Anime-Doppelumfrage

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wann ich das erste Mal einen Anime sah, kann ich gar nicht genau sagen. Da, wo ich aufgewachsen bin, war ein Telefon (Festnetz) ein Luxusgut. Was war dann ein Fernseher? Ich hatte die Möglichkeit, ab und zu etwas im Fernsehen zu sehen. Unser Nachbar hatte sogar einen Farbfernseher. Ich weiß noch, dass ich damals Biene Maja gesehen hatte, aber ich weiß nicht, wie alt ich damals war. Der Begriff Anime wurde mir erst dann bewußt als ich nach Deutschland gezogen bin und Sailor Moon sah. Ich schätze, dass es ungefähr um 1997 gewesen war.

  • Eine genaue Zeit wo ich das erste mal Anime sah kann ich auch nicht direkt sagen, tut mir Leid. Ich weiß aber das ich Früher schon welche gesehen hatte wo ich noch in die Grundschule gegangen war xD
    Zum Beispiel Mila Superstar usw kam damals noch bei glaub RTL2 frühs so gegen 6 Uhr ^^
    Also schon bestimmt die 15 Jahre werden es wohl sein :)


    LG.: Tarmin

  • Wikki und die starken Männer war der erste Anime den ich gesehen habe so 2001/2002.
    Den Stil fand ich damals schon klasse;wusste halt nur nich wie er hiess/heisst

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.
    [CENTER][/CENTER]

  • Bei mir war es auch sowas wie Heidi/Biene Maja in meiner Kindheit.Das müsste so 1995 gewesen sein..o.o Danach kam Sailor Moon,Pokemon,Digimon,Lady Georgie etc.Die richtige Bezeichnung kannte ich erst im Alter von 13 jahren :3 Sailor Moon begegnete mir damals öfters immer wieder auf irgendwelchen kanälen,genauso wie Honey,Super Pig etc.Die ganzen oldies eben~