schon ziemlich gespannt auf den Film bin und ich wollte mal wissen, ob einer von euch den Film viell. schon gesehen hat oder sich auch ansehen will?
    Was haltet ihr denn davon? ^^

  • Geht mir auch so. ^^
    Zuerst war ich nich so scharf darauf mir den Film anzusehen, aber als ich mir die Castings am Sonntag angeschauen habe wurde schon mein Interesse geweckt und ich will mir den Film umbedingt ansehen, vor allem weil ich die Leute die für die starken Männer ausgewählt wurden (vor allem Patrick für Ulme xDD) in aktion sehen will. ^^

  • Also ich muss sagen, das Casting davon hat mir ja sehr gut gefallen, aber das, was am Bully-Tag schon so gezeigt wurde hat mir persönlich nicht sehr gefallen. Daher werde ich wohl den Film auch nicht angucken. Der, der den Wicki spielt gefällt mir vom Charakter auch nicht und wie er redet. Sry

  • Ich hab den Film zwar noch nicht gesehen , aber die Beschreibung hört sich schon mal voll gut an .^^Ich glaub so bald der bei uns ins Kino kommt seh ich mir den an . :D